• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo kauft ihr Auslaufmodelle?

XeonRS

Mitglied
Hallo,
ich überlege, ob ich mir ein Rad zusammen bauen soll, mit einem Rahmen von 2014, 2015....weil das halt günstiger ist, als einen aktuellen Rahmen zu kaufen :D
Allerdings finde ich online nur aktuelle Rahmen, bzw. noch von 2016. Mir geht es um den Scott Foil Rahmen von 2015 oder auch 2014....Zustand neu. Kennt ihr Online Shops die Auslaufmodelle anbieten? Bei Ebay finde ich es ein bisschen riskant, außerdem sind die meisten Rahmen dort gebraucht.

LG

Drei oder vier Jahre alte Auslaufmodelle sind mehr beim Händler ums Eck mit Glück zu finden als im großen Internet wo jeder sie finden kann.
Schon mal über den Aufbau eines China Rahmens nachgedacht? Die sind oft sehr solide gefertigt und Preislich echt ein gutes Grundgerüst für einen Aufbau.

Hallo,
ich überlege, ob ich mir ein Rad zusammen bauen soll, mit einem Rahmen von 2014, 2015....weil das halt günstiger ist, als einen aktuellen Rahmen zu kaufen :D
Allerdings finde ich online nur aktuelle Rahmen, bzw. noch von 2016. Mir geht es um den Scott Foil Rahmen von 2015 oder auch 2014....Zustand neu. Kennt ihr Online Shops die Auslaufmodelle anbieten? Bei Ebay finde ich es ein bisschen riskant, außerdem sind die meisten Rahmen dort gebraucht.

LG
Ganz so einfach ist das mit den Schnäppchen vielleicht nicht. Dann wären es ja keine und jeder würds so machen. Wenns dieser eine bestimmte Rahmen werden soll, dann könnte das schon wieder schwierig werden bzw. ein bisschen Glückssache. Ein Rad selbst aufbauen ist meist ohnehin teurer, als der Kauf eines Rades. Verständlich ist dein Vorhaben allerdings schon.

Zurück