• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

@roykoeln letztens hatte ich ein Mavic(Rep.-)Lager aus dem Peugeot 653 operiert. War da original mit Starfish verbaut und auch original mit Fase in der Tretlagermuffe. Ablaufen des Wassers war (aufgrund der durchgängigen Hülse) durch das vorhandene Loch im Tretlager äußerst suboptimal . Willst du mal ein Bild nach dem Ausbau sehen ?

?
 
@roykoeln letztens hatte ich ein Mavic(Rep.-)Lager aus dem Peugeot 653 operiert. War da original mit Starfish verbaut und auch original mit Fase in der Tretlagermuffe. Ablaufen des Wassers war (aufgrund der durchgängigen Hülse) durch das vorhandene Loch im Tretlager äußerst suboptimal . Willst du mal ein Bild nach dem Ausbau sehen ?

?
Zeig mal
 
P1013397.JPG


Ich dachte mal so an Campa SR oder?
 
@roykoeln letztens hatte ich ein Mavic(Rep.-)Lager aus dem Peugeot 653 operiert. War da original mit Starfish verbaut und auch original mit Fase in der Tretlagermuffe. Ablaufen des Wassers war (aufgrund der durchgängigen Hülse) durch das vorhandene Loch im Tretlager äußerst suboptimal . Willst du mal ein Bild nach dem Ausbau sehen ?

?
ja, zeig mal!
die 118mm titanwelle ist auch suboptimal, mit 118stahl kommen die kurbelenden schon sehr nah an die kettentstreben, jetzt ist es noch etwas enger.
die probefahrt wird zeigen, ob es geht.
ansonsten suche ich mir mal ne 120mm titanwelle für industrielager...
 
@roykoeln - Biddeschön, feinster Gammel in Großaufnahme. Dachte erst der Rahmen hat gar kein Tretlagergwinde.
674533
 
Was ist der Rahmen solo so wert? Hab mir letzte Woche einen angeschaut, der VK wollte 500€.

Das ist aus meiner Wahrnehmung deutlich über dem Marktpreis, was nicht heißt, dass er einem das nicht wert sein darf ;) ich sehe die eher bei 300-350€.
 
Das ist aus meiner Wahrnehmung deutlich über dem Marktpreis, was nicht heißt, dass er einem das nicht wert sein darf ;) ich sehe die eher bei 300-350€.
Echt, so viel? Dafür würde ich meinen Blauen mit dem weißen Rickert R und abgewischten Decals (eine "Krankheit") sofort hergeben. Ist ein RH 56 m-m glaube ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist aus meiner Wahrnehmung deutlich über dem Marktpreis, was nicht heißt, dass er einem das nicht wert sein darf ;) ich sehe die eher bei 300-350€.
Echt, so viel? Dafür würde ich meinen Blauen mit dem weißen Rickert R und abgewischten Decals (eine "Krankheit") sofort hergeben. Ist ein RH 56 m-m glaube ich

Der Rahmen war noch gut in Schuss und die Decals nicht verwischt ... ich hatte ihm auch gesagt, dass ich den Rahmen eher maximal bei 300€ sehe ...
 
Ich habe meinen braunen Rickert Spezial damals für 300€ verkauft bekommen.
Musste aber auch 2-3 Runden drehen.
 
Was ist der Rahmen solo so wert? Hab mir letzte Woche einen angeschaut, der VK wollte 500€.
Mit dem Wert ist immer so eine Sache, wenn Du einen bestimmten Rahmen unbedingt haben willst,
bist Du auch eher bereit mehr zu zahlen.
Ohne den Rahmen jetzt zu kennen, halte ich den Preis für zu hoch angesetzt.
Dann gibt es auch abweichende Preise, ob Du in der freien Wildbahn oder hier im Forum kaufst.


Das ist aus meiner Wahrnehmung deutlich über dem Marktpreis, was nicht heißt, dass er einem das nicht wert sein darf ;) ich sehe die eher bei 300-350€.
Das sehe ich auch so......es kommt natürlich auch immer noch auf den Zustand an und auf das Baujahr.
Wobei die älteren Modelle höher im Wert liegen als die aus der letzten Schaffensperiode,
die auch noch viel häufiger angeboten werden.
 
P1013429.JPG


Wird so langsam was....nur noch einige Kleinigkeiten die erledigt werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für so gewisse Basics braucht es echt langsam mal'nen eigenen Faden. Oder kommen die Bremshebel noch höher @RoKaDo ? Man sagt ja untere Spitze flüchtet mit Unterlenker. Greift sich ja auch bequemer..
 
Zurück
Oben Unten