• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

Anzeige

Re: Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)
Mal unabhängig davon ob Fuji, Nikon, Leica oder andere Konsorten. Wie transportiert ihr die Kameras am Rad.
Ich denke an eine Lenkertasche, die man anklicken kann, in der Kamera und auch die Pannenutensilien Platz haben, und die man auch durch eine kleinere ersetzen kann, in der ausser Pannenset nur nur Handy ist.
🤔

Die Ortlieb hat einen Fotoeinsatz.
Da habe ich entweder die X-T5 mit 16-50 oder X-Pro1 mit Festbrennweite dabei.

PXL_20250606_094829529.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mal unabhängig davon ob Fuji, Nikon, Leica oder andere Konsorten. Wie transportiert ihr die Kameras am Rad.
Ich denke an eine Lenkertasche, die man anklicken kann, in der Kamera und auch die Pannenutensilien Platz haben, und die man auch durch eine kleinere ersetzen kann, in der ausser Pannenset nur nur Handy ist.
🤔
Immer einfach mitm Gurt lässig über die Schulter geworfen

🤔
Ich halte die Route Werks für ideal. Der harte Deckel ermöglicht sicheren und schnellen Zugriff auf die Kanera. Ich nutze die Tasche mit einer Fuji XE 3 und Standardzoom 18-55 mm. Die Tasche gibt es mittlerweile in zwei Größen. Ich habe die Kleine.

Die Ortlieb hat einen Fotoeinsatz.
Bislang habe ich meine Kameras mitsamt einer gepolsterten Tasche in die Ortlie-Lenkertasche gegeben. Dann passt halt noch jede Menge anderes Zeug in die Lenkertasche mit rein. Wenn ich richtig fotografiere, so mit mehreren Objektiven hab ich einen Fotorucksack. Ebenso beim Mountainbiken. Da ist mir die Erschütterung zu heikel.

Zurück