• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

Heute angekommen - Bedienung ist wieder etwas anders, wesentlich eingeschränkter als an der X-T4.
Da war kein Objektiv dabei, also habe ich mich erstmal am Bestand bedient.
Hier ist gleich mal das kleine Meike 35 mm drauf.

DSCF2033.jpg

DSCF2035.jpg

DSCF2034.jpg

Im Vergleich dazu: das 18-55.

DSCF2039.JPG

Und wenn wir schonmal beim Vergleichen sind - mit X-T4 und dem dicken Tamron

P1021828.jpg

P1021827.jpg

Und mit der LX100II

DSCF2036.jpg

DSCF2037.jpg

Der Gesichtsvergleich ist vllt. auch interessant:
X-T4 mit Tamron (inkl. Smallrig und Handgelenkschlaufe) - 1400 g
X-T4 ohne Tamron (inkl. Smallrig und Handgelenkschlaufe) - 700 g
X-E4 mit XF 18-55 - 700 g.
X-E4 mit Meike 35 mm - 570 g

Interessant ist, dass die ganze Sensorik und Elektronik die gleiche ist wie in der X-T4, auch das ganze Sortiment an Filmsimulationen.
Ich muss mal noch herausfinden, ob ich wie bei der X-T4 mehr Optionen ins Q-Menü bekomme oder Funktionen austauschen kann, denn bei der Kiste werde ich das wohl sehr intensiv nutzen.

Etwas Zubehör ist schon bestellt (Akku, Handgriff, Daumenablage, SD-Karte, Schutzfolie usw.) und etwas Lektüre. Dann kanns losgehen.

Anzeige

Re: Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)
Heute angekommen - Bedienung ist wieder etwas anders, wesentlich eingeschränkter als an der X-T4.
Da war kein Objektiv dabei, also habe ich mich erstmal am Bestand bedient.
Hier ist gleich mal das kleine Meike 35 mm drauf.

Anhang anzeigen 1129470

Anhang anzeigen 1129472

Anhang anzeigen 1129471

Im Vergleich dazu: das 18-55.

Anhang anzeigen 1129473

Und wenn wir schonmal beim Vergleichen sind - mit X-T4 und dem dicken Tamron

Anhang anzeigen 1129475

Anhang anzeigen 1129474

Und mit der LX100II

Anhang anzeigen 1129476

Anhang anzeigen 1129477

Der Gesichtsvergleich ist vllt. auch interessant:
X-T4 mit Tamron (inkl. Smallrig und Handgelenkschlaufe) - 1400 g
X-T4 ohne Tamron (inkl. Smallrig und Handgelenkschlaufe) - 700 g
X-E4 mit XF 18-55 - 700 g.
X-E4 mit Meike 35 mm - 570 g

Interessant ist, dass die ganze Sensorik und Elektronik die gleiche ist wie in der X-T4, auch das ganze Sortiment an Filmsimulationen.
Ich muss mal noch herausfinden, ob ich wie bei der X-T4 mehr Optionen ins Q-Menü bekomme oder Funktionen austauschen kann, denn bei der Kiste werde ich das wohl sehr intensiv nutzen.

Etwas Zubehör ist schon bestellt (Akku, Handgriff, Daumenablage, SD-Karte, Schutzfolie usw.) und etwas Lektüre. Dann kanns losgehen.
Mit dem Teil machst du mir die Nase lang!

Da jetzt das 27er Pancake drauf und ab geht die Post!

Kleine Auswahl vom Donnerstag, als es noch warm war und Sommer und ich ins Museum ging.

DSCF1739-lu.jpg

Die meisten Außenaufnahmen und einige der Innenbilder sind mit der Simu Kodachrome 64 aufgenommen worden. Die Lichtsituation im Innenraum war wegen der Sonne von draußen recht miserabel. Kodachrome 64 ist auch eher was für sonnige Außenaufnahmen, weil die eher dunkler daherkommen. Deswegen habe ich den überwiegenden Großteil der Innenaufnahmen aus den Rohdaten entwickelt (ausgehend von der Voreinstellung "hell und scharf" in Luminar).

DSCF1672-lu.jpg

DSCF1678-lu.jpg

DSCF1680-lu.jpg

DSCF1682.jpg

DSCF1692-lu.jpg

DSCF1685.jpg

DSCF1689-lu.jpg

DSCF1709-lu.jpg

DSCF1710-lu.jpg

Die Ringe für meine Pentax sind auch die Tage gekommen, aber irgendwie sehe ich nur schwarz, da habe ich Alles erstmal wieder eingelagert :rolleyes: .

Die Ringe für meine Pentax sind auch die Tage gekommen, aber irgendwie sehe ich nur schwarz, da habe ich Alles erstmal wieder eingelagert :rolleyes: .
Du gibst aber schnell auf!
Du musst daran denken, dass du nicht mehr einfach so fokussieren kannst! Gewissermaßen stellst du über den Zoom scharf!

Zurück