• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo meldet Ihr euch jetzt schon für 2024 an

Ticket gesichert für die "LÉtape du Tour de France" am 07.07.2024, die der 20.Etappe der Profis entspricht, und in Nizza startet.
Ich war dieses Jahr schon dabei (entsprach der 14. Etappe der Profis von Annemasse nach Morzine), und muss sagen: alles top organisiert, freie Strecken, super Stimmung.
2024: 138 Kilometer mit 4600 Höhenmetern.
 

Anhänge

  • LÉtape du TDF 2024.jpg
    LÉtape du TDF 2024.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 73
Ticket gesichert für die "LÉtape du Tour de France" am 07.07.2024, die der 20.Etappe der Profis entspricht, und in Nizza startet.
Ich war dieses Jahr schon dabei (entsprach der 14. Etappe der Profis von Annemasse nach Morzine), und muss sagen: alles top organisiert, freie Strecken, super Stimmung.
2024: 138 Kilometer mit 4600 Höhenmetern.
Danke, das schaue ich mir mal an. Aber wie hast du dir ein Ticket gesichert, wenn die Registrierung erst in 5 Tagen ist?
 
Ich habe mich vor Jahren mal im "Tour de France" Club angemeldet. Kostet nichts. Dort bekommt man immer irgendwelche "Special-Offers" zu allen möglichen ASO Events. In Bezug auf die "LÉtape du Tour" auch, d.h. eine Woche vorher die Möglichkeit, sich ein Ticket etc... zu sichern.
HIER ist der entsprechende Link dazu, den man als Mitglied per Offerte ins Email-Postfach bekommen hat. Ich hoffe, er funktioniert, dann können sich auch andere Interessierte vorher schon Tickets sichern. Ist aber schnell ausgebucht...

P.S. Wenn man sich ein Ticket buchen möchte, braucht man noch ein timet.to Account.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesternabend habe ich mich gemeldet für Bordeaux - St. Malo.
Daneben noch etliche Brevets (mindestends 12, über's ganze Jahr verteilt)
 
Wie und wo kann man sich denn jetzt schon für den ÖRM anmelden? Anmeldung für das Losverfahren geht doch erst ab 01.01.2024

Indem man für ein Hotel mit einem Kontingent an Startplätzen fährt 😉
Bei „meinem“ Hotel ist es so, dass alle die 2023 für das Hotel gefahren sind (dazu muss man mindestens 3 Übernachtungen buchen) Ende 23 eine Mail bekommen, ob sie 24 wieder starten möchten. Wenn man will und kann, hat man den Startplatz sicher. Möchte man nicht, wird der erste der Warteliste gefragt.
 
Wir sind mit einem Kumpel am überlegen eins von den beiden mitzumachen (oder beide?):

https://les3ballons.com/en/
und/oder

https://granfondovosges.com/
Hat das hier einer schon gefahren und kann paar Worte sagen? Empfehlenswert? Orga ok?
Hi,

ich bin 2021 den GF Vosges gefahren, Langstrecke. Tolle Veranstaltung, Orga super, aufmerksame und sehr nette Helfer, an den sicherheitsrelevanten Stellen gute Absicherung etc.. Die Gegend ist sowieso super und da das Wetter 1a mitgespielt hat damals war es ein traumhafter Tag. Ok, die Langstrecke hatte es in sich und ich war ziemlich leer am Ende, aber so sind halt die Vogesen.... Zur Belohnung gab's in La Bresse dann eines der besten "Finisher-Menüs" im Restaurant am Skilift, wirklich genial. Ich kann die Veranstaltung nur empfehlen, in 2024 fahr ich den 3 Ballons und hoffe auf ähnliche Erfahrungen.

In diesem Sinne - Bonne route!

Gruß
MrE
 
ich bin 2021 den GF Vosges gefahren, Langstrecke. Tolle Veranstaltung, Orga super, aufmerksame und sehr nette Helfer, an den sicherheitsrelevanten Stellen gute Absicherung etc..
Danke für den Bericht, hier passt mir auch endlich mal der Termin zu 100 %. 52 € sind auch nicht viel für die Teilnahme. Wo bist du untergekommen? Ich war im Juni zum ersten Mal in der Gegend und Luttenbach war keine schlechte Basis, aber da hätte ich zum Start noch 800 Höhenmeter zusätzlich 😅
Ich bin ohne Auto unterwegs, also Zug (hat dort super funktioniert) oder gleich mit dem Rad.
 
Hi,

ich bin 2021 den GF Vosges gefahren, Langstrecke. Tolle Veranstaltung, Orga super, aufmerksame und sehr nette Helfer, an den sicherheitsrelevanten Stellen gute Absicherung etc.. Die Gegend ist sowieso super und da das Wetter 1a mitgespielt hat damals war es ein traumhafter Tag. Ok, die Langstrecke hatte es in sich und ich war ziemlich leer am Ende, aber so sind halt die Vogesen.... Zur Belohnung gab's in La Bresse dann eines der besten "Finisher-Menüs" im Restaurant am Skilift, wirklich genial. Ich kann die Veranstaltung nur empfehlen, in 2024 fahr ich den 3 Ballons und hoffe auf ähnliche Erfahrungen.

In diesem Sinne - Bonne route!

Gruß
MrE
Auch von mir ein dankeschön für den Bericht :daumen: Ich bin auch noch am überlegen, welche der beiden Veranstaltungen wir machen wollen, müssen wir mit nem Kumpel noch auswürfeln.
Ich kenne die Vogesen recht gut, war da schon öfter, bin da auch viel lieber als z.B. in Schwarzwald. Die Anstiege bei "Les 3 Ballons Santini" kenne ich alle (Ballon de Servance 😍, einer meiner absoluten Lieblingsanstiege, trotz miserablen Asphalt) Aber gerade deswegen tendiere ich eher zu GF Vosges, da gibt es viele Abschnitte, die ich noch nie gefahren bin.

edit: da braucht man so eine Art ärztliche "Unbedenklichkeitsbescheinigung" habe ich gesehen. Wie hast du das gehandhabt? Hausarzt? Oder vor Ort? 🤔
 
Danke für den Bericht, hier passt mir auch endlich mal der Termin zu 100 %. 52 € sind auch nicht viel für die Teilnahme. Wo bist du untergekommen? Ich war im Juni zum ersten Mal in der Gegend und Luttenbach war keine schlechte Basis, aber da hätte ich zum Start noch 800 Höhenmeter zusätzlich 😅
Ich bin ohne Auto unterwegs, also Zug (hat dort super funktioniert) oder gleich mit dem Rad.
Ich hatte damals ein AirBnB auf einem kleinen Bauernhof, ca. 30 Autominuten weit weg vom Start. Super sympathische Leute, quasi "Familienanschluss" ohne aufdringliche Art. Hat das ganze Wochenende nochmal sehr schön abgerundet. Ich schick Dir gern ne PN bei Interesse. Allerdings ÖPNV war da ziemlich mau...
La Bresse wäre natürlich eine Idee, nach Hohneck musst Du halt den Berg mal hoch zum Start, dafür kannst Du es nach dem Finish heimwärts quasi rollen lassen :)
 
Auch von mir ein dankeschön für den Bericht :daumen: Ich bin auch noch am überlegen, welche der beiden Veranstaltungen wir machen wollen, müssen wir mit nem Kumpel noch auswürfeln.
Ich kenne die Vogesen recht gut, war da schon öfter, bin da auch viel lieber als z.B. in Schwarzwald. Die Anstiege bei "Les 3 Ballons Santini" kenne ich alle (Ballon de Servance 😍, einer meiner absoluten Lieblingsanstiege, trotz miserablen Asphalt) Aber gerade deswegen tendiere ich eher zu GF Vosges, da gibt es viele Abschnitte, die ich noch nie gefahren bin.

edit: da braucht man so eine Art ärztliche "Unbedenklichkeitsbescheinigung" habe ich gesehen. Wie hast du das gehandhabt? Hausarzt? Oder vor Ort? 🤔
In der Tat, der GF Vosges hat die (zumindest nach meinen Kenntnissen nach) wesentlich unbekannteren Cols, oder sagen wir mal - die weniger prestigeträchtigeren. Aber es waren wunderbar knackige Rampen dabei, die einem herrlich den Stecker rausziehen. Hinsichtlich des medical - ja, bei der Anmeldung muss man "etwas" vorlegen. Ein Muster findet man ja auf der homepage. Wenn Du einen Hausarzt hast, der das abstempelt reicht das im Prinzip. Man nimmt das vor Ort auch nicht so genau.... Eine Vereinslizenz tut's ggf. auch. Ich hatte seinerzeit mal ein medical bei meinem Hausarzt gemacht, sprich auf Privatkasse (Blutbild, Belastungs-EKG, usw.). Das hatte ich allerdings auch bei einem X Terra in Frankreich zuvor schon gebraucht und nicht nur wegen diesem einen Event. Mit Blick auf meine eigene Planung 2024 wäge ich derzeit ab in meinen Nachbarort-MTB-Verein einzutreten und dann eine Lizenz zu holen. Da ich mehr im Ausland fahre als in DEU macht das für mich wahrscheinlich mehr Sinn.
 
edit: da braucht man so eine Art ärztliche "Unbedenklichkeitsbescheinigung" habe ich gesehen. Wie hast du das gehandhabt? Hausarzt? Oder vor Ort? 🤔
Wie @MrEidechse sagt, würde ich auch einfach zum Hausarzt. Habe im Dezember einen Termin zur Sportuntersuchung und werde da ein Dokument mitbringen. Wird auch bei anderen Events verlangt und wird hoffentlich überall ein Jahr akzeptiert.
Ich schick Dir gern ne PN bei Interesse. Allerdings ÖPNV war da ziemlich mau...
Gerne, anschauen schadet nicht.
La Bresse wäre natürlich eine Idee, nach Hohneck musst Du halt den Berg mal hoch zum Start, dafür kannst Du es nach dem Finish heimwärts quasi rollen lassen :)
Von Luttenbach wären es 800 hm zum Start, das wäre ein wohl passendes, aber nicht sehr verlockendes Warmup, wenn es nicht zur Strecke gezählt wird 👀
In La Bresse/Gérardmer/Xonrupt schaue ich jetzt mal nach Zimmern, das sind maximal 400 hm zum Start und eine schöne Anreise von Freiburg/Breisach am Vortag.
Mit Blick auf meine eigene Planung 2024 wäge ich derzeit ab in meinen Nachbarort-MTB-Verein einzutreten und dann eine Lizenz zu holen. Da ich mehr im Ausland fahre als in DEU macht das für mich wahrscheinlich mehr Sinn.
Um dir Besuche beim Arzt nur für die Bescheinigung zu sparen?
 
Um dir Besuche beim Arzt nur für die Bescheinigung zu sparen?
Das auch, aber vor allem wegen den Kosten. Der Verein ist sehr günstig, dazu leisten die eine super Nachwuchsarbeit (was ich auch Klasse finde). Da trag ich mein Geld lieber dort ihn, als jährlich zum Doc.

Ach ja - PN ist raus.
 
Zurück
Oben Unten