• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WP - Wer fährt mit?

AW: WP - Wer fährt mit?

Diese Cleats benötigst du:
18987.jpg

Kurzum, ich brauche auch andere Schuhe. ;)

Ich weiß gerade nicht auswendig, welche Schuhe ich habe. Also, welches System. Muss ich daheim dann schauen und überlegen, ob ich einfach nur passende Pedale kaufe oder halt gleich günstige MTB-Schuhe, mit denen man auch drei Schritte laufen kann. :p

Eigentlich passt der SPD Cleat an jeden Schuh, mir sind erstmal keine Ausnahmen bekannt.

Ja, aber dann müsste ich ja jedesmal die Teile am Schuh abschrauben, wenn ich wieder drin auf die Rolle will, oder nicht? :)

Ich meinte ja nicht, dass die nicht an die Schuhe passen, sondern das die Teile nicht zu meinen Pedalen passen. :)

Ach du hast nur 1 Paar Radschuhe. Verstehe. Ne dann besorge dir lieber ein paar MTB Schuhe mit denen du auch 3 Schritte laufen kannst.

Ach du hast nur 1 Paar Radschuhe.

Ja. Das hätte ich vielleicht sagen sollen. ;)
Mein Renner ist erst ein halbes Jahr alt und die Schuhe mussten daher bisher erst 1600km aushalten. Da sah ich noch nicht die Notwendigkeit, in zweites Paar anzuschaffen. :)

Aber wenn ich im Winter öfter mal das MTB nutze (vor allem, falls sich ein paar Touren mit sascha234 und MarcelH ergeben), wären extra MTB-Klickies natürlich eine Überlegung wert. :)

Hmm, also ich fahre Ultegra RR-Pedale mit meinen MTB-Schuhen, das klappt also auch.....

Da haste aber nicht ordentlich gelesen, lieber Michi. ;)

Das ist ja die andere Richtung. Mein Problem wäre ja eher, mit den RR-Schuhen (mit denen man bei jedem Schritt ausrutscht *g*) auf dem MTB zu fahren und eben nur einen zweiten Satz Pedale kaufen zu müssen, aber keinen neuen Schuh. :)

Da haste aber nicht ordentlich gelesen, lieber Michi. ;)

Das ist ja die andere Richtung. Mein Problem wäre ja eher, mit den RR-Schuhen (mit denen man bei jedem Schritt ausrutscht *g*) auf dem MTB zu fahren und eben nur einen zweiten Satz Pedale kaufen zu müssen, aber keinen neuen Schuh. :)

o.k, mein Fehler. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol:

Ja. Das hätte ich vielleicht sagen sollen. ;)
Mein Renner ist erst ein halbes Jahr alt und die Schuhe mussten daher bisher erst 1600km aushalten. Da sah ich noch nicht die Notwendigkeit, in zweites Paar anzuschaffen. :)

Aber wenn ich im Winter öfter mal das MTB nutze (vor allem, falls sich ein paar Touren mit sascha234 und MarcelH ergeben), wären extra MTB-Klickies natürlich eine Überlegung wert. :)

Die Pedale, die Mad Max vorgeschlagen hat, sind echt net schlecht. Fahre auch ähnliche Pedale, hab aber leider kein Link dazu. Der Vorteil an solchen Pedalen ist, du hast eine Seite, auf der du einklicken kannst und eine für ganz normale Schuhe. So bleibt das Rad auch noch alltagstauglich. Und meiner Meinung nach müssen die Schuhe fürs MTB. wenn man nur mal ab und zu fährt, ja auch keine teuren sein. Zum Beispiel bei Rose.de findest du schon Pedale mit Schuhe für ca 50€. Eigene Schuhe fürs MTB hat neben den genannten Vorteilen für mich noch den Riesenvorteil, dass man sich nicht mit Schlamm die RR-Schuhe einsaut. Ich würde nen tierischen Prass bekommen, wenn ich mir im Wald meine teuerem Sidis ruinieren würde.

Mein MTB ist übrigens auch schon weit älter als 10 Jahre, ungefedert:dope: und schwer wie die Sau:D. Aber das passt schon.
Wenn's euch passt und ihr noch nen Mitfahrer auf einer eurer MTB-Touren braucht, würde ich mich euch gerne anschließen. Ist ja auch net So weit von. Und sofern das zeitlich passt, gerne.

So, werd jetzt erst noch mal ne Runde Laufen und mich dann auf meinen letzten Nachtdienst vorbereiten:mex:

Ok, dann werde ich da mal schauen. Danke für den Tipp, Mustang1982.

Wenn's euch passt und ihr noch nen Mitfahrer auf einer eurer MTB-Touren braucht, würde ich mich euch gerne anschließen. Ist ja auch net So weit von. Und sofern das zeitlich passt, gerne.

Na, aber klar doch. Glaube kaum, dass sich jemand über mehr Gesellschaft beschweren wird. Wir können dir ja auch ein wenig entgegen fahren und uns dann alle in der Mitte treffen oder so. :D

Ich habe gerade überlegt... an sich ist's auch kein Problem, falls es mal weiter weg geht, das Rad mit dem Auto erst anzuschleppen.. muss ich nur genug Unterlagen haben, damit ich mir danach nicht den Kofferraum einsaue. :p

Zum Beispiel bei Rose.de findest du schon Pedale mit Schuhe für ca 50€. Eigene Schuhe fürs MTB hat neben den genannten Vorteilen für mich noch den Riesenvorteil, dass man sich nicht mit Schlamm die RR-Schuhe einsaut.

Ich werde heute mal bei meinem Radhändler hier vorbei schauen und nachfragen, was da die günstigste Schuh-Pedal-Kombi kostet.

Bei Rose habe ich ein Set für €77.50 (Größe 43) gefunden.
Das würde ich wohl nehmen, wenn's hier nix besseres gibt.

Vor allem sehen die Pedale so aus, als könnte man da notfalls mal 2-3km im Ort mit normalen Schuhen fahren. Wobei das Argument ja irgendwie egal ist, wenn ich schon MTB-Schuhe kaufe, mit denen man auch mal drei Schritte gehen kann. Und wenn ich das MTB innerorts nutze (was ich eh nie mache ^^), dann eh nur, um schnell zur Post oder Bank zu radeln und da muss ich ja nicht weit laufen. :D

btw: Genug OT! :D

Wie sieht's bei euch aus? Wie läuft der WP?

Ich habe bisher jeden zweiten Tag Training zu verzeichnen, womit ich eigentlich doch ganz zufrieden bin (siehe auch Tagebuch-Thread bzgl. Training beim DSW Darmstadt). Sind zwar noch nicht so ewig viele Punkte, wie manch anderer. Aber ich habe ja auch nicht so viel Freizeit, wie die Schüler hier. *fg*

Du willst mit der Kombi Triathlon machen? Was spricht gegen RR Schuhe und Pedale?
Ich möchte mit der Rose Kombi keine 90km Fahren :eek:

Du willst mit der Kombi Triathlon machen? Was spricht gegen RR Schuhe und Pedale?
Ich möchte mit der Rose Kombi keine 90km Fahren :eek:

Doch das geht.
Hab vorher auch spd und MTB schuhe gehabt. Kein problem.
Jetzt fahr ich spd-sl und feste sidi schuhe, auch ok. Der Vorteil von MTB ist einfach, dass man damit auch mal 5 Meter gehen kann, der Vorteil von RRschuhe ist die feste Sohle, da spürt man das Pedal nicht..

Ach herrje, sorry, falscher Thread!

Dodo: ich trainier seit dem WP mit festen Plan und bin erstaunt, was an Punkten so raus kommt. mal abwarten. Mach Dich nicht verrückt bzw. laß Dich von deinem Team nicht verrückt machen. Jeder so wie er kann, will und v.a. es ihm gut tut!!!!

Jetzt aber:

Auf gehts Tria-Mädels auf gehts!
Auf gehts Tria-Mädels auf gehts!!!!!

Doch das geht.
Hab vorher auch spd und MTB schuhe gehabt. Kein problem.
Jetzt fahr ich spd-sl und feste sidi schuhe, auch ok. Der Vorteil von MTB ist einfach, dass man damit auch mal 5 Meter gehen kann, der Vorteil von RRschuhe ist die feste Sohle, da spürt man das Pedal nicht..
Bei meinen Trias bisher war ich schon manchmal froh über die MTB-Sohle :D
Ich konnte wenigstens ordentlich zum zweiten Wechsel LAUFEN und nicht eiern. :D

Jetzt aber:

Auf gehts Tria-Mädels auf gehts!
Auf gehts Tria-Mädels auf gehts!!!!!

Heute abend kommen wieder ein paar Laufpünktchen dazu. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :(

Hoffe, dass der Wetterbericht stimmt und es die nächsten Tage wirklich trocken und warm wird, dann mach ich am Freitag frei und werd meinem RR mal wieder Frischluft gönnen :jumping:

Heute abend kommen wieder ein paar Laufpünktchen dazu. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :(

Hoffe, dass der Wetterbericht stimmt und es die nächsten Tage wirklich trocken und warm wird, dann mach ich am Freitag frei und werd meinem RR mal wieder Frischluft gönnen :jumping:

Heute wieder 12 min Laufzeit verschenkt :mad:
Nur 2 P für 51:33min laufen ist doof :(

Nee, Mädels laufen ist nicht doof! Tina, sei froh, dass Du laufen kannst. Was meinst Du wie sch...e es ist nach über 3 Monaten verletzt sein wieder anzufangen. ich hab immer Angst, dass mich ein Walker überholt wenn ich durch den Wald schleiche und keuche als wärs Wettkampftempo..

Saxo, wie wärs mit ner Rolle für zuhause?

Saxo, wie wärs mit ner Rolle für zuhause?

Ich hab ja ne Rolle und bin im letzten Winter auch reichlich drauf gefahren. Will aber diesen Winter solange wie möglich drauf verzichten und nach Feierabend im Dunkeln noch Laufen gehen. Habe mir für den Winter Laufen als Schwerpunkt gesetzt um im Frühjahr 2 oder 3 HM´s zu laufen und damit gleichzeitig eine gute Grundlage für die Tria-Saison aufzubauen, da im Frühling wenn die Radrennen wieder beginnen und mein Rad-Team mich am Start sehen will, wenig Zeit zum Laufen bleiben wird.
Radmäßig will ich über den Winter die WE´s nutzen und gelegentlich mal einen Tag frei machen für eine GA-Tour. Nur wenn´s länger eisige Bedingungen geben sollte, würde ich doch wieder die Rolle rausholen.

Ah, ok, Du hast schon nen Plan im Kopf!
Ich bin noch nie ein Radrennen gefahren...uiuiui..Respekt!

Zurück