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youngtimer von 1990 bis 1999

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Re: youngtimer von 1990 bis 1999
mein neues Rad ist jetzt schon ein Klassiker, dann zeig ich es demnächt in "Zeig her" und "unterwegs mit"...

Och man Hilde, was ist denn da los, dass du immer rummäkeln musst? :( Hatte mich schon gewundert, dich überhaupt hier anzutreffen.... Das ist ja als begäb sich eine Hete in ne Schwulenbar, kein Wunder, dass er da nix zum verlieben findet.... :)
 
Och man Hilde, was ist denn da los, dass du immer rummäkeln musst? :( Hatte mich schon gewundert, dich überhaupt hier anzutreffen.... Das ist ja als begäb sich eine Hete in ne Schwulenbar, kein Wunder, dass er da nix zum verlieben findet.... :)
Wieso? Es gibt auch youngtimer, die ich sexy finde, einige sogar... Außerdem war das nicht gemäkelt, es war lediglich eine Bemerkung nebenbei, die auf keinen Fall das Fondriest abwerten sollte. Da hab ich schon viel hässlichere Räder gesehen.

PS: wenn das hier die Schwulenbar des Forums ist, bin ich anscheinend bi. ;)
 
och Leute:bier: - das sind doch alles Youngtimer ob jetzt von 1991 oder 2008 - Hauptsache sie sind schön und gefallen (mir besonders).:daumen:
Das gelbe Kelme Look KG 281 ist auch von 2000 und mein jüngstes Sammelobjekt ist sogar von 2008 my olympic_Orca II.jpg und da es dem Rad des Olympiasiegers von Beijing Samuel Sánchez González nachempfunden wurde, wird's garantiert mal ein Klassiker ... zudem gibt's nicht so viele von diesen designtechnischen Kunstwerken Orbea Orca II.
 
Also mein Fondriest ist aus 2003.
Bekam gerade eine Mail vom Vorstand.

"Ne das nicht, da fuhren wir noch olmo. Das war ab 2003, als wir die fondriest bekamen."
Welche Shimano Gruppe war damals angesagt? Aber nen Italiener mit Shimano????

Rawuza
 
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Welche Shimano Gruppe war damals angesagt? Aber nen Italiener mit Shimano????

Rawuza

Anno 2003 ist man profimäßig m.W. schon Dura Ace der 7800 Serie gefahren - ist nicht gerade die schönste Dura Ace - aber technisch überzeugend ... ein erfolgreicher 7facher Tour-Disqualifizierter kann sich wohl nicht getäuscht haben - Kannst aber auch die letzte 7703 Serie nehmen liegst damit auch nicht falsch

Bzgl. Italiener nicht mit Shimano - Das ist eine Mär' die man sich seit Jahren unter den Italophilen Radliebhabern hält - Frag doch mal den Großen Ernesto mit dem C. was er bis weit in die 2000er an seine Räder geschraubt hat. Meines Wissens war das Milram Teamrad von 2005/6 das erste das er wieder mit Komponenten aus Vicenza ausgestattet hat.
 
Ich fand die 7800 auch immer strange, bis ich selbst mal eine hatte. Im Vergleich zu 7900 und 9000 ist die 7800 optisch aber eine Wohltat und sogar klassikertauglich, vielleicht werde ich meinen Merckx MX Leader sogar damit aufbauen. Und von der Funktion her ist sie fast unerreicht gut.
 
Ich fand die 7800 auch immer strange, bis ich selbst mal eine hatte. Im Vergleich zu 7900 und 9000 ist die 7800 optisch aber eine Wohltat und sogar klassikertauglich, vielleicht werde ich meinen Merckx MX Leader sogar damit aufbauen. Und von der Funktion her ist sie fast unerreicht gut.
Bis auf die Kurbel, mit dem Elefantenrüssel konnte ich mich nie anfreunden. Trotzdem fahre ich die Gruppe seit über 10 Jahren und bin top zufrieden. Die Schalthebel sind ergonomisch und funktionell deutlich besser als 7700, die Bremsen sowieso, die Schaltung ist top. Die Kettenblätter haben inzwischen locjer die 50.000 geknackt, wahrscheinlich sogar 60-70.000. Da ich mich grade mit einem neuen Rad beschäftige, hatte ich mit die 9000 angeschaut, die Oberflächen sehen einfach nur billig aus, die Kurbel ist eh,.... ähm .... anders. Da tendiere ich ja schon wieder zu Campa, obwohl die seit 1992 nicht mehr in Frage kamen...
 
....Elefantenrüsse....
Ich fahre die auch. Was bezeichnest du als Elefantenrüssel?
Die dicken Kurbeln? Gerade die find ich????männlich?
Rawuza
http://ep.yimg.com/ay/trisports/shimano-dura-ace-7800-10-speed-double-crankset-20.jpg
Genau, ich finde, die Kurbel sieht aus wie ein Elefantenrüssel. Eine Beleidigung für mein ästhetisches Empfinden. Das konnte Campa bis zur Einführung der 4-Punkt-Kurbel 2015 deutlich besser. Jetzt ist es eine Wahl zwischen Pest und Cholera.
 
Genau, ich finde, die Kurbel sieht aus wie ein Elefantenrüssel. Eine Beleidigung für mein ästhetisches Empfinden. Das konnte Campa bis zur Einführung der 4-Punkt-Kurbel 2015 deutlich besser. Jetzt ist es eine Wahl zwischen Pest und Cholera.

Stimmt für die aktuellen Gruppen, allerdings fand ich die DA 7900 und die Record FC11 noch ganz erträglich (wenn man auf die zugehörigen Kohlefaserdosen steht).
Dass die 7800 Gruppe so ein Kilometerfresser ist hätte ich übrigens nicht gedacht (Kettenblätter 70.000km:eek:).
 
Da fällt mir ein, das ich die Suhle vom Nightride noch runterklopfen muss. Nicht nur vom Rad...
Die Tech-Reifen sind die auch von Moskopp empfohlenen Rubino-Slicks? Ich habe hinten einen normalen Rubino Pro drauf, das war Samstag zweimal grenzwertig, als die Kiste auf Schlamm wegrutschen wollte. Aber vermutlich wäre das mit einem anderen RR-Reifen auch nicht anders gewesen.
 
Die Tech-Reifen sind die auch von Moskopp empfohlenen Rubino-Slicks? Ich habe hinten einen normalen Rubino Pro drauf, das war Samstag zweimal grenzwertig, als die Kiste auf Schlamm wegrutschen wollte. Aber vermutlich wäre das mit einem anderen RR-Reifen auch nicht anders gewesen.

Nein. Der empfiehlt für vorn den Rubino Pro Slick.

Die "Tech"-Pneus sind seitenwandverstärkt + wiegen je Pneu 20g mehr. Ists aber nicht wert. An einem anderen Radel fahre ich normale Rubino Pro + bin mit denen ebenso zufrieden.

Gegen das Wegrutschen hilft in Randonneurdimensionen wohl nur ein Schwalbe CX Comp o. Pro.
 
Nanana, Zeig du uns erstmal dein neues Rad das du hier nicht zeigen darfst.
Für die neuen Campa 4-Ärmer gibt es schon nette Gestelle.
Extra nur in klein angehängt. Ich warne vor, bitte nur bei gefestigtem Charakter anklicken!
 

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