• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
die edco hydraulik sti sind sogar mega hässlich. haben nur nen seltenheits pluspunkt.
ja, die sind hässlich. und zwar so, dass es schon wieder gut aussieht:

IGP-voorblad.gif

IGP-blad-3.gif

Hmm habs grade nochmal nebeneinander gehalten, im Prinzip ist nur die Staubkappe größer bei meiner DA-Kurbel oder der Teil rund um die Staubkappe ein wenig großzügiger bei der Edco oder beides. :bier:

nene, die edco kurbel kam nicht von shimano und sieht auch wirklich sehr anders als die 7700 aus. wurde hier schon mal ohne ergebnis diskutiert...

Zuletzt bearbeitet:
Och, das Forum ist ja echt super, dann kann ich hier ja auch meine mittel alte "Möhre" vorstellen... ;)
Es ist ein altes Kestrel SCI 500 aus 94 und ausgestattet ist es mit einer Shimano 600 tricolore. Die Sattelüberhöhung sieht auf dem Bild ganz schön heftig aus und ist sie glaube auch. Ich bin aber auch so schon 180km Touren gefahren... :rolleyes:

large_KestrelSCI500.jpg

Wo ist der Thread? :confused: Dann kann ja fröhlich dafür gestimmt werden... :rolleyes:
Ich gestehe aber - ich fahr es gern! Und ab ud zu gibts auch ein Lob! :-)

Damit die Augen nicht zu sehr bluten hier noch ein Auszug meines Stadtrades (Kassette ist mittlerweile neu :-)):

large_2013-08-2619_09_44.jpg

Ich finde das Kestrel hat auch was, der klassische LRS wirkt etwas verloren - ein AERO LRS mir 4 fetten Speichen o.ä. stände dem Renner gut.
Zudem weißes LB und entweder Stütze auch schwarz oder Vorbau auch silber.
Ach ja und n Foto von der richtigen Seite wäre klasse :D

Ach ja und n Foto von der richtigen Seite wäre klasse :D
Hab alles hier irgendwo rum liegen, aber das Rad ist schon im Winterschlaf, da mein WG-Zimmer eh schon einer Radwerkstatt gleicht, musste ich dies zuhause "einlagern"... :(
Selbst der Einbau eines Hochbettes, brachte nur kurzzeitigen Platzgewinn... o_O:rolleyes:

ich muss mal richtige Bilder machen, aber hier mal noch die andere Seite. Der Sattel versteckt sich leicht hinterm Holz... :rolleyes:

large_Kestrel_SCI_500_2.jpg

Das Stadtrad passt hier wohl nicht ganz rein, deshalb auch nur der Bildausschnitt. Der Rahmen ist ein Kona (hier aus dem Forum) und den hatte ich wegen der Gepäckträgerhalterung gekauft (die wird auch so genutzt). Trotz dass der Rahmen neuerer Natur ist, ist er aus Stahl und das Rad wurde mit einer Sachs New Success 8fach ausgestattet. Ich hab die komplette Gruppe neu und das einmal mit Ergos und einmal ohne... Die Ergos waren mir aber dann doch viel zu schade für nen Stadtrad, vielleicht kommen die an die Gazelle. :)

Ein Bild ohne hab ich trotzdem :
medium_2013-08-2619_08_59.jpg

Ich trink jetzt Bier... :bier:

Passt das am Kona mit den Unterrohrhebeln? Die sehen so ein bisschen weit oben angesetzt aus...

Meinst Du eigentlich JanULLRICH oder bobby JULICH?:cool:

Spitzfindige Grüße,

Weils hier nicht reinpasst hab ich auch die Größe extra einwenig kleiner gewählt. :rolleyes:

Passt das am Kona mit den Unterrohrhebeln?
Das geht schon, ein bisschen weiter unten könnten die schon sein... in Berlin gibt es nicht so viele Berge, deshalb fällt die Anzahl der Griffe Richtung Hebel recht gering aus! :-)

Ach, und ich meinte ersteren... jaja... :eek::cool:

Zurück