• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wout Van Aert

Warum bist du so agro, dass du denselben abwertenden Kommentar gleich in drei Threads kopierst?

1776158526685.png

Hier nochmal schön zusammengefasst, auch die Familiensituation wird noch mal aus Sicht seiner Frau geschildert. Das ist alles andere als einfach!
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_144968.htm

Zitat: "Diesen Respekt hat sich van Aert als unnachgiebiger Kämpfer erarbeitet. Nicht nur, bei van der Poel, sondern in der ganzen Radsport-Welt. Der Makel des ewigen Zweiten, der ihm trotz seiner überragenden Jahre 2020 und 2021 anheftete, weil es danach – für seine Verhältnisse – nicht mehr rund lief, vor allem auf Kopfsteinpflaster, ist verschwunden."
Bei aller Sympathie mit van Aert, unter einer "schwierigen" Familiensituation stelle ich mir was anderes vor, als eine Millionärsfamilie, in der Papa seine Ziele nicht erreicht.

Naja, wenn Papa mehrfach nicht direkt von der Arbeit nach Hause kommt sondern noch einen Umweg über Krankenhaus & Reha macht, dann hebt das sicherlich nicht unbedingt die Stimmung.
Da bin ich bei Dir. Als er am Sonntag im Ziel seine Familie umarmte, habe ich mich gefragt, ob seine Frau und die Kinder sich nicht wünschen, er würde bald einen Haken an seine Karriere machen.

In dem Artikel geht es aber um etwas anderes, dort wird ausdrücklich auf die Stimmung im Hause van Aert im Kontext verpasster Ziele bei Frühjahrsrennen abgestellt.

Meldet euch bitte beim nächsten mal, wenn ihr euch nicht gut fühlt, bei mir. Dann gebe ich euch Beispiele für Menschen, denen es schlechter geht.

Also jetzt mal ehrlich. In der Situation, nie zu hause immer unterwegs zum Rennen oder Training sind doch alle Radprofis. Wout kriegt da im Gegenzug wenigstens jedes jahr n paar Millionen und viele erfolge als befriedigung.

Viele andere machen das gleiche trotz familie ohne aussicht auf Erfolge und für ein bruchteil des geldes.

Das Forum ist über 20 Jahre alt, da findest du zu jeder Technik beliebige Quellen, ob sie falsch oder richtig ist. Kommt nur auf den Jahrgang an 😉

Also jetzt mal ehrlich. In der Situation, nie zu hause immer unterwegs zum Rennen oder Training sind doch alle Radprofis. Wout kriegt da im Gegenzug wenigstens jedes jahr n paar Millionen und viele erfolge als befriedigung.

Viele andere machen das gleiche trotz familie ohne aussicht auf Erfolge und für ein bruchteil des geldes.
Jo richtig.
Und auch ehrlich: Wout van Aert hat nicht damit angefangen, iwie seine family vors Loch der (vermeintlichen) Erfolglosigkeit zu schieben. Das kam von den Medien.
Und seine Frau sagte ja nur etwas, was man sich denken kann. Nach Niederlagen war er daheim nicht in bester Stimmung (oh Wunder...)
"Es war manchmal schwierig, zu Hause wieder positive Stimmung aufkommen zu lassen."

Mir kommt bei sowas immer nur Karl Theodor zu G. in den Sinn. Der war da offensiv.
Der hat ja schummeln müssen, weil er als privilegierter Privilegierter keine Zeit für die Dr. Arbeit hatte...die Kinder...keine Zeit....heul heul. Damit trat er so ziemlich jeden in den Hintern, der daheeme mit Kids ne wissenschaftliche Arbeit schrieb.

Zuletzt bearbeitet:
Del Torro klebte bei Strade Bianche eine ganze Weile am Hinterrad von Seixas, hatte aber genug Anstand, ihn im Ziel vorne zu lassen – obwohl er ihn auf den letzten Metern locker aus dem Windschatten hätte abziehen können...

Zurück