• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo meldet Ihr euch jetzt schon für 2024 an

Eoerel

Mitglied
Registriert
28 August 2018
Beiträge
47
Reaktionspunkte
27
Hallo,
die Saison 2023 neigt sich dem ende und "leider" muss man jetzt schon auf 2023 gucken. Wo meldet Ihr euch jetzt schon an. Bei mir steht folgendes auf dem Plan:


Das wichtigste Event ist für mich mallorca312 und der girodolomiti, mal sehen ob das klappt. Wie sieht es bei euch aus? Wo meldet Ihr euch jetzt bald schon an.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von MrEidechse

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von MrEidechse

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Oh, schöner Thread, da kann ich mir mal etwas Inspiration holen.
Bisher habe ich geplant:

Rund um Köln (kleine Runde)
UtrechtUltra

Abhängig von den Terminen, möchte ich gerne den Deutschen und Niederländischen UCI Gravel Qualifier mitfahren.
Flatlands300 wird hoffentlich auch bald ein Datum bekanntgeben.

Dazwischen dann vermutlich Brevet Serie, wobei die 600er immer in den Bereich fallen, in dem halt die typischen sonstigen Sommerevents stattfinden, habe ich deshalb dieses Jahr leider nicht gefahren und wäre noch mal eine Herausforderung.
 
Viel mehr wie 2-3 radmarathon in meiner Nähe werdens nicht werden.
Aber ich denke darüber nach mich bei der Race around austria challenge anzumelden, vermutlich unsupportet...

ötzi los schmeiß ich zwar auch in den Topf hab aber wenig Hoffnung das ich beim zweiten Versuch schon nen Startplatz bekomme.

Konkret geplant sind:
Sonst sofern er 2024 wieder stattfindet als Saison opener: https://www.radmarathon.com/amade/aktuell/index.html

https://www.mondsee-radmarathon.com/
und wieder https://www.kitzbueheler-radmarathon.at/

Mehr geht sich sowieso ned aus....
 
Also relativ fest vor habe ich Alb Extrem am 30.06.

Und dann mindestens einen von Ötztaler/Alpenbrevet/Schwarzwald Super.

Wenn die zeitlich nicht zu nah aneinander liegen, vielleicht auch zwei von den dreien.
...sonst vielleicht Rhön300 am 03.08.? Wäre mal ein komplett neues Gebirge für mich😁
 
Also relativ fest vor habe ich Alb Extrem am 30.06.

Und dann mindestens einen von Ötztaler/Alpenbrevet/Schwarzwald Super.

Wenn die zeitlich nicht zu nah aneinander liegen, vielleicht auch zwei von den dreien.
...sonst vielleicht Rhön300 am 03.08.? Wäre mal ein komplett neues Gebirge für mich😁
Alpenbrevet ist Anmeldung offen. Die Platinrunde ist schnell voll
 
Tendiere gerade dazu mich wieder für den Münsterland Giro anzumelden. 95 oder 125km, dass ist noch die Frage ... .
 
  • 3 Ländergiro (bereits angemeldet)
  • Cyclassics (3. Mal in Folge)

und dann mal schauen. Tour d'Energie, MSR300 oder Alpenbrevet Silber
 
  • Eschborn - Frankfurt (angemeldet)
  • Drei-Länder-Giro (angemeldet)
  • beim Rhön-Radmarathon bin ich bestimmt wieder Samstags am Start, weil ich verpasse mich für die Sonntagsstrecken anzumelden bevor die ausgebucht sind.
Ansonsten stelle ich immer wieder fest, dass es doch so einge schöne Veranstaltungen gibt, an denen ich nicht teilnehme, weil ich nicht einmal weiß, dass es sie gibt :D
 
Habe mich direkt vorgestern wieder für den Münsterland-Giro angemeldet. Diesmal reicht mir die kurze 60km-Runde. Da es in die Baumberge geht, ist die auch nicht so langweilig. Bei den längeren Strecken kommt da meist auch nicht mehr viel dazu.
 
  • Mondsee Radmarathon (angemeldet)
  • Dreiländergiro Engadin (angemeldet, aber noch keine Unterkunft)
  • Tannheimer Tal Radmarathon (nicht angemeldet, würd mich noch reizen, ist aber 1 Woche nach dem DLG)
 
  • Mondsee Radmarathon (angemeldet)
  • Dreiländergiro Engadin (angemeldet, aber noch keine Unterkunft)
  • Tannheimer Tal Radmarathon (nicht angemeldet, würd mich noch reizen, ist aber 1 Woche nach dem DLG)
Habe ebenfalls noch keine Unterkunft in oder bei Nauders. Eventuell nehme ich auch den Camper. Mal sehen. Werde ich spontan halten.
 
Zwei von Drei schon gebucht :daumen:

09.-12.05. - Rennfietsen Tour Münsterland -Anmeldung noch nicht möglich
07.07. - Challenge Roth Staffel Radfahren - ✅ Angemeldet
19.-21.07. - Rad am Ring 24H- Radrennen
-✅ Angemeldet
 
  • 3 Ländergiro (bereits angemeldet)
  • Cyclassics (3. Mal in Folge)

und dann mal schauen. Tour d'Energie, MSR300 oder Alpenbrevet Silber
02.12.2023 An Gheimhridh 200 (nördlich von Dublin), https://www.audaxireland.org/events-calendar/, angemeldet
XX.XX.2024 ARA Hamburg 300 (ab Bremen), Anmeldung noch nicht offen.
XX.XX.2024 ARA Breisgau 600 Freiburg -> Mont Ventoux (idR Mittwoch 05:00 Start, somit am Sa noch die Möglichkeit, die Mont Ventoux Auffahrt mitzunehmen & Sonntag abend mit Zug wieder zu Hause), Anmeldung startet idR 01.01.2024
16.06.2024: MSR 1.200 angemeldet, also https://vasterbottenbrevet.se/msr1200-en/
25.05.2024: Vorher zum Aufwärmen noch den 400'er von ARA Ostfalen, https://www.ostfalen-randonneure.de/, Anmeldung noch nicht offen
01.08.2024 https://berlin-munich-berlin.org/ angemeldet

...und dann die üblichen anderen Fahrten, also Hamburg -> Berlin Zeitfahren, Prenzlauer Hügelmarathon, Spreewaldmarathon.
 
War jemand mal bei l'étape du tour?
Ja, zweimal. War entweder eher eine Familienveranstaltung (Bordeaux) oder aber brutal (Annecy, 8 Grad, Regen, nasse Gullies & viel nasse Fahrbahnmarkierung, mit übereifrigen Mitfahrern). Macht aber Laune. Unbedingt mitnehmen, wenn man in der Nähe ist. Extra hinfahren würde ich dafür nicht mehr.
 
...und dann werde ich nochmal schauen, was https://brevety.pl/brevets so alles zu bieten hat. Bin in diesem Jahr einen 300'er in Pommern mitgefahren - - - macht Lust auf mehr. Vollkommen unkompliziert, Anmeldung, elektronische Brevetkarte und Resultate in EINER Webseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazwischen dann vermutlich Brevet Serie, wobei die 600er immer in den Bereich fallen, in dem halt die typischen sonstigen Sommerevents stattfinden, habe ich deshalb dieses Jahr leider nicht gefahren und wäre noch mal eine Herausforderung.
Audax Ireland & Audax UK haben idR einen oder zwei frühe 600'er im Programm. Ist dann halt recht lange dunkel. In DE/AT/CH ist mir eigentlich nur der idR Ende März stattfindende 600'er von ARA Breigau Freiburg-Mont Ventoux bekannt.
 
Zurück
Oben Unten