Oude Baas
Vormals Olddutsch
Fürs Schulterklopfen gibt's doch andere Foren

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gerd, geh mal wieder in deine Werkstatt und löte dir eine neue Petroleumkanne! Das entspannt und du darfst sie nachher hier im Forum jedem zeigen. Auch wenn Petroleumkannen in einem Rennradforum eigentlich nix zu suchen haben!Stell dir vor in nem Forum für künstlerische Aktfotografie taucht ein Forist mit klassischen RR auf
Hat er nicht eine schöne analoge Olympus OM-1? Die kann er ja daneben drapieren ... und schon passt das Petroliumkannenbild bestens hier rein ...Gerd, geh mal wieder in deine Werkstatt und löte dir eine neue Petroleumkanne! Das entspannt und du darfst sie nachher hier im Forum jedem zeigen. Auch wenn Petroleumkannen in einem Rennradforum eigentlich nix zu suchen haben!
Petroleum is das neue BalistrolAlter Seemannstrick: Eine mechanische Kamera verharzt und korrodiert auch auf hoher See nicht, wenn man sie in einer Pütz Petroleum aufbewahrt!![]()
Das kommt sehr darauf an, wer von den Foristen auf dem Rad sitzt, oder natürlich ForistinnenStell dir vor in nem Forum für künstlerische Aktfotografie taucht ein Forist mit klassischen RR auf
Zeig ruhig, das sieht bis jetzt ja sehr interessant aus.Teile gerne mehr Fotos wenn ihr mögt und freue mich diese Ecke des Forums gefunden zu haben![]()
Ich erlaube mir einen Hinweis zu den SW-Bildern auf dieser Seite:
Da fehlt mir im Sinne des Zonensystem nach Ansel Adams der maximale Tonwertreichtum. Soll heißen: In einem ansprechenden SW-Bild braucht es tiefes Schwarz ebenso wie reines Weiß (andererseits sollte der Drucker auch bei reinem Weiß noch minimal Farbe aufbringen).
Andernfalls wirken die Aufnahmen fad und kraftlos. Aber vielleicht ist das auch gewollt ...
...ich mag's lieber mit Motiv!Bei SW mag ich es gern dramatisch:
Nächstes Mal zeige ich die Katzenbabys....ich mag's lieber mit Motiv!