sub25km/h
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht sollte man auch die sprachliche Seite bedenken:...
Aber wenn ein Kölner nach München zieht und sich in "Söder-Town" von rechten Schlechtmenschen umzingelt sieht, dann wird's paranoid.
...
Fragen an den TE:
Hat sich in 30 Jahren kein Netzwerk an Freunden und lieben Menschen in Köln aufgebaut, die bei der Wohnortentscheidung eine Rolle spielen?
Vielleicht interessant, um Deine Neugierde zu befriedigen, aber nicht hilfreich bei der Beantwortung der sehr konkreten Frage.
Welche Einheimischen? Die werden in München immer weniger und beim Servicepersonal erlebt man so ziemlich alle Sprachfärbungen, wirklich Bayerisch eher selten.ist die Verständigung mit den Einheimischen möglich?
ich glaube, du siehst das alles zu ernst und hintergründig… war vermutlich eher so eine Art Gedankenspiel… mache ich andauernd. Gerade, wenn es um meine ideale Gegend fürs Rad fahren geht.Mich interessiert es nicht und ich bin in der Richtung auch nicht neugierig. Das gesamte Eingangsposting ist wenig durchdacht und oberflächlich. Da stellt sich automatisch die Frage nach der Vorgehensweise und ob sehr grundsätzliche Dinge überhaupt in Betracht gezogen wurden.
Sehr konkrete Hinweise habe ich zudem gegeben - wer lesen kann, ist wie so oft im Vorteil![]()
Norddeutschland ist eher nicht zu empfehlen… ab und zu mal und klar, es gibt schöne Strecken. Aber auf die Dauer ist es zu „flach“ und eintönig.Ist ja schön, mal Alternativen zu lesen. Aber wenn man Radsport priorisiert, fände ich persönlich es im Norden zu flach und ca. 3 Tage im Jahr mit gutem Wetter (leicht übertrieben!) zu wenig.
Na ja, einige Regionen tauchen aus gutem Grund öfter auf.
Nicht böse gemeint - es gibt hier ganze Threads, wo über die Nutzung von KI diskutiert wird - aber das ist wieder ein Beispiel für schlechten Einsatz. Wir haben alle genannten Gegenden schon ausführlich und meiner Meinung nach besser erwähnt und beschrieben mit viel eigener Erfahrung. Dann kommt hier so ein langer Textblock mit Allgemeinplätzen. Das finde ich überhaupt nicht hilfreich.
Ich dachte hier nicht primär an München.Welche Einheimischen? Die werden in München immer weniger und beim Servicepersonal erlebt man so ziemlich alle Sprachfärbungen, wirklich Bayerisch eher selten.
Seh ich nicht so. Da ist jemand, der in seiner Lebensführung frei ist und sich, aus welchen Gründen auch immer, auf was Neues einlassen möchte. So eine Entscheidung finde ich grundsätzlich mutig.Mich interessiert es nicht und ich bin in der Richtung auch nicht neugierig. Das gesamte Eingangsposting ist wenig durchdacht und oberflächlich. Da stellt sich automatisch die Frage nach der Vorgehensweise und ob sehr grundsätzliche Dinge überhaupt in Betracht gezogen wurden.
Wo ist das? Waldenburger Ecke ?Vile Grüße aus SHA
Anhang anzeigen 1668872
Ja, Untersteinbach zum Bides rauf. Zugegebenermaßen schon außerhalb der Hohenloher Ebene, aber noch knapp dranWo ist das? Waldenburger Ecke ?
Cool, das kenne ich noch nicht. In die Ecke komme ich auch normalerweise nicht. Sollte ich vielleicht mal anpeilen.Creglingen - der Inbegriff für das "Liebliche Taubertal"
Wir wollen ja dem Thread-Ersteller ein breites Spektrum für seinen künftigen Wohnsitz ermöglichen.Ja, Untersteinbach zum Bides rauf. Zugegebenermaßen schon außerhalb der Hohenloher Ebene, aber noch knapp dran.
Cool, das kenne ich noch nicht. In die Ecke komme ich auch normalerweise nicht. Sollte ich vielleicht mal anpeilen.
Wenn jemand ungebunden ist und nebst dem Job ein einziges, zeitaufwendiges Hobby hat, spricht doch nichts dagegen, den Wohnort darauf abzustimmen.Ist denn Radfahren sooo wichtig das man alles unterordnet? Auch Umfeld, Freunde, Kultur etc.?
Ist auch Quatsch, aber dem Hamburger zittert halt der Lenker, wenn er PI am Auto sieht. SH ist relativ entspannt. Hier wohnen im Durchschnitt die zufriedensten aber sicher nicht die reichsten Mitbewohner. Kommen sogar mit nur drei Tagen guten Wetter aus…Also meine Erfahrungen sind da anders, beschränken sich aber auf wenige Fahrten in der Holsteinischen Schweiz. Wurde da meistens weit umfahren mit Gruss. In BRB wird man mit 120kmh und 5cm Abstand überholt. Am liebsten soll da der Außenspiegel einen noch leicht touchieren.
Mit alt und gebrechlich kann ich auch dienenSei unbesorgt, ich bin alt und gebrechlich
Villingen-Schwenningen ist im Winter echt düster, und hart... hohe Selbstmordrate...Im Prinzip kommt der Süden Deinen Bedürfnissen am Nächsten.
München kannste vergessen. Du bist ewig lang unterwegs um in die Berge zu kommen, von den Lebenskosten mal ganz abgesehen. Dann sehr viel Regen und länger Winter als Dir lieb ist.
Freiburg ist schon mega. Mal schnell in die Vogesen, der Schwarzwald hat an sich genug Hm. Ist eine autofreie Fahrradinnenstadt. Sehr viele Sonnenstunden im Breisgau.
Villingen-Schwenningen am anderen Ende des Black Forest wäre Plan B.
Lindau ist zu sehr Touri.
Anhang anzeigen 1668496