• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

Anhand der Kesselringe würde ich auf eine BR 23 tippen.

Anzeige

Re: Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)
Viaduktfest Altenbeken
DRA_7149.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was genau unterscheidet den von einem "normalen" Predictive AF, wie ihn auch die besseren Canikons schon länger können?
Ich vermute mal, das Ding erkennt den Zug automatisch und verfolgt ihn dann. Also das übliche Versprechen moderner AF-Systeme: Kamera grob in Richtung Motiv halten und Dauerfeuer. Die nächste Firmware bringt dann Lokführer-Augenerkennung :rolleyes:

Aber nicht falsch verstehen, ich habe und bewerbe die Kamera nicht - fand das nur so skurril mit dem Zug-AF.

Das wohl nicht, aber bei Kameras mit IBIS – also beweglich gelagertem Sensor – hätte ich tatsächlich Bauchschmerzen bei der Methode. Vermutlich unbegründet, aber wer weiß…
Wie ist das bei wettergeschützten Kameras? Die sind doch überall abgedichtet, so dass ich mir schwer vorstellen kann, dass da ein Luftstrom zusammenkommt, der den Staub mitreißen könnte.

Fuhr die rückwärts? o_O
Im Gegenteil, auch wenn es von der Chronologie der Bilder so scheint. ;) Am Ende des Zuges wurde es noch einmal spannend! :D

Diesellok.jpg

Viele Grüße!

Karl

btw I: die Olympus finde ich nicht wegen dem Zug-AF aber wegen Ihrer Erscheinung sehr interessant! Ein richtiger Bolide unter den µFT.

btw II: ich beabsichtige meine D500 zu veräußern. Vielleicht hat Jemand von Euch Interesse?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück