• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WL/LG und Umgebung

AW: WL/LG und Umgebung

Das mit dem zurück halten ist nicht so leicht da ich einen Russischen Kollegen habe der mit mir immer Kampftrinken will. :bier::kotz::spinner:
Dann hoffen wir mal dass es mit dem 3 Anlauf kappt und dass wir vielleicht noch ein paar Mitfahrer finden.

Gegen Russen hat man eh keine Chance im Kampftrinken, das kannst Du schon mal gleich vergessen! :lol:

Ein paar mehr Leute sollten bei der Tour schon dabei sein. Wir können ja vorher noch mal richtig die Werbetrommel rühren.

Also bei der letzten Weihnachtsfeier musste ich mit erstaunen Festellen das nicht alle Russen trinkfest sind. :lol:
Nach 2 ½ Liter Wodka hat er schlappgemacht. :eek: Ich hatte aber die nächsten 2 Tage noch mit Restalkohol zu Kämpfen. :wut:
Ich werde mal versuchen ein wenig die Werbetrommel zu rühren für den 14.12.08.

Klar, der 14.12. ist nach wie vor gebongt. Rühr die Werbetrommel aber nicht zu sehr, es soll ja keine CTF werden ;)
Nee, ich denke bei der allgemeinen Wetterlage werden eh nicht zu viele kommen. Und wie schon gesagt, sollte das Wetter unter aller Kanone sein fällt die Tour ggf. auch aus.
Was meinst Du wann der Start sein sollte? Wäre 10°° oder 11°° Uhr zu früh? Und wie lange sollte es ungefähr dauern? Sind 3-4 h OK?
Gruß
Karsten

Sagen wir als Treffpunkt Kärntner Hütte um 10.00 Uhr, da sind genug Parkplätze für alle die mit dem Auto kommen wollen.
Ich würde sagen wir fahren so circa 60 km. Kommt halt etwas auf das Wetter an, bei Dauer Regen oder Eisglätte sage ich die Tour ab.

(Moin Thomas, ich weiß noch gar nicht, ob ich kann. Das kann ich auch erst kurzfristig sagen, aber mein Anspruch an einen Sonntag sieht eher so aus: einigermaßen ausschlafen (das ist bei mir ca. 8-9 Uhr), nicht gehetzt aufstehen, Brötchen holen, in Ruhe frühstücken und Zeitung lesen...fertig :D) 11 Uhr würde mir die Sache deutlich leichter machen, da ich ja auch aus Poppenbüttel komme. Aber richtet euch nicht nach mir, ich bin ein Wackelkandidat. Wir können ja Sonntag sprechen, da sehen wir uns ja (auch um 10 Uhr...).

Sagen wir als Treffpunkt Kärntner Hütte um 10.00 Uhr, da sind genug Parkplätze für alle die mit dem Auto kommen wollen.
Ich würde sagen wir fahren so circa 60 km. Kommt halt etwas auf das Wetter an, bei Dauer Regen oder Eisglätte sage ich die Tour ab.

Treffpunkt wäre zwar OK, aber die Kärntner Hütte heisst z. B. schon gar nicht mehr so. Ich würde eine S-Bahn-Station (z. B. Neuwiedenthal) vorschlagen. Für Ortsfremde und für alle die mit der Bahn anreisen wollen ist das einfacher und Parken ist da meist auch kein Problem.

Hui, 60 km ist schon eine richtige Hausnummer in den HaBe im Winter! :eek: Alter Schwede, so fit bin ich jetzt wahrscheinlich nicht mehr! Meine Kilometer mache ich zur Zeit beinahe ausschließlich auf flacher Straße, und das auch nur auf relativ kurze Strecken. Aber ich kann ja auch eine Route zusammenstellen, bei der ich mich irgendwo ausklinken kann. ;)

Hallo Karsten,
Ich dachte so circa 60 km weil du 3-4 Stunden geschrieben hast. Du weist ja bei mir gibt immer der langsamste das Tempo vor, wir können uns ja immer noch spontan für eine kürzere Strecke entscheiden. Kärntner Hütte war bis jetzt immer ein guter Treffpunkt weil das den meisten ein begriff ist.

Habe gerade gesehen dass Du im HBT-Forum bereits die 60 Km (ab Kärntener Hütte) angekündigt hast. Es hat sich auch schon jemand gemeldet, der sich gut in den HaBe auskennt. D. h. es wäre wohl tatsächlich möglich eine 60er und eine kürzere (um die 40 km) Runde anzubieten.

Hallo Karsten,

Wegen der Strecke mach dir mal keine Sorge. Auch du wirst die 60 km schaffen, es soll ja kein Rennen werden.
Der langsamste gibt das Tempo vor so das wir auch alle wieder gemeinsam ankommen.
Volker aus dem Hegi Forum kennt sich auch Perfekt in den HaBe´s aus und hat eine echt Tolle Route die ist circa 60 km.

Manchmal nehmen Dinge erstaunliche Wendungen:

Da wollte und sollte ich auf Wunsch eine "plüschigere" Tour durch die Harburger Berge für das WL/LG-Forum planen (Beitrag 113 ff.). Doch praktisch über Nacht wird mir jetzt eine geführte 60-Km-Hegi-Bike-Tour vorgesetzt!?...

Auch wenn die Aktion wahrscheinlich unter die Rubrik "Ungewollte Eigendynamik" bzw. "So nicht beabsichtigt" einzuordnen ist, letztlich komme ich mir dabei reichlich "veralbert" vor! :mad:

Am 14.12. werde ich garantiert nicht mitfahren. Denn auch völlig unabhängig von der ganzen Geschichte sind mir (wie bereits geschrieben) 60 km HaBe im Winter zu viel. Und dabei bleibt's!

Hallo Karsten,

Ja irgendwie hat die Geschichte eine ganz schöne Eigendynamik hingelegt, war so von mir nicht beabsichtigt. :eek:
Hätte vielleicht doch keine Werbung machen sollen.
Ich würde sagen die nächste Tour machen wir nur unter uns und ohne Fremd Foren.
Ich würde mich freuen wenn wir doch noch eine gemeinsame Tour hinbekommen würden.

Gruß Thomas

Wie ich soeben im HBT-Forum lesen konnte, war die Tour letztlich 45 km lang. Und viele Teilnehmer sind vorzeitig ausgestiegen...

Anscheinend ist es also ähnlich gelaufen, wie ich es hier ursprünglich auch (ein-) geplant hatte. :rolleyes:

Das beruhigt mich, weil ich mit meinen Einschätzungen doch nicht daneben lag. Damit kann ich das Kapitel "Forums-Tour" für mich auch abhaken. :)

Hallo Karsten,

Du lagst mit deiner Vermutung genau Richtig (leider). Ich bin die Tour zwar zu ende mitgefahren war aber echt hart.
Würde vorschlagen die nächste Tour machen wir nur zu 2.
Kann es sein das du uns Heute entgegen gekommen bist?
Wir waren gerade in einer Abfahrt da ist mir ein Biker entgegen gekommen der dir sehr ähnlich sah, hatte leider keine Zeit zu reagieren ging alles so schnell.

Wenn das in Nähe des Reiherbergs (recht kurviger, geschotterter Weg entlang eines Hanges) und ungefähr gegen 10:15 Uhr war, kann es gut sein dass wir uns begegnet sind. Bei dem Pulk von Leuten der mir da schnell entgegenkam konnte ich auch kaum Details ausmachen. Ein oder zwei Leute hatten wohl Trikots von der HRG an?

Dann werden wir das wohl gewesen sein, wir waren ja eine ziemlich große Gruppe insgesamt waren wir 23 Mitfahrer.
Von der HRG war aber niemand dabei aber mehrere Teilnehmer hatten Gelbe Jacken an.
Hast du diesen Samstag schon was vor? Wenn nicht was hältst du von einer Tour durch die HaBe´s aber dieses mal ohne Werbung.

Zurück