• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wirklich Norden...ggg

• Ersteller Ersteller rotporst
  • Erstellt am Erstellt am
AW: wirklich Norden...ggg

am 15.07 gibts ne nette RTF rund um die Schlei.....Wetter wird scheinbar gut und ich überlege,ob ich diesen Trip durch meine alte Heimat nicht mitmache und mit einem Besuch im Norden zusammen bringe.....ist da wer von hier bei..??
Ich hätte da wirklich Lust zu,gutes Wetter vorausgesetzt,is ne Tour durch meine Heimat mit sauguten Strecken......Gruss Horst

Moin Horst!
Wahrscheinlich bin ich mit von der Partie, auch wenns regnet und das ist bislang bei der RTF immer so gewesen:D Zwischendrin gab´s immer ´nen Nassen:eek: Letztes Mal standen wir sogar in Kappeln an der Aral unter:mad:
Später wurds aber wieder schön trocken!

AW: wirklich Norden...ggg

am 15.07 gibts ne nette RTF rund um die Schlei.....Wetter wird scheinbar gut und ich überlege,ob ich diesen Trip durch meine alte Heimat nicht mitmache und mit einem Besuch im Norden zusammen bringe.....ist da wer von hier bei..??
Ich hätte da wirklich Lust zu,gutes Wetter vorausgesetzt,is ne Tour durch meine Heimat mit sauguten Strecken......Gruss Horst

Moin Horst!
Wahrscheinlich bin ich mit von der Partie, auch wenns regnet und das ist bislang bei der RTF immer so gewesen:D Zwischendrin gab´s immer ´nen Nassen:eek: Letztes Mal standen wir sogar in Kappeln an der Aral unter:mad:
Später wurds aber wieder schön trocken!

Das ist ein Posting vom 6.7.2007.....also der allererste von "wirklich Norden....ggg" (was heißt eigentlich "ggg"?)
Der erste Post wird vermutlich immer bei Teil 2 am Anfang gesetzt.....:rolleyes:.....hatte mich aber erst auch gewundert....

AW: wirklich Norden...ggg - Teil 2

Moin Norden,
bin am Wochenende bei Schwiegereltern in Klausdorf c/o Kiel und plane
ne 100er runde. Üblicherweise fahre ich immer Richtung Schönberg
und dann um den Selenter See. Wird langsam langweilig.
Habt Ihr eventuell ne Strecke Richt. Plöner See, evtl. GPS-Daten.
Die Almabtrieb-RTF bin ich letztes Jahr gefahren, aber den Weg krieg ich
nicht mehr zusammen.
Schöne Grüße aus dem Süden (Hamburg),
Marcus

Hi,

ich gehe mal davon aus, das dir die einschlägigen Kieler Jungens schon ne PN oder so geschickt haben?! Komme aus dem Schleswiger Raum und kenne da nur die Holtenauer Hochbrücke :)

Gruß

oskar

Moin Norden,
bin am Wochenende bei Schwiegereltern in Klausdorf c/o Kiel und plane
ne 100er runde. Üblicherweise fahre ich immer Richtung Schönberg
und dann um den Selenter See. Wird langsam langweilig.
Habt Ihr eventuell ne Strecke Richt. Plöner See, evtl. GPS-Daten.
Die Almabtrieb-RTF bin ich letztes Jahr gefahren, aber den Weg krieg ich
nicht mehr zusammen.
Schöne Grüße aus dem Süden (Hamburg),
Marcus

Plane Samstag auch wieder eine Outdoortour. Werde jedoch noch keine 100 km vorsehen, da ich die Tage nicht 100-ig fit war.

Das Wetter sollte trocken sein - das ist Voraussetzung -, so dass ich mich einklinken könnte. Wohne am Plöner See.

Plane Samstag auch wieder eine Outdoortour. Werde jedoch noch keine 100 km vorsehen, da ich die Tage nicht 100-ig fit war.

Das Wetter sollte trocken sein - das ist Voraussetzung -, so dass ich mich einklinken könnte. Wohne am Plöner See.

jou, würd mich auch einklinken. Gibt ganz nette strecken von Kiel über Friedrichsort, Strande, Schwedeneck, Gettorf, landwehr... sind allerdings nur so um die 60 bis 70km. Aber beim Nordlicht am Plöner See sind die Strecken auch nett. Gerne Samstag oder Sonntag morgens.

Nachdem der Rahmen nun schon fast 3 Monate nackig bei mir in der Ecke lag, bin ich in der letzten Woche nun dazu gekommen das Stevens zu schlachten. Hier das Ergebnis.
STI/Kurbel/Bremsen/Flaschenhalter möchte ich bis zum Frühjahr gegen dunklere Teile (Ultegra SL) austauschen.
[URL=http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/105355][/URL]

Hi Oskar,

und wie ist es optisch mit nem 26er wenn Du drauf sitzt.....?

Mein Projekt nimmt auch langsam fahrt auf....:D....hab da ein paar angegammelte Teile Dura Ace 9 Fach ergattert.....:duck:

Wird grad alles etwas aufgearbeitet, Laufräder liegen unterm Tannbaum...:love:

Gruß
Sven

Hi Oskar,

und wie ist es optisch mit nem 26er wenn Du drauf sitzt.....?
Also vom Prinzip her ist die Geo wie beim 28er Stevens, nur eben kein Slooping. Eigentlich sollte "optisch" kein allzu großer Unterschied da sein. Aber ne ausgiebige Probefahrt steht noch aus.

Bin am 29. auch dabei - zumindestens spricht z. Zt. nichts dagegen. Tour wieder um die Schlei bzw. an der Schlei entlang oder...?

Na so eine Überraschung aber auch:D
Bei mir liegt eine DA 7800 unterm Baum(von Rose zum halben Preis, exkl. Kurbel)
Ich arbeite grad die DA 7700 für mein Projekt auf....:floet:

Der Ragga hat sich auch schon für den 29. so gut wie angekündigt.....dann kann der Lars den Horst mal so richtig nass machen.....:D

Wer zum Teufel, ist Ragga :eek: ??
Na egal...ich habe andere Probleme. Seit diesem unnötigen Sturz Anfang Dezember sieht zwar alles wieder ganz normal oder auch wie immer aus, aber die Kopfschmerzen sind bislang geblieben, wenn auch ein bisschen besser. :confused:
Ans Rad fahren ist so gar nicht zu denken und wenn sich das nicht bessert, bleibe ich in Berlin und der SL Besuch wird verschoben.
oscar, hast übrigends vollkommen recht :)

Mal sehen, sind ja noch paar Tage. Fit bin ich dann trotzdem nicht sonderlich und ihr werdet mich alle überholen und abreissen lassen :heul::heul: Gruss Horst

Mal sehen, sind ja noch paar Tage. Fit bin ich dann trotzdem nicht sonderlich und ihr werdet mich alle überholen und abreissen lassen :heul::heul: Gruss Horst

@Horst: erstmal nochmals und weiterhin gute Besserung!

Aber wg. der Geschwindigkeit brauchst du dir keine Gedanken machen - ich habe jetzt schon den Spruch von Jan (am Anfang der Tour) im Ohr: "Ganz lockäär!" um dann nach nach 50 mtr. mitleidig die keuchenden Mitfahrer anzulächeln...;)

Zurück