• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wo im essener Süden fahren?

AW: wo im essener Süden fahren?

Wie sieht denn der Ruhrtalradweg so aus?? Hier in Mülheim ist das doch nur ein Sandweg! Ist der sonst schön glatt geteert oder ist euch das egal??

Wie wäre es, wenn wir am Sonntag zusammen eine gemütliche Runde drehen würden? Ich hab jetzt auch ein Rad, ich weiß allerdings noch nicht, wo ich am besten langfahren sollte. :eek: Und am Sonntag fahr ich bestimmt nicht um den Baldeneysee, hab schon einmal versucht an der Ruhr bei schönem Wetter langzufahren... da bin ich ein wenig aggressiv geworden. Ich mag nicht so gern Spaziergängerslalom fahren :eek:
 
AW: wo im essener Süden fahren?

Wie sieht denn der Ruhrtalradweg so aus?? Hier in Mülheim ist das doch nur ein Sandweg! Ist der sonst schön glatt geteert oder ist euch das egal??


Also zwischen Kettwig und Mülheim ist extrem schlechter Asphalt.
Zwischen Kettwig und Baldeneysee ist er gut, es gibt aber Geschwindigkeitsbegrenzer (hinterhältige Steine im Boden)
Zwischen Baldeneysee und Steele ganz gut.
Zwischen Hattingen und Steele bis auf einige kleine Stellen super.
(weiter weiß ich nicht)
 
AW: wo im essener Süden fahren?

Wie sieht denn der Ruhrtalradweg so aus?? Hier in Mülheim ist das doch nur ein Sandweg! Ist der sonst schön glatt geteert oder ist euch das egal??

Wie wäre es, wenn wir am Sonntag zusammen eine gemütliche Runde drehen würden? Ich hab jetzt auch ein Rad, ich weiß allerdings noch nicht, wo ich am besten langfahren sollte. :eek: Und am Sonntag fahr ich bestimmt nicht um den Baldeneysee, hab schon einmal versucht an der Ruhr bei schönem Wetter langzufahren... da bin ich ein wenig aggressiv geworden. Ich mag nicht so gern Spaziergängerslalom fahren :eek:

Hallo Clarissa!

Sonntag kann ich leider nicht.

Aber wenn du nochmal eine Tour de Ruhr planst, kannst gerne mal anrufen. Tel.Nr. via pn.

Liebe Grüße
PippiLotta

PS: Das Blitzen auf der Autobahn blieb ohne Folgen. Keine Post bekommen :)))))))
 
AW: wo im essener Süden fahren?

Ist alles schon komisch... Komme aus BOT und kann so langsam Hünxe, Gahlen, etc. nicht mehr sehen. Lasst uns doch einfach mal die Wohnungen für eine Saison tauschen...

Aber ernsthaft:
Meide mittlerweile Hünxe, den Bikertreff usw., allerdings eine Tour nach Rose macht immer Spaß. Eine Kleinigkeit braucht man ja immer mal --> und wenns nur neue Bremsbeläge sind...---> das motiviert!
Fahre jetzt öfters nach MH-Sarn (wohne beim Tetraeder - ca. 1Std. Anfahrt - eklig viel Verkehr--> gehört dazu!) von dort nach Mintard, Esel, Hösel, Kettwig, E-City - BOT ca. 75km dauert mehrere Stunden... Richtung Düsseldorf zu fahren fände ich auch mal sehr Spannend.

Bin einmal auch nach Haltern gefahren, dort aber kräftig abge..... --> halt schlechte Erinnerungen...! Glaube aber schon, dass man dort nett fahren kann! Muss mir nur mal einer zeigen.

Habe einmal eine Tour von BOT ins Emsland gemacht ca. 220km zurück aber mit Zug, weil Regen am "Tag danach". War eine sehr geile Sache: mit einem ollen Ebay-Hobel, Rahmen war schon angerissen... Hinter Steinfurt (Point of no return) wurde es heftig... da kommen dann so Gedanken wie: reisst der Rahmen?... was war das für ein Geräusch?...
Ist aber auch eine nette Gegend -allerdings sehr flach. Hatte damals Rückenwind.

Fände eine Tour zur Nordsee auch nicht schlecht. Denke schon, dass 250-300km zu schaffen sind... Das Problem ist oftmals die Zeit...!

Hat einer Erfahrungen mit längeren Touren mit Übernachtung??? In der Art: vom Pott nach Polen in (was weiß ich, wieviel Tage es werden) 3 Tagen? Dann sofort zurück...?
 
AW: wo im essener Süden fahren?

Zwischen Hattingen und Steele bis auf einige kleine Stellen super.
(weiter weiß ich nicht)

Da gibts es nur diese fiese kleine Brücke mit unglaublich grobem Pflaster (Treidelpfad)

Ab Hattingen is das ganze auch in Ordnung, am Kemnader Stausee kann man noch sehr gut fahren.

Allerdings muss ich warnen, dass man den Ruhrtalradweg eigentlich nur morgens oder bei schlechtem Wetter benutzen kann.
Ist sonst einfach zu voll ^^
 
AW: wo im essener Süden fahren?

@Käpt'n Koga: Lange Strecken find ich super. Ich werd das demnächst auch ausprobieren. Mal sehen, was ich da so schaffe.

@pippilotta: glück gehabt, dass das Fotoshooting doch noch gratis war ;)
Sehen wir uns am Montag?
 
AW: wo im essener Süden fahren?

Also ich kann euch den Weg durch Gelsenkirchen empfehlen und zwar soweit, bis ihr in GE-Buer angekommen seid. Danach kann man dort ganz passabel richtung Westerhold, Marl, Dorten und Haltern fahren.
Die Strecke geht eigentlich gut.
 
Zurück
Oben Unten