• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WM 2020 in Imola (nur 4 Rennen!)

Man ist (also ich bin) durchweg positiv beeindruckt von der journalistischen Qualität des verlinkten Artikels. Hier sind wirklich Premiumschreiber unterwegs. Auch haben mich die bis ins Kleinste detaillierten Streckenprofile und deren Fachkommentare dazu enorm fasziniert. Man spürt mit jedem Satz, dass man sich im Bereich Radsportfachpresse befindet.

Ich hatte zunächst nur im Vorbeigehen gehört, dass die WM nun in Imola stattfindet und es auch nur 4 Rennen geben wird, aber dank des Artikels bin ich nun gottseidank wesentlich genauer informiert.
 
Hier kommt einfach Corona ins Spiel. Höhere Renndichte, Überschneidungen, nicht alle Teams können an alle verbliebenen Rennen teilnehmen. Und so wird das im Journalismus auch sein. Personal ist nicht mehr geworden und so fallen eben Berichte auch nicht so umfangreich aus. Wird aber sicherlich noch kommen lieber @Liebertson :daumen: :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Whatever. Ich kann doch von einem Fachportal mehr erwarten, als ich in ner dpa Meldung selber nachlesen kann.
 
Vll. ist dies auch noch nicht 100%ig in trockenen Tüchern!? Wenn ich heute die Fans gesehen habe...nicht alle mit Masken und sehr dicht an den Fahrern. Die Tour ist noch nicht in Paris. Ich hoffe, alles geht gut! :)
 
Magnus Cort nimmt nicht an der WM teil, er wurde gestrichen, positiver Coronatest bei Tirreno, Nachtest ebenfalls positiv.
 
Die Belgier verstehen grad nicht, warum weder Kämna, noch Buchmann an der WM teilnehmen. ISt fast eine reine Sprintertruppe. Nikias Arndt, Degenkolb, Jonas Koch, Simoni, Zimmermann (wer issen das?), Niko Denz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pinot will wohl seinen Rücken auskuriereren und die Vuelta auf GC fahren. Ich finde es eh erstaunlich, dass er, anders als Bernal, die Tour zu Ende fährt. Vermutlich wollte er unbedingt bei dem heutigen Zeitfahren durch seinen Heimatort dabei sein. Bin gespannt ob er trotz seiner schlechten Verfassung heute was reißen kann.
 
...fährt Slowenien mit Roglic und Pogacar zur WM? Da kann sich Roglic revanchieren 😉

Pogacar: “Für Sonntag erwarte ich ein langes und anspruchsvolles Rennen, so, wie ich es liebe“ Na dann alles klaro! Wenn der auch noch Weltmeister wird...naja abwarten!:crash:
 
Normalerweise sollte Pogacar am Sonntag noch müde sein, nicht so sehr von der Tour selber, sondern von den ganzen gesellschaftlichen und medialen Verpflichtungen, Treffen mit Sponsoren etc. die man als Tour-Sieger nun mal hat.
 
Normalerweise sollte Pogacar am Sonntag noch müde sein, nicht so sehr von der Tour selber, sondern von den ganzen gesellschaftlichen und medialen Verpflichtungen, Treffen mit Sponsoren etc. die man als Tour-Sieger nun mal hat.
...und 'Verpflichtungen' ggü. Urska Zigart :D 😉
Pogacar_Freundin1.jpg

FOTO: Instagram
 
@pjotr mit den anderen Verpflichtungen hast Du Recht, denn sie waren vorher schon ein Ziel der Presse. guggst Du:

«Flucht» nach Monaco
Ende 2019 zogen Pogacar und Zigart zusammen. Aber nicht in ihrer Heimat. Nein, sie «flohen» nach Monaco. Der Grund: Die Presse war nach den grossen Erfolgen des Supertalents bei der Spanien-Rundfahrt (3 Etappensiege und Gesamtrang 3) zu aufsässig geworden. «Wir machten einige schlechte Erfahrungen. Einige Journalisten wissen nicht, wo die Grenzen liegen», so Zigart.

alles hier:
https://www.blick.ch/sport/rad/tour...ickt-tour-held-pogacar-privat-id16104530.html
 
Zurück
Oben Unten