• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

www.concoursvelo.ch

Ist diese Jahr wieder 08. März 2020. Neuer Ort Maurerhalle

CONCOURSVELO 2020
Ausgebucht! Es werden keine weiteren Bewerbungen mehr angenommen.

Ort: Maurerhalle, Vogelsangstrasse 15, 4058 Basel, Schweiz
auf dem Areal Allgemeine Gewerbeschule & Schule für Gestaltung Basel

Sonntag der 8. März 2020
12:00 – 16:00 Hallenöffnung für das Publikum, Eintritt CHF 8.-
12:30 – 14:30 Geführte Velotour durch Basel (Velo mitbringen)
15:00 – 16:00 Prämierungen
16:00 Ende der Veranstaltung
 
Ist diese Jahr wieder 08. März 2020. Neuer Ort Maurerhalle

CONCOURSVELO 2020
Ausgebucht! Es werden keine weiteren Bewerbungen mehr angenommen.

Ort: Maurerhalle, Vogelsangstrasse 15, 4058 Basel, Schweiz
auf dem Areal Allgemeine Gewerbeschule & Schule für Gestaltung Basel

Sonntag der 8. März 2020
12:00 – 16:00 Hallenöffnung für das Publikum, Eintritt CHF 8.-
12:30 – 14:30 Geführte Velotour durch Basel (Velo mitbringen)
15:00 – 16:00 Prämierungen
16:00 Ende der Veranstaltung
Wenn die Velotour nicht über den Gempen geht ist sie wohl für sehr viele uninteressant. Denke da sind schon einige die eher sportlich die Gegend entdecken wollen.
 
Kurzes Update – Montag 02.März 2020 für die unter Euch, die einen Besuch geplant haben:
Wegen Covid-19 aka "Corona" haben die Kantone der Schweiz respektive die Stadtverwaltung Basel Veranstaltungen mit über 1.000 Besuchern untersagt. Alle kleineren Veranstaltungen müssen ein Konzept per Mail einreichen, was wohl heute früh seitens der Veranstalter geschehen ist, da man dort nicht mit 1.000 Zuschauern rechnet, um von der Stadt Basel eine explizite Freigabe zu erhalten. Da das zu einer Überlastung der Sadtverwaltung mit Anfragen geführt hat, kann es etwa dauern bis es Grünes oder Rotes Licht gibt, hängt sicherlich auch an der Entwicklung der nächsten Tage.

Die Veranstalter informieren via Facebook (https://www.facebook.com/concoursvelo.ch) über die aktuellen Entwicklungen.
Oder https://www.concoursvelo.ch/index.php/event/
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaalso es findet statt, allerdings dürfen max. 200 Personen der Veranstaltung beiwohnen, so wollen es die Behörden. Dies ist der aktuelle Stand.

MfG Jens
 
Update 03.März 2020 – in der Mitteilung heißt es genau:
Das Gesundheitsdepartement Basel-Stadt hat grünes Licht für die Durchführung von CONCOURSVELO 2020 gegeben.
Einzig darf die gesamte Anzahl von Personen nicht 200 überschreiten. Nach erreichen dieser Zahl werden wir die Kasse leider schliessen müssen. Zudem müssen sich alle Gäste mit Namen und Kontaktmöglichkeit in eine Liste eintragen.

Zählen die 65 Aussteller da mit? Und deren Begleitung und die Helfer und die Jury?
Wie man das als Besucher, der von ausserhalb Anreisen möchte, hinbekommen soll zu den Zweihundert zu gehören, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Das macht dann ja nur begrenzt Sinn sich auf die Socken zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 04.März 2020 ich hat's mir doch gedacht... "natürlich" zählen alle mit. Recht klein und kuschellig wirds's also.

Kumuliert 200 Personen - Neben den Ausstellern, der Jury und dem Helferteam verbleibt damit eine Anzahl von rund 120 Personen, welche maximal als Publikum Einlass bekommen können. Nach erreichen dieser Anzahl müssen wir den Einlass schliessen. Somit können wir leider nicht garantieren, dass alle interessierten Personen die Ausstellung besichtigen können.
(...)
Zugang erst ab 12 Uhr - Für alle Nichtaussteller werden Eingang und Kasse erst ab 12 Uhr geöffnet. Die Show endet um 16 Uhr.

Klartext: verkürzte Veranstaltungszeit, radikal begrenzter Zugang, vermtl. auch verkürztes Programm – kann mir kaum vorstellen, dass die Radtour stattfindet. Dazu gabs aber noch keine Info. Die spinnen die Schweizer.
Und ich fahre mit meinem Toyota Corona da mal hin und empfehle dies lustige Video des Vietnamesischen Gesundheitsministerium (Englische Untertitel).


 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder kommen! Bin heute Nacht erst um 1h zurück gewesen, sortiere gerad etwas, hier schonmal die vier Räder die im Prinzip fast alle Preise eingeheimst haben. Ein Rossin, ein Antonov, ein Cinelli Pista (best race) und ein Jo Routens (best of show).
Es waren gut 60 Teilnehmer, deutlich weniger als letztes Jahr, was der Veranstaltung sehr gut getan hat. Es war mit 200 Leuten, die Liste war tatsächlich voll, eine ideale Menge an Zuschauern. Es war Platz zu sitzen, schauen, quatschen und für die anderen, die das auch machen wollten.
Die Stimmung war wirklich phantastisch. Mir hat´s riesig gefallen.
Ausser: zuviele Preise und dann alle an die selben Räder, wozu 10-15 Kategorien mit jeweils drei Preisen oder Auszeichnungen, wenn hinterher alles auf einem Haufen landet, also an der Qualität der Jury (sowie ein paar Ungereimtheiten in diesem Zusammenhabg) und an der Vielzahl der Preiskategorien MUSS da gearbeitet werden!

Vom Gewinnerrad, hab ich blöderweise nur Detailbilder gemacht, weil es als ich fotografiert habe im Gegenlicht stand, aber die Details sind toll.
Jo Routen Randonneur:

P1080957.JPG

P1080958.JPG

P1080956.JPG

P1080955.JPG


P1080889.JPG


P1080979.JPG


P1080884.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Paar Eindrücke von Raum und Ausstellung.
Ich werde später ein paar Räder -meine persönliche Auswahl- vorstellen, ich selbst hab ausser ein paar neuen Freunden nix an Preisen bekommen, was aber ansich ja schon ein großer Gewinn ist.

P1090025.JPG
P1090030.JPG

P1090023.JPG
P1080990.JPG
P1080999.JPG
P1080977.JPG
P1090024.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Saan Rensho Pista -immer schön in Europa mal eins live zu sehen- leider, wie ich finde mit unglücklicher Wahl des LRS und einem BMX Sattel, Kashimax Gold 5 Star wäre die konsequentere und für mich einzige Wahl gewesen.
Gepaart mit einem BMC Phonac, da stehe ich bezgl. Modell etwas auf dem schlauch. Das Seat-Post-Cluster aber hat absolut was.

P1090008.JPG
P1090009.JPG
P1090011.JPG
P1090042.JPG
P1090043.JPG
P1090044.JPG
P1090046.JPG
P1090047.JPG
P1090032.JPG
.
 
Zurück
Oben Unten