• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo meldet Ihr euch jetzt schon für 2024 an

Anzeige

Re: Wo meldet Ihr euch jetzt schon für 2024 an
Bei mir wird es sich wohl eher auf ein paar regionale RTFs einpendeln. Eschborn-Frankfurt ist bereits auch gebucht.
Ich wollte mich schon mal informieren, was es so an RTFs gibt. Auf der BDR Seite sehe ich aber für 2024 noch kaum etwas. Hat hier jemand einen Tipp für eine Übersicht 2024?
 
Auch von mir ein dankeschön für den Bericht :daumen: Ich bin auch noch am überlegen, welche der beiden Veranstaltungen wir machen wollen, müssen wir mit nem Kumpel noch auswürfeln.
Hi, ist es der GF Vosges geworden? Ich schaue im Moment nach Unterkünften in La Bresse und da gibt es zentral im Ort ein paar, die infrage kommen - Wohnungen, wo locker mehrere Leute Platz finden. Ist zwar nicht teuer, aber alleine 2 - 3 Schlafzimmer belegen finde ich nicht sinnvoll. Würde deshalb bald einen Thread zur Wochenend-WG-Gründung aufmachen 😁
Danke auch an @MrEidechse für den Tipp zur Unterkunft.
 
@Scheinregen Bei mir hat sich die Planung geändert. Da wir jetzt doch Familienurlaub in den Pfingstferien machen kommen die Vogesen Events nicht in Frage. Ich bin jetzt auf das Tannheimer Tal Marathon umgeschwenkt. Sonst wäre ich gerne dabei :)
 
Supergiro Dolomiti - fix
3LG - fix
Maratona - warte auf die Verlosung
Arlberg Giro - fix
Ötztaler Radmarathon - fix
Kitzbüheler Radmarathon - fix
Ötzi fix? Ist auch optimistisch oder? Wobei ich auch jedes Mal einen Platz iwie bekommen habe.

Plan ist aber ähnlich - Glöckner evtl mit einem anderen noch ersetzen und kleinere Rennen spontan (MTB Marathons oder CC, Lizenzrennen wie bayerische Meisterschaft…)
 

Anhänge

  • 7E78AD06-2BE5-44A9-83BD-FA19BB6F3095.png
    7E78AD06-2BE5-44A9-83BD-FA19BB6F3095.png
    241,7 KB · Aufrufe: 55
  • A9782206-E0BD-44CE-92FC-8BDBD3C10F7C.jpeg
    A9782206-E0BD-44CE-92FC-8BDBD3C10F7C.jpeg
    351,9 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Ötzi fix? Ist auch optimistisch oder? Wobei ich auch jedes Mal einen Platz iwie bekommen habe.

Plan ist aber ähnlich - Glöckner evtl mit einem anderen noch ersetzen und kleinere Rennen spontan (MTB Marathons oder CC, Lizenzrennen wie bayerische Meisterschaft…)

Wenn man oft genug gestartet ist, erhält man einen Startplatz fix (ich glaube 10 x) oder man fährt für ein Hotel mit Startplatzkontingent.
 
Ist aber die Ausnahme;) aber ja evtl
Das Hotel für das ich starte ist jedes Jahr ausgebucht. Um einen Startplatz zu bekommen, muss man sich auf eine Warteliste setzen lassen. Das ist ebenso bei den anderen Hotels mit einem Startplatzkontingent so.
Ich wohne in RLP, geht also eh nicht ohne Übernachtung und ob ich nun 2 oder 3 Nächte buche macht bei den Gesamtkosten nicht so viel aus, dass ich mir eine Teilnahme überlegen würde. Zudem ist es mir das wert, jetzt schon zu wissen, dass ich starten kann, wenn ich möchte.
 
Viel ist noch nicht fix für nächstes Jahr, aber für VIA Hannibalis habe ich mich mal beworben und bei Transiberica bin ich dabei...
 

Anhänge

  • transiberica-acceptance.jpg
    transiberica-acceptance.jpg
    468,3 KB · Aufrufe: 81
Da ich in den letzten Jahren zu viel Startgelder auf Grund schlechten Wetters versenkt habe, melde ich mich so gut wie nirgendwo mehr an. Entweder es gibt kurzfristig noch Plätze oder ich lasse es sein. Einzige Ausnahme nächstes Jahr das Amstel Gold wegen moderatem Startgeld gegenüber anderen Veranstaltungen. Ansonsten stehen Eschborn-Frankfurt und LBL wieder auf dem Zettel. Den ganzen Sommer bin ich auf Radreise und im September würde ich gerne den SURM noch mal fahren. Dann eventuell noch Münsterland Giro.
In welcher Höhe liegen denn die Startgebühren? Ich bin aus Spaß Mal ein Rennen (Flugplatz ) gefahren, da war der Preis bei 40 Flocken für rund 20km. Hmmmm, wenn ich sonst so in der Gegend herum Gurke, dann kostet mich das fast nichts. Hat trotzdem Spaß gemacht. Nur so pauschal gefragt. Das Geld liegt ja nicht immer so auf der Straße herum.
 
In welcher Höhe liegen denn die Startgebühren? Ich bin aus Spaß Mal ein Rennen (Flugplatz ) gefahren, da war der Preis bei 40 Flocken für rund 20km. Hmmmm, wenn ich sonst so in der Gegend herum Gurke, dann kostet mich das fast nichts. Hat trotzdem Spaß gemacht. Nur so pauschal gefragt. Das Geld liegt ja nicht immer so auf der Straße herum.
Nun, bei den Rennen die mich interessieren (mindestens 100 km, gerne länger), liegen inzwischen so bei 80 Euro aufwärts. Wenn ich frühzeitig melde. Bei kurzfristigen Meldungen, so es dann noch Plätze gibt, eher 100 Euro und mehr. Dazu kommen dann z.T. lange Anfahrten und Unterkunft, die auch ggf. im voraus gebucht werden muss und dann am Veranstaltungswochenende nicht gerade zum Schnäppchenpreis zu haben sind.

Hier in der Nähe gibt es nur ein Jedermann-Rennen bei dem ich von Zuhause starten kann. Da melde ich regelmäßig, inzwischen allerdings auch erst kurzfristig, aber dafür teurer. Die Radmarathons (ca. 20 Euro) und RTFs (ca. 6 Euro) in der Gegend fahre ich natürlich auch, aber da meldet man sowieso erst in der Woche davor. Und es sind ja keine Rennen. Für 20 km steige ich allerdings nicht aufs Rad. ;)
 
In welcher Höhe liegen denn die Startgebühren? Ich bin aus Spaß Mal ein Rennen (Flugplatz ) gefahren, da war der Preis bei 40 Flocken für rund 20km. Hmmmm, wenn ich sonst so in der Gegend herum Gurke, dann kostet mich das fast nichts. Hat trotzdem Spaß gemacht. Nur so pauschal gefragt. Das Geld liegt ja nicht immer so auf der Straße herum.
Ötzi liegt für 2024 auf 179€ + 10€ Kaution. Anmelden kostet auch noch mal +/- 5-6€ Der Maratona liegt auch in dieser Preisklasse.
 
In welcher Höhe liegen denn die Startgebühren? Ich bin aus Spaß Mal ein Rennen (Flugplatz ) gefahren, da war der Preis bei 40 Flocken für rund 20km. Hmmmm, wenn ich sonst so in der Gegend herum Gurke, dann kostet mich das fast nichts. Hat trotzdem Spaß gemacht. Nur so pauschal gefragt. Das Geld liegt ja nicht immer so auf der Straße herum.
Granfondo Vosges: 58 € (!), das ist aktuell ziemlich günstig für eine größere Veranstaltung.
Liège-Bastogne-Liège Challenge: 90 €
Eschborn-Frankfurt: 95 €, allerdings mit komplett abgesperrter Strecke
 
Strecken sperren kostet halt was und wir leben nun mal in der Welt, welche kapitalistisch geprägt ist….

Wollen wir alle Kosten nennen? Dann wird der Thread lustig…

Bei Ötzi und auch Maratona kommen auch Unmeldungsgebühren oft dazu. @Pat-G bin übrigens umgemeldet, was für eine Überraschung dass es funktioniert hat
 
Wollen wir alle Kosten nennen? Dann wird der Thread lustig…
Ich bekomme schon eine Vorstell davon. Da kommt sicher oft eines zum anderen. -Noch schnell eine neue Decke (Mantel) aufs Hinterrad, eigentlich isser noch gut, aber der neue spart fast ein halbes Watt, usw.
Immer das Rad auf dem Kupplungsträger ist doch Kaxxe, jetzt wird ein vernünftiger Kombinationskraftwagen angeschaft.
Man(n) könnte sogar den Rest der Familie übers WE in Urlaub schicken, damit man(n) selbst am Rennen teilnehmen kann.
Da gibt es bestimmt nur wenig Grenzen nach oben. Wäre evtl. Ein neues Thema Wert.😄
 
Zurück
Oben Unten