• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WL/LG und Umgebung

AW: WL/LG und Umgebung

Diesen Samstag geht es leider nicht. Wäre wohl eh ungünstig, weil die Wetterprognosen Regen vorhersagen. Ansonsten könnte ich diesen Sonntag früh oder auch den Samstag/Sonntag darauf anbieten. Dann ließe sich prima der Weihnachts-Speck (ggf. auch -Stress, -Frust, usw.) wegfahren :D

Es können gern auch ein paar Leute mitkommen, aber bitte nicht so eine riesige Gruppe von 23 Leuten :eek:

Hey Leute!
Also wenn ihr noch was plant und es nicht gerade am 28. ist, könnt ihr mich gerne berücksichtigen :)
Aber auch nur für eine lockere Runde. Habe nicht so das top Mtb :D
Frohe Weihnachten euch

Hi Schubbi,
Danke und frohe Weihnachten auch :)

Leider muss ich am 29. + 30. arbeiten, deshalb wird das in diesem Jahr meinerseits wohl nix mehr. Es sei denn irgendjemand wäre an einer Silvester-Runde oder einer Dunkel-Tour (Night-Ride) interessiert?

Hallo Schnubbi, lange nichts von dir gehört.
Ich komme erst am 29.12. zurück also könnten wir frühestens am 30.12. fahren.
Wir können auch gerne abends einen Night Ride machen dann aber nicht gerade durch die HaBe´s.

Wo würdest Du denn einen Nightride machen wollen, Thomas?

Ansonsten schlage ich jetzt einfach mal das neue Jahr für eine Tour am Tage vor:
Sonntag, 04.01.09, 10:00 Uhr, lockere Runde durch die HaBe, Dauer ca. 2-3 h. :)

Ist mir egal wo wir den Night Ride machen, können wir auch gerne durch die HaBe´s machen brauchen wir nur genug Licht.
Wir können auch gerne einfach nur so durch Harburg biken. Aber der 4.1. wäre auch ok.

Moin ich wollte mal grob fragen wie sieht es aus mit der Abschiedstour 2008?
wer hatt alles lust?
wetter ist sehr trocken aber sehr kalt

Moin ich wollte mal grob fragen wie sieht es aus mit der Abschiedstour 2008?
wer hatt alles lust?
wetter ist sehr trocken aber sehr kalt

Lust hätte ich schon, aber leider bekomme ich bei längeren Ausflügen bei solchen Temperaturen Probleme mit kalten Füßen. Meine neuen Neoprenschlappen werden erst in den nächsten Tagen mit der Post geliefert.

Hallo Karsten,
Ich hoffe deine Überschuhe sind bis zum 4.1. da.

Wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr

Danke Thomas, hat auch gut geklappt. Nun wünsche ich Dir/Euch ein frohes neues Jahr! :D

Ich hoffe auch dass die Überschuhe bald eintreffen. Zwischen den Jahren kann es ja schon mal zu Verzögerungen bei Lieferungen kommen.

Ich sehe für die Tour allerdings aus ganz anderem Grund beinahe schwarz. Die Wetterdienste sagen Schnee oder Regen bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt voraus. D. h. es könnte wegen des gut durchgefrorenen Bodens sehr glatt, bzw. schmierig werden. Sollte sich an der Wetterprognose bis morgen abend nichts ändern, schlage ich vor die Tour um eine Woche (auf den 11.01.) zu verschieben.

Hallo Karsten,
Wünsche dir auch ein frohes neues Jahr und eine erfolgreiche Saison 2009.
Ich würde sagen wir schauen mal was Morgen die Wettervorhersage sagt und entscheiden dann.
Am 11.01.2009 Starte ich voraussichtlich bei der CTF in Wedel.

Hi Thomas,
leider hat sich an der Prognose für Sonntag nichts geändert. Zudem soll noch ein recht kräftiger Wind wehen. Das wird wohl echt ein Wetter, bei dem man nicht mal seinen Hund vor die Tür schicken würde. Und meiner leichten Erkältung würde das auch nicht förderlich sein.

Also verschieben wir das besser und starten dann mal irgendwann einen neuen Versuch.

Hallo JulianGER da wir alle ziehmlich weit auseinander wohnen treffen wir uns meistens auf auf der halben strecke aber unser standart treffpunkt war immer in Winsen bei Familia.

Unsere Grundregel ist meistens das der Schwächere das Tempo gibt aber inzwischen haben wir uns auf ein 30er Tempo hoch gependelt manchmal aber auch ein 33er schnitt so wir laune haben :-)

Ich würde mich sehr freuen wenn wir uns mal auf eine Tour treffen können momentan bin ich aber fast nur mit dem MTB unterwegs oder Rollentraining
wie sieht es mit dir aus fährst du auch Mountainbike?

gruß Lars

Zurück