• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woraus besteht ein Rennrad???

Dr.Fuentes

Neuer Benutzer
hallo ihr lieben,

bitte entschuldigt diese blöde frage,aber als anfänger blickt man durch das chaos aus komponenten nicht so einfach durch.ich würde mir gerne mein eigenes rad zusammenstellen,weil es individueller wird und weil ich vielleicht durch die einzelnen komponenten auch billiger genau an mein traumrad komme.jetzt ist die frage,was ich alles brauche.ich mach mal den anfang und jeder kann das ergänzen,was noch fehlt.

ich brauche:

rahmen
laufräder
sattel
lenker
gruppe

fehlt noch was?

gruß vom doc

AW: Woraus besteht ein Rennrad???

Rahmen
Gabel
Steuersatz
Vorbau
Lenker
Lenkerband
STI/Ergos/Doubletaps
Schaltzüge
Bremszüge
Zughüllen
Bremsen
Umwerfer
Kurbel
Kettenblätter
Kette
Schaltwerk
Ritzel
Laufräder
Schnellspanner
Sattelstütze
Sattel

Eins wird Dein Rad durch das selbst zusammenstellen jedenfalls nicht.Billiger. Die günstigen Preise eines Komplett RR kriegst Du damit nicht hin. Ich stelle mir meine RR aber auch schon immer selbst zusammen. Alleine schon deshalb weil ich klassisch gespeichte LR möchte,und bei der Brems/Schaltgruppe auf Campa festgelegt bin,und das findet man bei Kompletträdern eher selten.

Um die Reflektoren an den Pedalen zu befestigen braucht er erst mal welche :aetsch:

Zugendkappen....damits net auseinanderfisselt ;)

@Ritzeleiter der StVo ists wurscht ob Du ne Bimmel hast...Die StVZo verlangt es ;)

Jaaa ich weiss...:D

gute nacht, ich muss mich aufs WE vorbereiten

Zurück