• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WL/LG und Umgebung

AW: WL/LG und Umgebung

Hallo Torsten,

Wie Lars schon schrieb geht es nach der Zeitumstellung wieder Richtig los.
Da ist dann wöchentliche treffen in Winsen.
Wir machen aber auch oft Spontane Touren von Lüneburg aus.
Ich bin da ziemlich flexibel da ich mit meinem Bike mobile bin da ich einen Radträger fürs Auto habe.

Gruß Thomas
 
AW: WL/LG und Umgebung

Hi egtl wollte ich alles nehmen was für mich möglich ist:)
Nur das ist zur kurz bin gerade beim Holz machen ,damit mein Frauchen das auch warm hat.
Gruß Torsten
 
AW: WL/LG und Umgebung

Endlich ist es soweit,

das Wetter wird besser die Temperaturen steigen und es ist wieder länger hell.
Deshalb möchte ich demnächst wieder mit unserem dienstags Training beginnen.
Mein Vorschlag wäre wieder 18.00 Uhr in Winsen Treffpunkt wie gehabt Famila.
Bei Interesse einfach hier melden oder PN an mich.

Gruß Thomas
 
AW: WL/LG und Umgebung

ich bin auch dabei :)
entlich mal ein paar Kilometer schrauben und danach ein eiskaltes Bier trinken
das ist doch fein

also auf zu Familia!!!!!
 
AW: WL/LG und Umgebung

Hallo Leute - vielleicht hat jemand Lust hier mitzufahren?

Auf trockene Straßen, viel Sonne und zahlreiche Teilnehmer hofft das Post SV Radsportteam beim Auftakt zur neuen Fahrradsaison in der Heideregion Uelzen am kommenden Sonntag (5.4.). Geplant ist eine rund 70 km lange Rennradtour, die auf verkehrsarmen Nebenstraßen durch einige der landschaftlich reizvollsten Gegenden der Region führt. Statt neuer Temporekorde soll der Spaß am Rad fahren und der Wunsch, sich gemeinsam fit zu halten, im Vordergrund stehen. Gefahren wird im geschlossenen Verband, sodass auch Einsteiger und weniger Trainierte mitfahren können. Wer sich unterwegs stärker belasten will, bekommt hierzu Gelegenheit, indem er länger im Wind fährt oder einige Zusatzkilometer absolviert. Der Start erfolgt um 10.15 Uhr an der FELTA-Tankstelle in der Celler Straße. Gastfahrer sind wie immer herzlich willkommen. Inhaber einer Wertungskarte für das Radtourenfahren können sich zwei Punkte für die Jahreswertung gutschreiben lassen. Es besteht Helmpflicht.
Die geführte Rennradtour gehört zu den sechs permanenten Radtourenfahrten des Post SV, die bis Mitte Oktober auch in Eigenregie gefahren werden können. Detaillierte Streckenpläne sind für einen Unkostenbeitrag von 3,- Euro bei der FELTA-Tankstelle in der Celler Straße erhältlich. Jeweils am ersten Sonntag im Monat (siehe Terminübersicht) bietet der Post SV eine der Strecken mit Vereinsbegleitung an. Das macht mehr Spaß, ist einfacher, als allein zu radeln, und der Blick auf die Karte entfällt. Weitere Infos bei Uwe Gottschalk (Tel. 0581/73043) oder Peter Gerlach (Tel. 0171/3442199).


Die Termine (Start 10.15 Uhr FELTA-Tankstelle, Uelzen, Celler Straße):
5.4. Uhlenköpers Entdeckertour
3.5. Zur alten Grenze
7.6. Uelzen fährt Rad (Aktionstag rund ums Rad mit Familientour, sportlicher Radtourenfahrt und Marathonstrecke – Start abweichend ab 8.30 Uhr am Post SV Vereinsheim, Kuhteichweg Uelzen)
6.7. Ellerndorfer Heide-Tour
2.8. Westkreis-Tour
6.9. Durch die Clenzer Schweiz
4.10. Hundertwasser-Tour
6.12. Nikolaus-Tour (Start abweichend um 10.15 Uhr am Post SV Vereinsheim, Kuhteichweg Uelzen)
 
AW: WL/LG und Umgebung

Sonne, Wärme, Frühlingsluft! Ich bin aus dem Forums-Winterschlaf erwacht :D Der Mittwoch ist nun auch wieder vorgemerkt. Ich muss mich aber erst wieder auf dem Rennrad einfahren, das habe ich in diesem Jahr nur mal kurz zur Inspektion bewegt...

Fährt jemand von Euch bei der Elbe Classic RTF (am 19.04. in Harburg) mit? Da hätt ich Spaß dran! :)

Gruß
Karsten
 
AW: WL/LG und Umgebung

Sonne, Wärme, Frühlingsluft! Ich bin aus dem Forums-Winterschlaf erwacht :D Der Mittwoch ist nun auch wieder vorgemerkt. Ich muss mich aber erst wieder auf dem Rennrad einfahren, das habe ich in diesem Jahr nur mal kurz zur Inspektion bewegt...

Fährt jemand von Euch bei der Elbe Classic RTF (am 19.04. in Harburg) mit? Da hätt ich Spaß dran! :)

Gruß
Karsten

Jeep ich werde da am Start sein. Wird wieder ein schicker Spaß die Höhenmeter am Anfang abzubeissen.
 
AW: WL/LG und Umgebung

Hallo Xyphius,

Vielen dank für deine Einladung aber ich konnte leider nicht kommen, da ich schon zu einer MTB Tour auf Fischland Darss eingeladen war.
Werde aber versuchen an einem anderen euer Termin Teilnehmen zu können.

Gruß Thomas
 
AW: WL/LG und Umgebung

Hallo Karsten,

Schön das du wieder dieses Jahr mit dabei bist. :daumen:
Wollte wenn das für alle OK ist das Training dieses Jahr am Dienstag machen.
Aber ich glaube das ging bei dir nicht oder Täusche ich mich da jetzt?
Bei der RTF wollte ich wahrscheinlich mit fahren.
Hast du dich schon für eine Strecke entschieden?
Würde die 114 vorschlagen.

Gruß Thomas
 
AW: WL/LG und Umgebung

Hallo Karsten,

Schön das du wieder dieses Jahr mit dabei bist. :daumen:
Wollte wenn das für alle OK ist das Training dieses Jahr am Dienstag machen.
Aber ich glaube das ging bei dir nicht oder Täusche ich mich da jetzt?
Bei der RTF wollte ich wahrscheinlich mit fahren.
Hast du dich schon für eine Strecke entschieden?
Würde die 114 vorschlagen.

Gruß Thomas

Hi Thomas,
Du hast ein echt gutes Gedächtnis, Respekt :daumen: Ausgerechnet Dienstags habe ich zumindest alle 2 Wochen feste Termine. Soweit ich mich erinnere, wollten letztes Jahr irgendwann die meisten doch den Dienstag haben. Das ist für mich völlig OK, da man nie alle unter einen Hut kriegen kann und ich evtl. auch noch 1-2 mal im Monat mitfahren könnte.

Die RTF wollte ich mit 79 km absolvieren. Ich bin letzten Samstag das erste mal wieder RR gefahren. Natürlich wieder zu schnell und zu weit: Ich hatte prompt dicke Knie. Auf dem Renner muss ich mich echt erst wieder einfahren und die perfekte Sattelposition finden. Danach fahr ich gern auch wieder längere Strecken.

Gruß
Karsten
 
AW: WL/LG und Umgebung

Hallo Karsten,

Dann würde ich mal Vorschlagen wir Fangen ab den 21.04.09 wieder mit unserem Dienstag Training an Treffpunkt 18.15 Uhr Parkplatz Famila in Winsen.

Für nächste Woche würde ich vorschlagen dass wir uns am Mittwoch 15.04.09 treffen.

Da ich am Dienstag Garantiert total fertig sein werde da ich Montag bei Rund um Köln Starte.

Wegen der RTF würde ich sagen wir Starten alle gemeinsam und jeder kann dann für sich Entscheiden wie lang er fahren will.

Ich hoffe du hast dich bis dahin wieder an dein Rennrad gewöhnt.

Gruß Thomas
 
AW: WL/LG und Umgebung

Verflixt, entweder werde ich zu alt oder ich habe beim Saisonstart wirklich übertrieben? :confused: Die Knie zicken (trotz Pausen und gemäßigter Fahrweise) immer noch herum. Deshalb klappt es morgen leider nicht und auch für die RTF am Sonntag sieht es eher schlecht aus :(
 
AW: WL/LG und Umgebung

Hallo Karsten,

Habe das gleich Problem, habe gestern in Köln wahrscheinlich übertrieben.
Deswegen muß ich für Morgen auch absagen.
Ich hoffe aber das ich bis Sonntag wieder Fit bin will eigentlich schon Samstag in Celle die RTF fahren.

Gruß Thomas
 
AW: WL/LG und Umgebung

Na, Du hast ja echt was vor, Samstag CTF und Sonntag RTF, puh!
Ich hoffe immer noch auf deutliche Besserung. Falls diese noch eintreten sollte und ich Sonntag doch mitfahren kann, würde ich bis spätestens Samstag Bescheid sagen. Es sieht aber (wie gesagt) wohl eher nicht danach aus.
 
AW: WL/LG und Umgebung

Hallo Karsten ich hoffe du bist Morgen mit dabei.
Bin heute in Celle gefahren und mit meinem Knie ist wieder alles gut.
Hatte heute leider nur meinen ersten Platten in dieser Saison.
Das war aber keine CTF sondern eine RTF.
Werde morgen circa 8.10 Uhr beim Start sein, habe dann mein Team Mainplan Trikot an ist eigentlich nicht zu übersehen.

Gruß Thomas
 
AW: WL/LG und Umgebung

Hi Thomas,

habe die Frage gerade erst gesehen. Aber heute ist eh einer der anderweitig gebuchten Dienstage.

Meinen Knien geht es schon wieder besser, ich muss aber noch kürzer treten. Mal sehen wie lange. Das kommt wohl wirklich davon, wenn man übertreibt und keine Regenerationstage einlegt. Doch ich bin ja lernfähig :D

War die RTF gut? Wetter war ja klasse, wenn auch etwas frisch.
 
Zurück
Oben Unten