• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Nach vielen Jahren die StVZo-Sachen demontiert, in Vorbereitung auf Rennstrecke.
Batterie geladen und nach einigem Gefummel läuft der Motor, wie gewohnt. (Mit dem aktuellen Sprit ist längere Standzeit nicht zu machen.) Die leiseren (!) "Sportauspuffe" montiert. Nur die Blinkerabdeckungen bleiben verschollen ...

Schraubertechnisch ein von vorn bis hinten bestens durchdachter Traum!

Anhang anzeigen 1427412
Die 750 war optisch für mich immer so ne Sache - erinnert ein wenig an die Colani-Designs aus den frühen 90ern aber ist damit wahrscheinlich genau das - ein Kind ihrer Zeit.

Eine 748 finde ich dagegen zeitlos. Mal schauen wie man in 20 Jahren darauf schaut.
 
Als Rahmenset gekauft und in den letzten Wochen aufgebaut. Der Rahmen selbst soll wohl laut jemandem auf Facebook, der den selben Rahmen von Uwe Messerschmidt besitzt, aus dem Bestand des Westdeutschen Nationalteams stammen, wirklich Informationen dazu finde ich leider nirgendwo. Weiß da jemand mehr ?
Ursprünglich war mal eine Dura Ace 7600 verbaut.

Colnago Carbitubo Verfolger in 28/24“

IMG_3295.jpeg
IMG_3296.jpeg
IMG_3297.jpeg
IMG_3298.jpeg
IMG_3299.jpeg
 
Als Rahmenset gekauft und in den letzten Wochen aufgebaut. Der Rahmen selbst soll wohl laut jemandem auf Facebook, der den selben Rahmen von Uwe Messerschmidt besitzt, aus dem Bestand des Westdeutschen Nationalteams stammen, wirklich Informationen dazu finde ich leider nirgendwo. Weiß da jemand mehr ?
Ursprünglich war mal eine Dura Ace 7600 verbaut.

Colnago Carbitubo Verfolger in 28/24“

Anhang anzeigen 1427880Anhang anzeigen 1427881Anhang anzeigen 1427882Anhang anzeigen 1427883Anhang anzeigen 1427884
Unfassbar geil. Sowas muss so selten sein wie ein 6er im Lotto... MIT Superzahl!
 
Als Rahmenset gekauft und in den letzten Wochen aufgebaut. Der Rahmen selbst soll wohl laut jemandem auf Facebook, der den selben Rahmen von Uwe Messerschmidt besitzt, aus dem Bestand des Westdeutschen Nationalteams stammen, wirklich Informationen dazu finde ich leider nirgendwo. Weiß da jemand mehr ?
Ursprünglich war mal eine Dura Ace 7600 verbaut.

Colnago Carbitubo Verfolger in 28/24“

Anhang anzeigen 1427880Anhang anzeigen 1427881Anhang anzeigen 1427882Anhang anzeigen 1427883Anhang anzeigen 1427884
schön ists nicht - aber selten!
 
Hier mein Peugeot PE-46N
Hab in den letzten Tagen das Steuerlager mal gefettet, das seit Ewigkeiten kein Fett gesehen hat😅
IMG_6663.jpeg

IMG_6664.jpeg


Da ich von 1x5 auf 2x8 umbauen möchte brauche ich einen Umwerfer und dementsprechend die untere Zugführung.
IMG_6729.jpeg

Ich bastle mir jetzt die Tage aus einer V-Brake zugführung eine Alternative an der Doppelstrebe, weil dort auch für den Zug, Löcher in den „Brücken“ sind.
IMG_6735.jpeg


IMG_6734.jpeg

Durch dieses Loch kam der Zug von unten. Jetzt feile ich das Ding etwas zurecht und kürze es, bis es dann hoffentlich funktioniert.
 
Hier mein Peugeot PE-46N
Hab in den letzten Tagen das Steuerlager mal gefettet, das seit Ewigkeiten kein Fett gesehen hat😅Anhang anzeigen 1428140
Anhang anzeigen 1428141

Da ich von 1x5 auf 2x8 umbauen möchte brauche ich einen Umwerfer und dementsprechend die untere Zugführung.
Anhang anzeigen 1428144
Ich bastle mir jetzt die Tage aus einer V-Brake zugführung eine Alternative an der Doppelstrebe, weil dort auch für den Zug, Löcher in den „Brücken“ sind.
Anhang anzeigen 1428146

Anhang anzeigen 1428147
Durch dieses Loch kam der Zug von unten. Jetzt feile ich das Ding etwas zurecht und kürze es, bis es dann hoffentlich funktioniert.

Haben die Peugeots aus dieser Zeit mit 1x5 nicht einen 120mm Hinterbau?

Willkommen im Forum!

Wie @ad-mh schreibt, das wird nicht klappen. 5 fach hat einen 120 mm breiten Hinterbau, 6 + 7 fach hat dann 126 mm, und ab 8 fach sind es dann 130 mm. Das heißt, wenn Du den Rahmen am Hinterbau nicht aufweiten willst, was m.E. etwas für Spezialisten ist, dann besorg Dir für hi. einen größeren Kranz, und dann mit vo. 2 fach kannst Du schon viel abdecken.

Und hab keine Scheu, hier zu fragen. Die Sachen mussten hier alle mal lernen, so haben alle angefangen.
 
Zurück
Oben Unten