• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WL/LG und Umgebung

AW: WL/LG und Umgebung

Die Aktion Wintertraining hat mich prompt motiviert, das Rad für den Weg zur Arbeit zu benutzen. Scheint also zu funktionieren :D

das sind doch mal gute nachrichten :-)
ich habe momentan auch mit der Motivation zu kämpfen aufs Rad zu steigen
das wetter wiedert mich echt an naja momentan muss dann die Rolle und die Toten Hosen her halten

Hallo alle zusammen.

Ich bin wieder zurück, seid heute habe ich endlich wieder Telefon und Internet( eigentlich sollte ich es schon am 2.10 haben aber so ist das halt mit der Telekom).
Mein Handgelenk ist mittlerweile auch wieder ganz gut zusammen gewachsen so dass es mit dem Training wieder losgehen kann.
Letztes Wochenende habe ich auch meine erst Tour seid dem Unfall gemacht und musste mit erschrecken feststellen das meine Form absolut im Keller ist, das muss sich schnell wieder ändern. Deswegen hoffe ich dass wir bald wieder zusammen Trainieren können. Wie ich gesehen habe wollt ihr beim Winterpokal mit machen, finde ich eine super Idee. So das soll es jetzt erstmal von mir gewesen sein, hoffe das ich bald was von euch höre.

Gruß Thomas

Hi Thomas, willkommen zurück im Forum:wink2:

Das hat ja echt ewig gedauert mit dem Internet. War die Telekom mal wieder zickig oder welches Unternehmen hat da gepennt? Finde ich echt krass, was die Firmen sich auf dem Sektor teilweise leisten. Aber was lange währt wird endlich gut.

Jooo, mit der Fitness geht es schneller bergab als einem lieb sein kann. Aber den Rückstand hast Du sicher schnell wieder aufgeholt.

Wie Du lesen kannst ist es mit dem gemeinsamen Training aufgrund der Wetterverhältnisse etwas eingeschlafen. Dabei war der letzte Samstag sehr gut, das konnte man aber schlecht vorausahnen. Vielleicht sollten wir neben dem Forum echt mal eine Mailing-Liste anlegen, um kurzfristig Leute zu erreichen.

Gruß
Karsten

Hallo Karsten,

Meinen Vertrag habe ich mit 1&1 aber die Telekom hat das mit dem Anschluss nicht hinbekommen die müssen ja die Leitung freigeben.
War schon kurz vor dem verzweifeln ist echt hart solange ohne Internet und Telefon.
Ich bin mir sicher dass ich wieder bis zum Frühling in Form bin. Werde mich demnächst wieder darum kümmern dass wir wieder öfter zusammen Trainieren können.
Würde vorschlagen das wir uns alle zusammen beim Winterpokal anmelden als Team, das ist ja auch gut für die Motivation bei dem Wetter zu Trainieren.
Aber ich würde mir einen anderen Team Namen wünschen, weil mit Harburger Heizöfen kann ich mich nicht wirklich Identifizieren.
Der Name ist ja echt nicht schlecht aber die meisten von uns kommen nun mal nicht aus Harburg, kann man den Namen vielleicht noch ändern?

Gruß Thomas

Moin thomas ich freue mich auch das du wieder Telefon und Internet hast
schön das du wieder da bist :)
Dich machen wir auf jedenfall wieder fit :) das heißt hartes und intesives Training bis März 2009 :)

Beim Winterpokal kann der Name wohl nicht mehr geändert werden. Jedenfalls finde ich nichts bei den Regeln, in den Einstellungen oder sonstwo. :ka: Die Harburger Heizöfen auflösen, dort Austreten o. ä. kann ich ebenfalls nicht...

Das sollte Euch aber echt nicht davon abhalten eine eigene Winterpokalgruppe zu gründen. Ihr müsst das nur bis zum 17.11. machen, dann läuft die Frist zur Teamgründung ab.

Hallo Karsten,

Ich habe heute mit Lars Telefoniert wir haben ein eigenes Team gegründet, Team Verkehrshindernis.
Ich hoffe dass wir bald mal wieder zusammen fahren können und so ein paar Punkte sammeln können.
Aber wie gesagt ich bin zurzeit nicht der schnellste.

Gruß Thomas

Moin moin!!!

So da sich die Fußballsaison dem Ende neigt, werde ich am WE auch mal wieder ein wenig Zeit fürs Rennradfahren finden. Habe mir gerade die letzten
Eintraege im Forum angesehen und gehe fest davon aus, dass in den
nächsten 2 Wochen mal wieder gefahren wird.

Also ich wäre auf jeden Fall dabei.

Hallo Lars,

Ich habe dich beim Winterpokal bestätigt.

Hallo Martin,

Lange nichts von dir gehört. Wie geht es dir. Mach dein Studium dir noch spaß?
Wir werden demnächst sicherlich wieder öfter zusammen an den Wochenende Touren fahren. Termine werde ich dann hier veröffentlichen.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

das Studium macht richtig Spaß. Läuft soweit auch richtig gut. Mal sehen was die ersten Klausuren so bringen, aber ich bin da recht optimistisch.

Unser Nachwuchs hat sich auch gut gemacht. Es haben tatsächlich 11 Fische überlebt. Ich weiß nicht ob die jetzige größe ausreicht um in deinem Aquarium zu bestehen. Musste dir bei Gelegenheit mal anschauen.

Hallo alle zusammen,

Was haltet ihr denn von einer gemeinsamen Tour durch die HaBe´s wenn es das Wetter mal zu läst. Da könnte man zusammen ein paar Punkte für den WP sammeln.
Allerdings müsste jemand von euch den Tour Guide machen da ich mich da leider nicht besonders gut auskenne.

Gruß Thomas

Super Idee! Es wäre echt klasse auch mal eine MTB-Runde zusammen zu bekommen. Ich würde die Tour gern ausarbeiten. Dafür müsste ich aber ungefähr wissen, welchen Erfahrungs- und Fitnessgrad der Teilnehmer auszugehen ist. In den HaBe ist man dank des dichten Wegenetzes zwar recht flexibel, aber grundsätzlich wäre es schon gut das vorher zu klären. Von einer eher "plüschigen" Tour über befestigte Waldwege bis hin zu einer Aneinanderreihung von anspruchsvollen Singletrails ist ja alles drin...

Nur eines sollte jeder vorher wissen: In den Harburger Bergen fallen selbst bei einfachen Touren recht schnell einige Höhenmeter an ;)

Den Termin würde ich von der Großwetterlage abhängig machen. So schaurig wie für dieses Wochenende vorhergesagt muss es ja nicht gerade sein :)

Hallo Karsten,

Ich hatte auch an dich als Tour Guide gedacht. Da ich schon öfter ihn den HaBe´s gefahren bin weiß ich was da auf uns zukommt.
Zurzeit wäre ich aber noch für die „Plüschige“ Tour weil Hardcore Biken ist leider mit meinem Handgelenk noch nicht drin. :mad:
Die Singeltrails können wir gerne im Sommer fahren.:love: Mit Technischen Sachen habe ich eigentlich überhaupt kein Problem.
Wegen Termin können wir ja kurzfristig klären wenn das Wetter mitspielt.

Ich glaube die zarte statt harte Variante ist tatsächlich erst mal besser. Manche werden die HaBe-Region vielleicht nicht kennen, bzw. es reicht erst mal die Gewöhnung an die Höhenmeter.
Es sollte sich wirklich niemand abschrecken lassen, denn ich werde die Route so legen, dass es mehrere "Ausstiegspunkte" gibt, von denen man die S-Bahn recht gut erreichen kann. In der kann man das Rad kostenlos mitnehmen und die fährt auch am WE im 10-15 min-Takt.
Ich schlage vor, wir fassen mal den 29./30. ins Auge? Das könnten wir ja anhand des Wetterberichts am Freitag den 28. fest verabreden?

Ist doch kein Problem, war doch nur ein Vorschlag :) Dann evtl. eine Woche später an Nikolaus oder dem folgenden Sonntag. Auch da würde ich vorschlagen, dass wir am Feitag, dem 05.12. nach Wetterlage entscheiden.

Hallo Karsten,

Der Termin ist leider auch schlecht, da wir am 5.12 Weinnachtsfeier von der Firma haben, und ich denn Samstag sicherlich zum ausnüchtern brauche.
Und am 7.12. bin ich auch schon verabredet siehe hier.
http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/viewtopic.php?t=1381

Mein Vorschlag wäre 13. oder 14.12. und einen Festen Termin könnten wir dann am Freitag machen je nach Wetter Lage.

Gruß Thomas

Alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3 :)
Dann also am 13. oder 14. Das ist ja noch etwas hin, aber ich glaube das klappt. Falls ich irgendeinen Termin übersehen habe sollte, sach ich natürlich sofort Bescheid.

Die Bargteheide-Tour klingt ja auch gut. Dann halt Dich mal bei Deiner Weihnachtsfeier etwas zurück, damit Du den Alk bis zu dem Sonntag wieder abgebaut hast ;)

Zurück