DS19Pallas
il n'y a qu'une DS
Meine erste Digicam war 2004 eine Fuji ... Wir mochten uns dann doch nicht so sehr ...Ich glaub, dass er sich endlich mal in die richtige Richtung begibt. Zumindest in der digitalen Welt!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meine erste Digicam war 2004 eine Fuji ... Wir mochten uns dann doch nicht so sehr ...Ich glaub, dass er sich endlich mal in die richtige Richtung begibt. Zumindest in der digitalen Welt!
Meine erste DSLR war eine Fuji, eine S2Pro, im Prinzip eine modifizierte Nikon D80, die heute noch funktioniert. Gute Bildqualität und vor allem schöne Jpegs. Das konnte Nikon damals nicht. Ich hatte dann auch mal eine kompakte Fuji, eine Finepix 500 im Einsatz. Die war klein, leicht, robust und günstig zu bekommen. Sie funktionierte sogar bei Minus 20 Grad noch ganz gut, lediglich die Akkus mochten die Kälte nicht so, die musste man bisweilen mal tauschen.Meine erste Digicam war 2004 eine Fuji ... Wir mochten uns dann doch nicht so sehr ...... Und das wirkt bis heute irgendwie nach ...
![]()
Meine erste DSLR war eine Fuji, eine S2Pro, im Prinzip eine modifizierte Nikon D80, die heute noch funktioniert. Gute Bildqualität und vor allem schöne Jpegs. Das konnte Nikon damals nicht.
Absolut!Ansonsten sind doch heute alle Kameras ausreichend gut.
Ich weiß ja, dass die alten Fujis-im-Nikon-Gewand wegen geheimer Farb-Sauce gekauft wurden, aber ich verstehe nicht, was an den jpegs aus D80/D200 grundsätzlich schlecht gewesen soll? Teilweise sind die Kameras aus den späten Tagen der CCD-Ära sogar heute wieder gefragt, wegen des teilweise als "filmesque" wahrgenommenen Looks.Meine erste DSLR war eine Fuji, eine S2Pro, im Prinzip eine modifizierte Nikon D80, die heute noch funktioniert. Gute Bildqualität und vor allem schöne Jpegs. Das konnte Nikon damals nicht.
Absolut!
Ich weiß ja, dass die alten Fujis-im-Nikon-Gewand wegen geheimer Farb-Sauce gekauft wurden, aber ich verstehe nicht, was an den jpegs aus D80/D200 grundsätzlich schlecht gewesen soll?