• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

www.bike-discount.de

AW: www.bike-discount.de

Hab mit bike-components nur gute Erfahrung gemacht und schon sehr oft bei denen bestellt. Desöfteren wurde von Verpackungsmängeln gesprochen, das kann ich jedoch nicht bestätigen, da meine Ware immer top verpackt geliefert wurde ( Karton+innen pvc Luftpolster usw)
 
AW: www.bike-discount.de

Welcher Laden?

Frage: Ist bike-components gut? Also preislich und schnell und sicher?! http://www.bike-components.de/products/info/p16563_105-Klickpedale-PD-5610-SL.html

Preislich "ok" muss man aber drauf achten, denn die sind häufig auch teurer als sogar Roseversand.
Schnell? Alles andere als das. Bei mir sind nur 2x Lieferungen schnell gekommen, da hab ich telefonisch bestellt, die waren aber dann auch ab Lager. Also achte drauf. Wenn da steht 7 Tage, dauert das auch mindestens 7 Tage. Wenn da steht 20 Tage Plus - dann dauert das gern mal 1 Monat oder ist garnicht lieferbar.

Falschlieferungen sind bei Bike Discount und Bike Components fast an der Tagesordnung. K.A. wieso die sich da nicht einfach mal mehr bemühen. Statt einer 4kant Kurbel hab ich mal eine mit externer Lagerung erhalten, statt SPD Pedalen Rennradpedale. Naja, das kommt davon, wenn man fachfremde Aushilfen beschäftigt.


Auf eine Bike24 Bestellung warte ich nun schon seit letzte Woche Dienstag. Trotz Ostern find ich das etwas lang für 1-2 Tage Versandfertig. Bestellt hab ich per Rechnung, wie immer bei Bike24. Waren 5 Teile, die alle lieferbar sind/waren.
 
AW: www.bike-discount.de

Bekommt man bei Bike24 eigentlich eine Versandbestätigung? Ich habe gestern Morgen bestellt und heute ist noch nichts rausgegangen. Dabei dachte ich die seien besonders schnell. Daher habe ich sie auch mal ausprobiert denn eigentlich wollte ich bei bike-discount bestellen.
 
AW: www.bike-discount.de

Jup bekommt man.

:rolleyes: Gestern bestellt und du erwartest einen Paketausgang heute??? Halte die Füße still!

Ich hab vor Ostern bestellt und noch nix ist da. Bei Bike24 dauerts bei mir aber oft 4-5 Tage, auch wenn ab Lager.

Bike Discount, Rose sind bei mir die schnellsten, Bike Components - wenn es da ist auch. Bike24 ist u.a. am langsamsten.
 
AW: www.bike-discount.de

Jup bekommt man.

:rolleyes: Gestern bestellt und du erwartest einen Paketausgang heute??? Halte die Füße still!

Ich hab vor Ostern bestellt und noch nix ist da. Bei Bike24 dauerts bei mir aber oft 4-5 Tage, auch wenn ab Lager.

Bike Discount, Rose sind bei mir die schnellsten, Bike Components - wenn es da ist auch. Bike24 ist u.a. am langsamsten.

Klasse, im anderen Forum habe ich sehr oft gelesen das Bike24 extrem schnell liefert. Naja, warten wir es mal ab. Von Bike-Discount war ich es schon gewohnt das die Teile am nächsten Tag an mich rausgehen. Manchmal gar schon am Tag der Bestellung.
 
AW: www.bike-discount.de

Bei BC bestell ich - wenn - nur noch per Nachnahme. Per Vorkasse ist mir der Hickhack zu groß. Häufig konnten die nicht liefern und dann hab ich das Geld ewig dort geparkt gehabt. Angeblich checken die das Konto auch nicht so oft (Vorkasse dauert dann länger). Wieso Bike24 bei mir heute immernoch keine Versandbestätigung raus hat, ist mir räselhaft
 
Muss diesen Thread nochmal beleben!

Weiß jemand, wie die Räder bei bike-discount versendet werden??
Verpackung, in allen Einzelteilen, ...?

Überlege mir ein Drössiger zuzulegen.

Danke für Eure Hilfe!
 
AW: www.bike-discount.de

Da würde ich eher bei einem Drössiger-Händler in der nähe nachfragen. Die besorgen dir das Rad auch zu dem "normalen" Preis. Also, der hier vor Ort zumindest. Dann haste den Ansprechpartner nicht so weit weg ;)
 
AW: www.bike-discount.de

Problem ist leider, dass ich keinen Drössiger-Händler vor Ort habe. Der nächste ist in Hannover (ca. 1,5 Std.).

Werde nochmal bei meinem Händler vor Ort anfragen ob er mir das bestellen kann, auch wenn er Drössiger eigentlich nicht führt. Vielleicht macht er ja eine Ausnahme! ;o)

Und wie werden die Räder sonst versendet - muss man alles selber einstellen, etc.?
 
AW: www.bike-discount.de

normalerweise werden räder zusammengebaut geschickt, du musst den lenker gerade setzen laufräder einbauen das wars. oder steht bei dem drössiger explizit an das es einzelteil sind. ansonsten ruf die hotline an und erkundige dich.
 
AW: www.bike-discount.de

Bike Dscount hatte mir einen Vorbau von Syntace geschickt, der unmittelbar von der Rückrufaktion betroffen war, was mir weder mitgeteilt wurde noch irgendwie sonst...habs nur zufällig erfahren, da ich Probleme mit dem Lenker hatte. Das Datum stand hinten drauf und ich wunderte mich, wieso der so anders aussieht als auf der Website von Syntace. Glücklicherweise konnte ich ihn zurücktauschen. Man muss heute verdammt aufpassen. Natürlich hab ich für das 5 Jahre alte Museumsstück von 2004 den vollen Preis bezahlt.
 
AW: www.bike-discount.de

Na ist ja schonmal gut, dass es genügend Leute gibt, die Ihre Bestellung von bike-discount tatsächlich bekommen haben :D

Ich habe mir da nämlich langsam Sorgen gemacht. Per Telefon bin ich nie durchgekommen, meine Emails werden nicht beantwortet. Irgendwie fühlt es sich wie ein unseriöser Wald- und Wiesenhändler an.

Ich warte jetzt seit 2 Wochen auf mein MTB, was sicherlich nicht das Problem ist. Allerdings ist mir auf der Webseite suggeriert worden, dass eine Lieferung in 1-2 Tagen erfolgt und da würde mich dann doch schon interessieren, was die mit meinem Geld machen und wann ich mit einer Lieferung rechnen kann. Wie habt ihr die Leute bei BikeDiscount denn erreicht?

Naja das kommt davon, wenn man einem Schnäppchen nicht wiederstehen kann. Bei Amazon, bike24 etc. habe ich bisher nur die besten Erfahrungen gemacht. Hätte ich mal da bestellt :(
 
AW: www.bike-discount.de

@ viva: du musst einfach mal 5 Minuten ständig durchklingeln, dann hast schon Glück und es geht jemand ran... Nur das Problem ist, dass die Servicedamen meines Erachtens nicht wirklich viel Ahnung haben und nur Ihr System überprüfen können. Aber eine kompetente Antwort hab ich bisher noch nicht bekommen!

Ich habe bei meiner letzten Bestellung nach ca. 3 Wochen meine Artikel erhalten, jedoch wurde bei einem Artikel die Bestellung aufgelöst, da für unbestimmte Zeit nicht lieferbar. Als Entschädigung hab ich einen Artikel etwas reduziert bekommen.

Negativ für andere Kunden finde ich, dass dieser Artikel weiterhin auf der Homepage zur Bestellung aufgelistet ist und kein Verweis über Lieferstatus vorhanden ist...

Durch das Preisverhältnis werde ich aber wahrscheinlich weiterhin bei bike-discount ordern!
 
Zurück
Oben Unten