• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

Anzeige

Re: Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)
Unterwegs mit Sony und (leider) ohne Stativ. Aus diesem Grund alles Freihand, teilw. ISO3200 bei 1/10sec.

DSC06568.jpg
DSC06575.jpg
DSC06591-2.jpg
DSC06598.jpg
DSC06586.jpg
DSC06584.jpg
DSC06589.jpg
DSC06593.jpg
DSC06590.jpg
comp_DSC06592.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@xbiff: Du liebst es morbide, gelle? Sind die Bilder nachbearbeitet? Ich finde sie für vermutlich nur spärlich erleuchtete Lost Places erstaunlich kontrastreich. Oder hat die A7 ein In-Camera-HDR?

@xbiff: Du liebst es morbide, gelle? Sind die Bilder nachbearbeitet? Ich finde sie für vermutlich nur spärlich erleuchtete Lost Places erstaunlich kontrastreich. Oder hat die A7 ein In-Camera-HDR?
Je verfallener, umso besser! Ja, ich hab in LR ein wenig die Farben gepusht und die Kontraste etwas erhöht. Mir gefällt dieser Bildstil für diese Motive am besten.

Mir gefällt dieser Bildstil für diese Motive am besten.
Das klingt so nach Rechtfertigung, deshalb möchte ich zu Protokoll geben: Mir gefallen die Bilder und der Stil auch. Meine Frage war nicht als Kritik gemeint. Ich hatte ja schon mehrfach dargelegt, dass ich mit EBV kein grundsätzliches Problem habe.

Und ich wollt' noch fragen, ob @xbiff an den Fotos rumgefummelt hat... Speziell bei solchen Fotos schwächeln meine beiden Olys regelmäßig OoC. Ich hatte schon überlegt, ob es daran liegt daß es in Japan keine Ziegelmauern gibt auf die die geeicht sind :rolleyes:

Und ich wollt' noch fragen, ob @xbiff an den Fotos rumgefummelt hat... Speziell bei solchen Fotos schwächeln meine beiden Olys regelmäßig OoC. Ich hatte schon überlegt, ob es daran liegt daß es in Japan keine Ziegelmauern gibt auf die die geeicht sind :rolleyes:
Da ist jetzt tats. nicht wirklich viel dran rumgemacht! Ich denke, wenn ich im Programm "Landschaft" statt "Neutral" angewählt hätte, wären die Ergebnisse sehr ähnlich aus der Kamera gekommen.

Unterwegs (leider) ohne Stativ. Aus diesem Grund alles Freihand, teilw. ISO3200 bei 1/10sec.

Das Schnurstativ kennste? Einfach ~2 m Schnur (besser Körpergröße) mit je einer Schlaufe am Ende in der Trikottasche mitnehmen, einen Fuß in eine Schlaufe, die andere ums Objektiv und beim Fokussieren die Kamera nach oben ziehen :)

Das Schnurstativ kennste? Einfach ~2 m Schnur (besser Körpergröße) mit je einer Schlaufe am Ende in der Trikottasche mitnehmen, einen Fuß in eine Schlaufe, die andere ums Objektiv und beim Fokussieren die Kamera nach oben ziehen :)
Das kannte ich tats. noch nicht! Klasse Hinweis- werde ich gleich mal ausprobieren!

`lieber ne NIkon'
'gern in schwarz'

Als gäbe das ein besseres Ergebnis. Gewichse.
Wie bei den Rädern. Masi fährt eben besser. Langweilig.

Man muss halt was machen, aus dem was man hat.

Zurück