• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wohin mit dem Smartphone

Was hast du denn noch fuer nen Knochen?manch ein Muesliriegel traegt ja schon dicker auf.handy ist durchaus hin aber was solls

I...
Ich mach das zwar nicht allzu oft, für diese Fälle suche ich jetzt aber nach einer wasserdichten Vorbauhalterung. Falls jemand einen Tip hat dann nur her damit ;)
dtipIconHover.png

http://neuerdings.com/2012/07/05/gadget-fundstuecke-fuenf-gadgets-fuer-den-fahrrad-nerd/

ich habe für Regen immer einen Gefrierbeutel mit clip in der Satteltasche da kommt das Smartphone/navi dann rein. Ansonsten bei neuer komplizierter Strecke in die Lenkerhalterung sonst in die Satteltasche. GPSempfang in der Satteltasche war nie ein Problem.

Ja immer rein mit den Dingern in die Rückentasche! Dann hat man sie wenigstens gleich griffbereit, wenn man mal einen Abflug gemacht hat.
Ups! Auf dem Rücken gelandet? Rücken kaputt durchs Handy und selbiges gleich mit?
Ist wie mit kleinen Kindern: Lernen durch Schmerzen!

Ja, denn wer kennt besagte Verletzungen schließlich nicht.. Trikottaschentrauma, autsch.

:)

Ich hab' in der (reißverschließbaren ;)) Trikottasche einen "wiederverschließbaren Allzweckbeutel" (40 Stück für 1,50€ bei Netto oder so), darin das Telefon in ner Lederhülle (mumbi, 9€ bei Amazon) für etwas Polsterung und Kratzschutz, Kleingeld, Ausweis, Fahrkarte, 2 Taschentücher (die nebenbei eindringende Restfeuchtigkeit etwas puffern). Passiert ist bisher nix, wenn ich drauffalle, mags ordentlich wehtun, aber bei nem Minitool oder Schlüsseln oder Minipumpe ist der Effekt wohl der gleiche...

als ich mir am ersten April bei einem Sturz insgesamt sieben Wirbel gebrochen habe, wusste ich sofort, dass ich liegen bleiben muss ... gottseidank waren Spaziergänger in der Nähe ... ich hatte wie immer kein Handy dabei ... für die Zukunft habe ich gelernt, wenn ich wieder fahren kann ... nie mehr ohne Handy und das Ding gehört in die Rückentasche ... auch in der Satteltasche hätte mir ein Handy nichts genutzt

Ja, denn wer kennt besagte Verletzungen schließlich nicht.. Trikottaschentrauma, autsch.
:)

Nicht nur komisch: Ich habe mich Mitte März langgelegt. Weil das Wetter trüb war und die Windstopper-Jacke grau, hatte ich eine Warnweste an, Typ "Doppel-Latz". Die hat seitlich kugelförmige Kordelstopper aka Tankas. Ich bin mit der Kraft meiner 104 kg auf der linken Seite gelandet. Da, wo der der Kordelstopper saß, war die Rippe durch. :eek:

das mit der Rippe glaube ich Dir sofort ... ich glaube auch, dass die Gegenstände in der Rückentasche das Potential in sich tragen, einen verletzen zu können ... aber: ich denke, die Rückentaschen sind nicht umsonst auf dem Rücken, man könnte genausso Bauchtaschen oder Taschen seitlich haben ... am wenigsten gefährlich sind die Taschen auf dem Rücken, bei der Fahrhaltung und der Fahrtrichtung muss es schon mit dem Teufel zugehen, dass man sich daran verletzen kann ... ausschließen kann man das leider auch nicht, ein gewisses Restrisiko nehmen wir alle in kauf

Und wenn man mal drauffällt gibt es für witzig anzuschauende blaue flecken

selbst ausprobiert
mit dem motorrad lang gemacht auf split
handy in der oberschenkeltasche
gab dann halt nen blauen abdruck des seligen 3210 auf dem oberschenkel
aber funktionert hat es noch

Hab meins immer in der Rückentasche, ohne Schutz.

Bei manchen Schlaglöchern fliegt es ganz gut, aber bisher ist es noch immer drin geblieben.

meine trikots haben alle eine Rückentasche mit Reissverschluss, den mache ich soweit zu, das nur das Kopfhörerkabel durchpasst, da kann nix rausfliegen.

Nicht nur komisch: Ich habe mich Mitte März langgelegt. Weil das Wetter trüb war und die Windstopper-Jacke grau, hatte ich eine Warnweste an, Typ "Doppel-Latz". Die hat seitlich kugelförmige Kordelstopper aka Tankas. Ich bin mit der Kraft meiner 104 kg auf der linken Seite gelandet. Da, wo der der Kordelstopper saß, war die Rippe durch. :eek:

nicht falsch verstehen, wollte mich keinesfalls darüber lustig machen - sondern eher unterstreichen, dass - zumindest bei mir - das Handy bei einem Sturz das geringere Übel wäre, da Pumpe und Minitool andere Dimensionen haben.

nicht falsch verstehen, wollte mich keinesfalls darüber lustig machen - sondern eher unterstreichen, dass - zumindest bei mir - das Handy bei einem Sturz das geringere Übel wäre, da Pumpe und Minitool andere Dimensionen haben.
Kein Problem, habe ich nicht so aufgefasst. :)
Ich ärgere mich heute ja immer noch über den äußerst unheroischen Absteiger. Bin, weil ich mich kurz nach hinten umgeschaut habe, mit dem Lenker an so einem SCH**SS Drängelgitter hängengeblieben, mit wenig mehr als Schrittgeschwindigket.

Hallo,
also mein Smart...befindet sich in der Trikottasche und das funzt problemlos!
Walter

Ich habe mein Smartphone auch immer dabei; Mucke im Ohr und Endomondo an.
Das Handy steckt in einer Otterbox und ist dort gegen Sturz, Staub und Nässe bestens geschützt. Die Box kommt in die Trikottasche und ist bisher auch nie rausgefallen, auch nicht, wenn ich mit dem Fully abseits der geteerten Wege unterwegs bin.
MfG
Frank

Ja immer rein mit den Dingern in die Rückentasche! Dann hat man sie wenigstens gleich griffbereit, wenn man mal einen Abflug gemacht hat.
Ups! Auf dem Rücken gelandet? Rücken kaputt durchs Handy und selbiges gleich mit?
Ist wie mit kleinen Kindern: Lernen durch Schmerzen!

Genauso isses :daumen:
Ich hab so ein billig Handy von Pearl (mit Prepaid Karte), Scheckkartenformat und nicht sehr dick, passt in die Mini Satteltasche. Navigieren kann man damit nicht (Display hat eh nur eine Zeile :D) aber im Notfall ein Taxi rufen geht. Smartphone bleibt zu Hause.

Zurück