• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wohin im Februar / März?

flying_swantje

Neuer Benutzer
Hi,
ich beschäftige mich gerade mit der Planung des kommenden Trainingslagers. Ich würde gern schon im März fahren, ggf. auch Februar - da isses auf Mallorca ja noch ein bisschen kalt. Nur: Wo anders bin ich noch nie Rad gefahren!
Deshalb wäre ich super dankbar für Tipps, wo man so früh schon fahren kann. Es sollte warm genug sein und sich für GA1-Training eignen (also lange, eher flache Ausfahrten sollten möglich sein), Straßen sollten OK sein, schöne Landschaft wäre natürlich auch toll - und dabei sollte es kein Vermögen kosten. Und ich möchte in ein Trainigscamp fahren (also nicht nicht alles selbst organisieren)
Falls Ihr nicht nur GEbiete, sondern auch Anbieter empfehlen könnt - her damit!
cheers
Swantje

AW: Wohin im Februar / März?

Hi Swantje,
Ich fahre für zweite Woche Februar nach Lanzarote. Es ist dort warm genug und einigermaßen flach für die Grundlagen. Hotel und Fahrrad habe ich über
http://www.lanzarotebike.es/ gebucht.
Grüße aus HH
Gregor

Hallo Swantje,
ich kann dir Lanzarote wirklich empfehlen. Tolle Straßen, von flach bis bergig, schöne Landschaft und im März garantiert gutes Wetter. Auch nicht so überlaufen wie Malle im Frühjahr. Allerdings musst du immer mal mit Wind rechnen, stört aber nicht beim G1-Training. Ich war letztes Jahr in Costa Teguise, ist ein guter Ausgangspunkt für Touren. Es gibt auch einen RR-Verleih im Ort. Organisiertes gibts bei www.mallorca-aktiv.de, also geführte Touren und Leihräder - im Iberostar Costa Calero. Ich fahre wieder ab 15. März.
Sportliche Grüße
lonse

Mit Wind rechnen?? Da hast du starken Wind so sicher wie Salzwasser um die Insel

GC - aber da brauchst du eine gute Grundlage - ansonsten ist es genial!

Sollte bei dir kein Problem sein wenn du mit den Winterpokalsrunde so weitermachst.

Gruss, Lukas

Mache ich nicht - weil - heute ist Ruhe angesagt :) - aber du kannst morgen gerne mit zum Spinnen kommen - 12h Marathon:D - ich fahr aber nur 10:D!

Hmmm - deine Touren 2011 hören sich gut an - gönnender Neid!

Mache ich nicht - weil - heute ist Ruhe angesagt :) - aber du kannst morgen gerne mit zum Spinnen kommen - 12h Marathon:D - ich fahr aber nur 10:D!

Hmmm - deine Touren 2011 hören sich gut an - gönnender Neid!

10h Spinnen, wahrlich gesponnen! Und da labere ich was von Herbstlandschaft :-)

Auf jeden Fall viel Spass dabei.

Ja, freue mich auch schon auf die Reisen. Schau dir mal die Bilder an, wenn dir GC gefällt würde dir die Ecke sicher auch sehr gefallen, ziemlich bergig.

Dann machen wir uns mal schon auf einen weiteren Punktereigen gefasst!

Gruss, Lukas

Empfehlenswert sind natürich die Kanaren(Gran Canaria/Lanzarote) oder Kalabrien(Süd-Italien). Wenn man Geld hat dann kann´s auch in den Oman oder Katar gehen.

Wir, meine Partnerin und ich, sind 2011 (20.02.-13.03.) zum zweiten mal auf Lanzarote im Hotel Iberostar Costa Calero, in dem Michael Albrecht www.lanzarotebike.es seinen Radkeller hat.

Wir können sowohl das Hotel wie auch den Radkeller von Michael uneingeschränkt empfehlen! Auf Wunsch unterstützt Michael auch bei der Hotelbuchung was aber kein muss ist um bei ihm ein Rad zu leihen. Wir haben für 2011 über ihn eine Lösung hin bekommen (2 Wochen 2 Personen im Doppelzimmer, dann Wechsel 1 Woche 3 Personen in eine Suite) die kein Reisebüro geschafft hat und dazu auch noch günstiger ist wie die Pauschalangebote der Reiseveranstalter.

@Gregor Wann bist Du den dort?

Grüße aus Stuttgart

Martin

Ich bin vom 4.-18. Februar auf La Gomera:D

Für die Strecke Santiago-Valle Gran Rey-Santiago sind 2800Hm fällig:D
Für eine Strecke von 70km nicht schlecht:eek:

Ich bin vom 4.-18. Februar auf La Gomera:D

Für die Strecke Santiago-Valle Gran Rey-Santiago sind 2800Hm fällig:D
Für eine Strecke von 70km nicht schlecht:eek:

Wird das nicht schnell langweilig? Die Insel ist ja nicht gerade groß und obwohl Lanzarote mehr als doppelt so groß ist, ist man schnell alle Straßen und Inselteile durch.

Wird das nicht schnell langweilig? Die Insel ist ja nicht gerade groß und obwohl Lanzarote mehr als doppelt so groß ist, ist man schnell alle Straßen und Inselteile durch.

Ich mach´ ja auch noch einen netten Badeurlaub, und diese Insel kommt mir sehr zu pass, denn sie ist nicht überlaufen.

Hallo,
wie ist denn die Meinung zu Fuerte und was haltet ihr von dem Verleiher Volcano-bike.
Gruß,
Olaf

Hallo Swantje,

wenn Mallorca dir zu kalt ist dann eben Kanaren. Bin auf allen kanarischen Inseln gewesen ausser El Hierro. Mein Favorit ist klar Fuerteventura...........Viel Spaß drüben

Hallo Martin,
habe vom 5. bis 12.02 gebucht.
Bist Du auch dort?

Grüße aus HH
Gregor

Eine Woche nach Dir vom 20.02.-13.03.2011, Anfang Februar ist mir noch ein Tick zu früh, auch wenn wir 3 Wochen gebucht haben. Nach Rückkehr, wie bei Dir Mitte Februar, ist es mir in Deutschland in der Regel noch zu kalt und für Mallorca 2011 habe ich mich auf Anfang April festgelegt. So kann ich in den 3 Wochen zwischen Lanzarote und Mallorca auf die ersten wärmeren Tage in Deutschland hoffen und/oder auf der Rolle Trainieren.

Zurück