• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wohin mit dem Smartphone

morf

Oldenburger Jung
Registriert
19 Juni 2012
Beiträge
204
Reaktionspunkte
13
Ort
Oldenburg
Hi,

nutzt von Euch jemand sein Smartphone um die gefahrenen Kilometer mit zu tracken? Wenn ja, wo steckt Ihr das Smartphone hin? In die Satteltasche würde es passen, aber ich weiß nicht wie es mit dem GPS Empfang aussieht...
 
Ziploc-Beutel und ab in die Trikottasche.
Würde ich jedenfalls so machen wenn ich ein Smartphone hätte aber mein Rad fährt zum Glück auch ohne! :)
 
Bei der Rückentasche habe ich Angst dass das Smartphone rausfällt. Weiß auch nicht warum, scheint mir nicht so sicher zu sein.
 
es wird nicht so leicht aus der trickot tasche fallen, normalerweise hat man ja als rrler nicht so die vibrationen dass es sit wirklich da rausschaukelt. es gibt auch trickots die haben extra hinten eine tasche mit reisverschluss.
in der satteltasche wirst du bestimmt gps empfang haben. wenn es im auto (faraday-kaefig) funktioniert dann ganz sicher auch in einer kleinen satteltasche (ausser sie ist aus massiven Blei ; ))

Dan
 
Mein Vorschlag war auch nicht ernst gemeint. Oder nur so ganz wenig. Dein Smartphone ist hinten in der Trikottasche gut aufgehoben. Mein Handy ist noch nie da rausgefallen. Leider ! Das wäre eine Zivilisationsseuche weniger, die zu überleben es gilt...
 
zaepchen.gif
 
Es gibt in der Bucht auch Halterungen fuers Fahrrad;)

Ich bevorzuge Trikottasche und Beutel drum falls es feuchter wird.
 
Weiß ja nicht wie groß dein Smartphone ist, aber solange du kein iPad durch die Gegend fährst, solltest du auch keine Angst haben, dass etwas aus der Trikottasche fällt. Glaube ich hab noch nie irgendwas aus dem Trikot verloren.

Ansonsten würde ich es zwischen die Zähne klemmen. Setzt bestimmt auch Zeichen. Vor allem das iPad! :)
 
ich habs in der satteltasche, im trikot hätte ich angst wegen spritz- & schwitzwasser ;)
 
Moin,
ich habe immer eine Hülle von Otterbox drum. Damit kommt es in eine FlipLock-Tüte und in die Trikot-Tasche.
 
Im Moment trag ich es auch in einem Zip-Loc Beutel in der Trikottasche. Das funktioniert soweit ganz gut und durch den Beutel durch lässt sich das Smartphone sogar bedienen und auch telefonieren kann man.

Wenn ich mit dem Ding Navigieren will, ist es allerdings etwas umständlich immer wieder anzuhalten und aufs Display zu schauen.
Ich mach das zwar nicht allzu oft, für diese Fälle suche ich jetzt aber nach einer wasserdichten Vorbauhalterung. Falls jemand einen Tip hat dann nur her damit ;)
dtipIconHover.png
 
s1-zipbeutel.jpg


Wer einen 100x150x0,5mm Beutel braucht - ich hab noch 23 Stück hier rumliegen und würde die Teile fürn Euro im Brief verschicken.
 
Nur zum Tracken gibt´s auch andere Möglichkeiten als ein Smartphone.
GPS-Tracker kosten nicht die Welt und Du kannst Dein Smartphone sicher
in der Satteltasche verstauen ohne Dir Gedanken um GPS-Empfang und
sonstige Sorgen zu machen.
Oder kauf´ Dir ´nen Trikot mit Reißverschluss an einer der Rückentaschen.
 
Ja immer rein mit den Dingern in die Rückentasche! Dann hat man sie wenigstens gleich griffbereit, wenn man mal einen Abflug gemacht hat.
Ups! Auf dem Rücken gelandet? Rücken kaputt durchs Handy und selbiges gleich mit?
Ist wie mit kleinen Kindern: Lernen durch Schmerzen!
 
Zurück
Oben Unten