• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WM 2020 in Imola (nur 4 Rennen!)

Kann F.Ganna heute die Favoriten ärgern?
Letztes Jahr war er hinter R.Evenepoel und R.Dennis Dritter!
R.Dennis will den Hattrick: "Das WM-Zeitfahren ist für mich das wichtigste Rennen des Jahres. Das Regenbogentrikot zum dritten Mal in Folge zu gewinnen, das wäre fantastisch. Das haben ja noch nicht allzu viele geschafft. Ich bin jedenfalls in guter Form", sagte Dennis, der mit einem neuerlichen Coup in die Fußstapfen von Tony Martin treten würde, der von 2011 bis 2013 den Hattrick schaffte.

Favoriten: WvA, TD, V.Campenaerts, S.Küng, G.Thomas? M.Brändle? K.Asgreen? M.Bodnar? R.Gavanga
Aus deutscher Sicht: J.Sütterlin und M.Walscheid (für N.Arndt der erkältet ist)

mein Tipp: R.Gavanga! oder WvA?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu van der Breggen die keine Infos während des Rennes wollte hatte die Schweizerin Reusser andere Wünsche guggst Du:
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_121896.htm"Ich muss mit meinen Trainern schimpfen, weil ich von ihnen keine Info auf der Strecke über die Zwischenstände bekam und gar nicht wusste, dass ich vor van der Breggen lag“
 
Ich hab mir den Sturz nun mehrfach angesehen und werde noch nicht so recht schlau draus `?
Der initiale erste Ruckler sieht genau so aus wenn man in ner Kurve bei hohem speed extrem Druck auf den Vorderreifen hat durch schlechte Gewichtsverlagerung.

Ich hab früher auf dem MTB Enduro in engen Kurven ausgetestet wie viel druck ich vorne drauf geben kann bevor es zu viel ist. Bin die selbe Kurve immer wieder mit halbwegs hohem speed gefahren und hab immer etwas mehr druck aufs Vorderrad.
Als es dann zu viel war , hat es exakt so ausgesehen wie jetzt hier im Video.

Von daher würde ich das nicht ausschließen wollen , dass in der Kurve bei zu hohem speed und schräglage ihr ganzes Gewicht auf dem Lenker lag.
Dann sieht das nämlich exakt so aus.

Allerdings wäre so ein Fahrfehler auf dem Niveau etwas überraschend.

Also Platten wäre auch möglich, wobei es irgendwie nicht erkannbar war auf den Bildern dass da was Platt wäre ?


Pogacar dürfte heute eigl keine Chance haben.
Nach 3 Wochen TDF sind andere frisch und haben spezifisch drauf hintrainiert.

Rohan Dennis und Filippo Ganna sollten die klaren Favoriten sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
Von daher würde ich das nicht ausschließen wollen , dass in der Kurve bei zu hohem speed und schräglage ihr ganzes Gewicht auf dem Lenker lag.
Dann sieht das nämlich exakt so aus.

Allerdings wäre so ein Fahrfehler auf dem Niveau etwas überraschend.
Meine erste Vermutung war, dass sie ihre rechte Hand am Auflieger hatte, und die linke Hand an der Vorderbremse.
Sie hat die abschüssige Kurve falsch eingeschätzt und dann die Bremse zu stark angetippt, in der Position kann sie das Rad dann kaum noch abfangen.
Aber es war in der Kameraeinstellung schwierig zu sehen... Materialfehler ist wahrscheinlich plausibler.


P.S.: Mein Favorit für heute, Cavagna. Er hat sich während der Tour gut vorbereitet, und die Strecke kommt den nicht ganz so leichten Tempobolzern entgegen.
 
Meine erste Vermutung war, dass sie ihre rechte Hand am Auflieger hatte, und die linke Hand an der Vorderbremse.
Sie hat die abschüssige Kurve falsch eingeschätzt und dann die Bremse zu stark angetippt, in der Position kann sie das Rad dann kaum noch abfangen.
Aber es war in der Kameraeinstellung schwierig zu sehen... Materialfehler ist wahrscheinlich plausibler.


P.S.: Mein Favorit für heute, Cavagna. Er hat sich während der Tour gut vorbereitet, und die Strecke kommt den nicht ganz so leichten Tempobolzern entgegen.


Also meine erste andere Vermutung war Bremsfehler , aber dann dachte ich sie hatte beide Hände oben

Startet Pogacar nun doch nicht beim zeitfahren ? ich habe ihn nicht in der Starterliste gefunden
EDIT: Pogacar und Roglic verzichten auf den Zeitfahrstart
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ES1 ist drauf mit KM und Aldag den 'Dampfplauderer' :"...den Walscheid bläst so schnell nix von der Strasse!" :D
Walscheid hält momentan die Bestzeit.
 
Zurück
Oben Unten