• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wirklich Norden...ggg

• Ersteller Ersteller rotporst
  • Erstellt am Erstellt am
Das war es dann mit meiner Radsaison 2012 ...:(

Der "Klassiker":
Heute hat mich ein Autofahrer übersehen und mich auf seine Haube genommen. Ergebnis nach Röntgen im Krankenhaus, Clavicula rechts noch einmal gebrochen, jetzt gibt es eine OP, bekomme morgen weitere Infos ... Sieht aber nicht so gut aus.und ich will nicht jammern, aber die Schmerzen sind kaum auszuhalten, trotz der Drogen.

zum Radel:
EVO hat keinen Hinterbau mehr und das Lightweight hinten ist jetzt ohne Speichen (stelle nachher mal ein Bild ins Forum)

Also bis demnächst ....

Damit es den Versehrten und Daheimgebliebenen nicht an Unterhaltung mangelt, habe ich mich soeben mächtig ins Zeug gelegt. Ich fuhr ausgelassen wie ein junges Fohlen vor mich hin und kam ins Grübeln: Was passiert eigentlich, wenn man bei Tempo 30 den Vorderreifen mit der Handfläche reinigt und dabei die Fingerkuppen in die Speichen steckt? Der Mensch ist von Natur aus ein wissbegieriger Forscher, also tut er, was ihm der Verstand befiehlt. Die Antwort war in der Tat ergiebig:

large_IMG_7319.JPG

Fazit

Erkenntnisgewinn: enorm
Pussy-Faktor: 1+ (Was ist eine Fleischwunde im Vergleich zu einem ordnungsgemäßen Bruch oder einer Schultereckgelenksprengung?)
Reproduzierbarkeit: gegeben
Wiederholungsgefahr: gering

oh mann
jetzt habe ich hier mal ein paar Tage nicht mehr reingeschaut und die Anzahl der Verletzten nimmt stätig zu !o_O
totho du hast dieses Jahr nicht wirklich viel Glück gehabt mit den Stürzen, meistens hast du nur das Material geschrottet ..... tja alles Mist ... geht alles schneller wie Haare waschen. wir sind nicht mehr die Jüngsten ... meine Körperlich!
Kopf Hoch ..... Gute Besserung ... Alles wird wieder Gut!

Gonsch sind ja noch alle Finger dran und Blut haste auch mehrere Liter .... dat macht dann nix, wenn du einige Tropfen verlierts. :rolleyes:
neien neien ... was machste bloss für Dinger ? Wünsche dir auch Gute Besserung ... das Fleisch wächst wieder fest.

Schach ist doch auch Spocht, oder ? ist sicherlich nicht so gefährlich ?!:D

Gonsch sind ja noch alle Finger dran und Blut haste auch mehrere Liter .... dat macht dann nix, wenn du einige Tropfen verlierts. :rolleyes: neien neien ... was machste bloss für Dinger ? Wünsche dir auch Gute Besserung ... das Fleisch wächst wieder fest.

Danke, aber ich habe eigentlich keinen Grund zu klagen. War einfach zu deppert. Außerdem habe ich ja nicht mal 'ne richtige Männerwunde davongetragen. :)

Wikinger: Leistung ist mehr als ok und heil bist du ja auch geblieben, meinen Glückwunsch für das Rennen.

... Danke an alle für die Genesungswünsche ...:) hab das Gefühl es geht voran, Schmerzen sind erträglich (heute drogenfrei), bin auf die Untersuchung morgen gespannt, OP???

Moin

Topias

Ich drück' die Daumen, dass Du um eine OP herumkommst, Totho.

An alle Zeitfahrer unter uns eine kurze sachbezogene Frage:
Ist es untunlich, am Tag des Zeitfahrens die übliche 80-km-Tour zur Arbeit und zurück in ruhigem Tempo zu absolvieren? Auf das Warmfahren vor Ort werde ich nicht verzichten können, weil zu viel Zeit zwischen Rückfahrt und Start liegt. Wenn es losgeht, habe ich somit immerhin fast 100 km in den Beinen. Ich möchte die Sache einerseits nicht zu hoch aufhängen, aber ich habe andererseits durchaus einen gesunden Ehrgeiz und will mich nicht unter Wert verkaufen.

Es piekst eigentlich nur dann in der rechten Hand, wenn ich den Lenker mit Druck umfasse. In der Ebene ist das keine nennenswerte Beeinträchtigung. Und um die Hand vor Regen zu schützen, habe ich mir während des Radelns einen Einweg-Gummihandschuh drübergezogen. Sieht sehr stylisch aus. :D

Mensch Gonsch, das mit dem Einweghandschuh ist gar nicht verkehrt! Der sollte eigentlich die aerodynamik stark verbessern! Oder wären welche aus Lack besser? :D

Man, was passiert hier nur alles, hier liest man ja bei euch nur noch knick-knack und sieht rot auf den Fotos... :(

Euch allen betroffenen gute Besserung!!!

Viele Grüße,
Janner

Wünsch Euch viel Glück und Erfolg
beim Zeitfahren.
Gonsch du kannst dich auch noch
über die Vattenfall-Cyclassics-Seite
anmelden,es sind noch nicht alle
Plätze vergeben.;-)

Die 155km Starter werden sowieso in den vorderen Blöcken eingeteilt.
Die Gefahr, dass du einen Startplatz von einem langsameren Fahrer bekommen
könntest, besteht ja auch.

Wenn ich ehrlich bin, würde ich am liebsten aus einem der vorderen Startblöcke ins Rennen gehen. Aber das wäre natürlich nicht ganz in Ordnung, weil ich mir bislang keine entsprechende Zeit erarbeitet habe. Wenn es also doch noch rechtmäßige Plätze im hinteren Starterfeld für mich gibt, dann schau' ich noch mal auf die Cyclassics-Seite.
Moin Gonsch,

als "Ersttäter" wird man bei den Cyclassics, laut Regeln, immer in den hinteren Startblöcken eingeteilt. Das einzige was man aus meiner "Ersttäter"-Erfahrung aus 2010 machen sollte ist, sich rechtzeitig im Startblock aufstellen.
Ich bin 2010 aus dem letzten Block mit 1.500 Leuten gestartet. Um 7.30 Uhr war ich am Hauptbahnhof, dann zur Startbeutelabgabe, gemütlich was gegessen und um 8 Uhr war ich in S in der ersten Reihe. So um 8:10 bis 8:15 füllte sich der Startblock und um 9:17 Uhr ging es los. Ich bin dann aus der ersten Reihe ab Startbogen mit 40-42 los gefahren und hatte keine Probleme. Die ersten aus Startblock R haben wir im Hafen überholt, auf jeder RTF geht es enger zu. Wenn ich an Sonntag an die RTF Lachsschnittchentour denke, da hatte ich mehr kritische Situationen als auf den 100 km der Cyclassics.

Moin Bully,

Deine Infos entkräften meine Befürchtungen eines irren Gemetzels in den hinteren Startreihen um ein gutes Stück. Früh aufstehen, lautet also die Devise. :) Momentan stehe ich in Verhandlungen mit jemandem, der mir seinen Startplatz für 38,- € überlassen würde. Das wäre preislich eine große Verlockung, wenn ich mir die offiziellen Nachmeldegebühren anschaue. In welchem Startblock ich im Zuge der Übernahme landen würde, weiß ich nicht. Nach seinen eigenen Angaben ist der Verkäufer letztes Jahr mit einem knappen 38er-Schnitt auf der 150-km-Strecke unterwegs gewesen.

Bist Du dieses Jahr auch wieder dabei?

Bist Du dieses Jahr auch wieder dabei?
Ja:D. 2011 hatte ich keine Zeit.
Ich starte freiwillig aus einem der letzten Blöcke, weil ich einen Arbeitskollegen überredet habe und wir als Team starten, zusammen bleiben wollen und ich deshalb gemeinsamen Startblock gewählt habe. Ich werde Ihn also gemütlich über die 100 km ziehen und mal schauen wie hoch ich das Tempo anziehen darf. Ich sehe das dieses Jahr als entspanntes Fahren und 2013 sind die 155 km angepeilt. Wollte schon immer mal im Renntempo übern Kiez düsen:).

38ziger-Schnitt ist schon weiter vorne, aber nicht ganz vorne. Wenn Du ungefähr ausrechnen willst wie weit, dann die 100er und 155er-Ergebnisse anschauen wie viele >38 km/h hatten.
Wenn ich mich richtig erinnere waren die Blöcke A so bis F 500 Leute, dann bis Q 1000 Leute und R+S 1500 Leute.

Ne, ne. Das war heute irgendwie gar nichts... Melde mich morgen noch einmal, wenn die Tageswertung steht.

Hier sind die Ergebnisse des gestrigen Zeitfahrens:
http://www.sport-manni.de/Vorlagen/Auswertungen2012/12TdF-TT_Einlaufliste.htm#2. Einzelzeitfahren 2012

Ich muss meine Selbstkritik ein bisschen abmildern, denn die Platzierung (3.) geht absolut in Ordnung. Wenn ich meinen Schnitt (38,11 km/h) mit dem des Siegers (39,84 km/h) vergleiche, dann tun sich keine Abgründe auf. Trotzdem hätte ich mehr "Leistung" von mir erwartet. So wollte ich wenigstens im Trainings-Schwellenbereich (164 bpm) fahren. Nach Friel hätte ich in der Rennsituation sogar drüber liegen müssen. Tatsächlich lag die durchschnittliche Pumpenleistung bei nur 159 bpm und ich war nicht imstande, dauerhaft aus diesem Kinderpulsbereich herauszustrampeln oder gar "all out" zu fahren. Außerdem war die letzte Runde mit Abstand die schnellste, sodass ich mich frage, was ich die drei vorangegangenen Runden gemacht habe.

Was soll's. Ich lerne noch und eigentlich kann ich doch mit mir zufrieden sein. Und das bin ich dann auch erst einmal. :)

PS: Und Danke nochmals an Wikinger, der mich bei meinem Platten (im Warmfahren) zügig mit Standluftpumpe und Flickzeug versorgt hat. :bier:

Ne, ne. Das war heute irgendwie gar nichts... Melde mich morgen noch einmal, wenn die Tageswertung steht.
Du bist 4ter, und das auf´n RR mit 38.11er Schnitt......Glückwunsch :daumen:.....leider aber auch DSQ weil Du mich gleich überholt hast....:D....und ich hab Dir sogar noch die Pumpe gebracht.....;)......und den Schlauch...:(....:p
Ich bin nicht ganz zufrieden, die Beine waren doch noch sehr müde und eigentlich fahr ich das knapp unter ner Stunde auch bei dem Wind....:mad:....ist aber keine Ausrede, ging ja vielen gestern so....:oops:

Du bist 4ter, und das auf´n RR mit 38.11er Schnitt......Glückwunsch :daumen:.....leider aber auch DSQ weil Du mich gleich überholt hast....:D....und ich hab Dir sogar noch die Pumpe gebracht.....;)......und den Schlauch...:(....:p
Ich bin nicht ganz zufrieden, die Beine waren doch noch sehr müde und eigentlich fahr ich das knapp unter ner Stunde auch bei dem Wind....:mad:....ist aber keine Ausrede, ging ja vielen gestern so....:oops:

Da haben sich unsere Posts überschnitten. :D

Zurück