• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wirklich Norden...ggg

Hallo Jungs:) Ich war heute(seit gefühlten 6 Monaten) mal wieder zum Spinning.BOA war das langgweilig:eek:
Kann der Sommer nicht bleiben:oops:
 
Läuft am Samstag was?
Gonsch is wohl raus, und Totho müsste schon auf dem Weg zum Ötzi sein.
Könnte also ne ruhige Ausfahrt werden...
 
Ja, bin leider raus. Kann momentan nur kleine Brötchen backen und werde Samstag nur eine Minirunde drehen.
 
Von 4.000 Startern sind wegen dem schlechten Wetter nur 3.200 gestartet. Die ersten 4h hat es geregnet und es war recht kalt, so dass etwa weitere 1.000 Fahrer aufgegeben haben.
-Totho hat für die Verhältnisse ne ordentliche Leistung abgeliefert. Selbst habe ich die Ausrede, dass ich die ganze Woche mit Magenproblemen und Kopfschmerzen (ich erspare Euch Details) angeschlagen war. Alles zusammen wieder ne schöne Veranstaltung mit ordentlich Quälerei.
 
So, gestern Abend unversehrt zurück ...:)

Zu Sonntag/Rennen:

Nach vier Stunden Dauerregen, reichlich Wasser auf den Strassen (teilweise Wasserbäche die Berge runter) und komplett nass lief das Rennen ab dem Brenner-Pass recht ordentlich.
Kann mich aber nicht erinnern, dass ich jemals so gefroren habe (Abfahrt Kühtai-Pass Richtung Innsbruck in Stunde 2 bis 2,5). Ich hatte echte Probleme das Rad wegen meines starken Schüttelfrostes auf Kurs zu halten. Habe mich auch noch nie so auf den nächsten Anstieg gefreut um den Körper wieder auf Temperatur zu bringen ...
Dieses Rennen wird wohl als das Rennen mit den schwersten Witterungsbedingungen in die Geschichte eingehen. Hierfür sprechen auch folgende Zahlen: gemeldet 4985, gestartet 3212 und finisht 2375 (Quelle: Dataport, offizielle Zeitnahme ) ...
Selber bin ich mit dem Ergebnis aufgrund der äußeren Umstände mehr als zufrieden. Nächstes Jahr werde ich versuchen die 9 Stunden Grenze zu knacken. Habe nämlich in der "Hotelwertung", 15 Sekunden hinter meinem Bruder, Platz 2 gemacht und einen zweitägigen kostenfreien Hofaufenthalt gewonnen (erster Platz waren sieben Tage) und das verpflichtet zu einem erneuten Start :D:D


Edit:

Weitere, schöne Berichte gibt es hier:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/Ötztaler-radmarathon-2013.113265/page-56
 
Klingt nach einer ausgelassenen Party-Veranstaltung. Also nichts für mich...

Aber Glückwunsch an die Jungs für ihr Durchhaltevermögen. :daumen:
 
Klingt nach einer ausgelassenen Party-Veranstaltung. Also nichts für mich...

Aber Glückwunsch an die Jungs für ihr Durchhaltevermögen. :daumen:


Schönes Fazit aus dem Nachbar-Forum:

Bei dem Wetter am Anfang hätte man JEDES Fußballspiel wg. Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt....aber Fußball ist halt ein Spiel und radfahren ist SPORT !

:daumen::daumen::daumen: :daumen::daumen::daumen: :daumen::daumen::daumen: :daumen::daumen::daumen: :daumen::daumen::daumen: :daumen::daumen::daumen: :daumen::daumen::daumen: :daumen::daumen::daumen: :daumen:
 
Na, das hört sich doch gut an.....:daumen:
Und für die Sturzquote hast Du ja an dem WE gesorgt....;)......haste das Leightweight schon begraben?.....:(
für irgendwas muss ich ja auch gut sein ;-)
hoffe drauf, dass das mit dem lw crashreplacement irgendwie klappt. weiß aber noch nicht genau, was
noch alles kaputt ist.
 
Der vollständigkeitshalber mein offizielles Endergebnis beim Ötzi 2013:

Zeit: 09:05:14
AK-Platzierung: 20
Gesamt: 231


und dies: ;)

5 x Tuben Sponser-Gel. Erdbeer-Banane
1x Oat-Snack Zimt-Apfel
ca 3l Wasser mit Sponser Long-Energy, Cola
 
Zurück
Oben Unten