• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wirklich Norden...ggg

• Ersteller Ersteller rotporst
  • Erstellt am Erstellt am
AW: wirklich Norden...ggg - Teil 2

Ich mach mir morgen eher Sorgen wegen Glatteis.....:rolleyes:.....hier war es heute Vormittag schweineglatt und der Streudienst schien mal wieder vom "plötzlichen Wintereinbruch" völlig überrascht worden zu sein.....:D

Wie sah es denn heute im Schleswiger Raum aus?

Genauso sauglatt. Das nicht oder "zu spät" gestreut wurde, muss aber daran gelegen haben, daß das Glatteis erst in den späteren Morgenstungen entstanden ist. Aber selbst das Gassigehen (mit Hunden) wurde zum Ereignis ;)
Da die Feuchtigkeit auf den Straßen aber heute keinen Nachschub bekommen hat, sollte sich das morgen früh in Grenzen halten.
Ich verstehe aber jeden, der wg. der Straßenverhältnisse absagt!

Wir schauen mal wie es morgen ist.
Wann geht den der oskar morgen früh mit Wauwau gassi???....Könntest ja mal schreiben wie es ausschaut in SL...:D

@sch4k: Der Weg von der Fährschänke zu Deinen Eltern sollte aber doch gestreut sein.....:D....mmhh...10-11 Uhr.....:idee:.....iss ja aber auch bischen früh um schon nach Hause zu gehen....:aetsch:

Ich verstehe aber jeden, der wg. der Straßenverhältnisse absagt!

PN habt Ihr ja erhalten. Gilt so wie geschrieben. Hatte meine Entscheidung auch von unserem tollen Wetter heute hier in Ostholstein getroffen. 4-5°, blauer Himmel und reichlich Sonne.

Wir werden es sehen. Ihr ruft ggf. an.

Bis dahin!!

Wird nun abgesagt oder gefahren??
Bis Spätestens 0845 brauch´ ich Nachricht.

Hier ist es glatt und gefährlich zu fahren. Ich tendiere dahin nicht zu fahren und meine Knochen zu schonen.

Meldung vor Ort: Nebenstraßen sind rauhreifig, wie sich das gehört bei -4 Grad. Aber keinesfalls mit gestern zu vergleichen.
Haupt-(Kreisstraßen) werden gestreut sein (ohne Gewähr, da noch nicht selbst überprüft). Um 8.45 sollte ich mit den Hundis wieder da sein und kann berichten.

Bei uns ist die Strasse kein Maßstab...Sackgasse und Plasterstein....:rolleyes:
Ich würde es versuchen, denke aber auch das wir unterwegs immer wieder "glatte" Stellen haben könnten....:rolleyes:

War grad los mit dem Auto zum testen....Hauptstrassen ok...Nebenstrassen Spiegelglatt...:rolleyes:...ich Pack ein und fahr los....und wenn nicht dann geht halt nicht...:cool:

Na dann werd´ich mich auch auf die Socken machen und das Rad einpacken und den letzten Bericht um 0845 abwarten!

Wieder da.
Sicher, die Dorfstr. sind noch glatt.
Ich bin der Meinung, wir sollten es probieren. Wer noch online, kann ja mal was sagen. Ansonsten bis gleich.

Ich fahr´ jetzt los!

................ und ich bin wieder zu Hause.

Man, war das eine Erfahrung. Knappe 3 1/2 Stunden um die Schlei und am Ende war mein Akku völlig leeeer!

Temp. von -2 bis + 2° und meine spezielle Fahrtechnik, meistens immer kleines Blatt (ja, werde ab sofort dran arbeiten :)) haben mir heute meine Grenzen gezeigt.

Ein Schnack ziemlich am Ender Strecke zu Wikinger: "Man bin ich kaputt, ich kann nicht einmal mehr bergab :eek:" Das bedarf keiner weiteren Erklärung.

Team, Stimmung, Landschaft, Wetter, SmallTalk und die Tour konnten für einen 29-sten Dezember in Schleswig-Holstein nicht besser sein. Bei Tee/Punsch und Keksen konnten wir im Anschluss im Sportlerheim - die vor allem mich wieder auf die Beine gebracht haben - ein wenig relaxen und gemeinsam die Fahrt und das RR-Jahr 2009 ausklingen lassen.

Klasse!!

Bilder in meinem Album.

Kann ich dir nur zustimmen - hast schon alles gesagt! Wetter konnte (bis auf die Temps) besser nicht sein, daß die Fähre in Arnis "fährien" macht, war auch kein Beinbruch. Dafür durften wir ja auf der anderen Seite ein bisschen crossen :D
Und Jan´s Schwiegerpapa macht den besten Punsch :) Nochmals vielen Dank für die Gastfreundschaft!!!!
Bilder habe ich auch hochgeladen.

So, nun bin auch ich wieder aufgetaut!
Hat Spaß gemacht, war aber bitterkalt:eyes:

RTF in Schleswig mit Horst?

Da habt ihr ja ne schicke Tour gemacht.....gut, dass es dann doch nicht richtig glatt war. Schade, wäre ja gerne dabei gewesen, aber bin eh noch nicht fit und mutiere gerade eher zum Bastler als zum Fahrer. :rolleyes:
Aber die Schleirunde holen wir bei besseren Temparaturen noch mal nach...oder sonstwohin,da gibts ja genug schöne Strecken und der Besuch ist nur verschoben.

Gruss Horst

Zurück