• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: CITYBIKE

Scotty1a schrieb:
...sag ich doch, Du drückst Dich davor! Einen Urlaub kann man absagen... :D
Da gäbs dann aber Ärger mit mir
bash.gif

Ich brauche schließlich einen starken Trainingspartner auf Zypern! :D

An der Frankenstein-Trophy kann ich daher nicht teilnehmen :( , aber immerhin habe ich eine Zeit am Frankenstein abgegeben im Gegensatz zu einigen anderen Citybikern ;)

Zur Zeit liege ich mit einer fiebrigen Erkältung im Bett und melde mich schon mal für die morgige Ausfahrt ab. :heul:
Ich wünsche viel Spaß am 4.11. :bier: , wir sehen uns am 18.11.06 wieder. :D :D :D

Liebe Grüße
Corinna
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE
Ausfahrt heute

apropos absagen ...

Hier fängt's gerade richtig an zu pi**en :eek: , und der Blick auf's Regenradar ist ernüchternd. Wenigstens bin ich noch nicht umgezogen ...

Ich verzichte auf die Dusche, somit sehen wir uns frühestens am 18.11. wieder :wink2:

Bis denn,

Karsten.
 
hi zusammen von der RSG CITYBIKE DARMSTADT!
sehr schön war die ausfahrt am samstag (schon wieder mal!)...
und an alle unentschlossenen: es hat gar nicht mehr geregnet!!!

und da es wegen samstag (4.11.) noch unsichere stimmen gibt:

am samstag gilt die sperrung definitiv erst ab 17:00 uhr!!!

ich war heute am frankenstein (...und wollte nochmal hochfahren:D, aber KEINE chance - außer vielleicht, ich hätte versucht, mit 40 an den ordnern und barrieren vorbeizusprinten - aber wer macht das schon wirklich, wenn man so ein schönes:) trikot anhat...), habe dann mit dem veranstalter gesprochen und nochmal wegen samstag nachgefragt:
ES WIRD KEINE PROBLEME GEBEN, WIR HABEN DIE ZUSAGE, UM15:00 UHR FAHREN ZU DÜRFEN!!!
(DIE WUSSTEN SOGAR SCHON VON EINEM REDRENNEN:confused: !)

und noch was: kalt wirds, aber schön!!!
dann bis samstag, hauke
 
Kurz gemeldet:

Ich habe mich ja nun in der Tat in letzter Zeit etwas rar gemacht, aber das hatte seinen Grund. Ich bin einfach mehr auf zwei Beinen, denn auf zwei Rädern unterwegs gewesen. Und das Ergebnis hat mich in meinem Entschluss bestärkt nun endgültig mein Bike zu verkaufen :D

... nach 3:19:32 kam ich als 955 der Gesamtwertung bzw. 230 meiner Altersklasse ins Ziel des 25. Frankfurt Marathons :jumping:

Das war natürlich nur aufgrund der hervorragenden Betreuung durch meine Family, Thorsten und Aggi möglich. An dieser Stelle noch mal ganz herzliches Dankeschöööööön :daumen: :daumen:

PS: Mein nächstes Trainingslager mach' ich in Kenia :rolleyes:
 
Radsportgruppe CITYBIKE auf Abwegen: Frankfurt Eurocity Marathon

Willi Windkante schrieb:
Kurz gemeldet:

Ich habe mich ja nun in der Tat in letzter Zeit etwas rar gemacht, aber das hatte seinen Grund. Ich bin einfach mehr auf zwei Beinen, denn auf zwei Rädern unterwegs gewesen. Und das Ergebnis hat mich in meinem Entschluss bestärkt nun endgültig mein Bike zu verkaufen :D

... nach 3:19:32 kam ich als 955 der Gesamtwertung bzw. 230 meiner Altersklasse ins Ziel des 25. Frankfurt Marathons :jumping:

Das war natürlich nur aufgrund der hervorragenden Betreuung durch meine Family, Thorsten und Aggi möglich. An dieser Stelle noch mal ganz herzliches Dankeschöööööön :daumen: :daumen:

PS: Mein nächstes Trainingslager mach' ich in Kenia :rolleyes:

In der Tat, diese Leistung hat er nur seiner Familie, Agi und mir zu verdanken! :D

Trotzdem: RESPEKT!!!!

Es wird Zeit neben der RSG eine LSG zu gründen...:D :D :D

...aber wer übernimmt dann die Funktion des "Chief Route Architect"???

Hier ein paar Beweisfotos:

Vorher
282814893_25848e78e8.jpg

Mittendrin
282829032_1061416ca9.jpg

Nachher
282834628_2000c955c0.jpg


Alle Bilder gibt es hier!
Bis zum Samstag, und das trainieren nicht vergessen! Schließlich haben wir großes vor... :bier:

Thorsten
 
hi zusammen!
dirk, nochmal glückwunsch :daumen: (auch wenn wir schon ausgiebig telefoniert haben - mann, war ich müdegestern abend ;) ...)!
die zeit ist ja (wenn man die kenianer nicht berücksichtigt, schon (fast) weltklasse!!!;) :)
du kannst ja im winter immer in unserem windschatten LAUFEN, dann wirst du bestimmt noch schneller...:D :D :D
lg, hauke
 
HI ZUSAMMEN!

5-MAL WERDEN WIR NOCH WACH,
HEISSA; DANN IST ZEITFAHRTACH!!!
:jumping:


denkt alle daran!!!
und hier nochmal die infos:

BERGZEITFAHREN DER RSG CITYBIKE DARMSTADT AM FRANKENSTEIN AM SAMSTAG, 04.11.2006

TEILNAHME: GRUNDSÄTZLICH JEDER MIT (RENN)RAD, ALLE BISHERIGEN TEILNEHMER AN DER FRANKENSTEIN-TROPHY IM BESONDEREN!
STRECKE: FRANKENSTEIN-TROPHY, 2,7 KM, 220 HM.
EINSCHREIBUNG: 15:00 UHR.
STARTREIHENFOLGE: MASSENSTART BZW. EINZELSTART, ABSTAND 30sec.
PREISE: FÜR JEDEN FINISHER!
SERVICE: MITGEBRACHTE BEKLEIDUNG ZUM WARMHALTEN (DRINGEND ZU EMPFEHLEN!) WIRD AM ZIEL BEREITGEHALTEN.
ZIELVERPFLEGUNG: CITYBIKE DARMSTADT.
ZIELFOTO: KOSTENLOS FÜR JEDEN TEILNEHMER (nur wenn es nicht regnet)
PARKMÖGLICHKEIT: PARKPLATZ AM FUSSE DES FRANKENSTEINS (EBERSTÄDTER SEITE, ABZWEIG VON DER B 426).

UND DANN NOCH EIN PAAR WICHTIGE HINWEISE (MUSS LEIDER SEIN):
1. ES BESTEHT HELMPFLICHT (D.H. OHNE HELM DARF NICHT GESTARTET WERDEN!!!).
2. DIE STRECKE IST NICHT ABGESPERRT, D.H. ES GILT DIE STRASSENVERKEHRSORDNUNG UND DER STRASSENVERKEHR IST SELBSTVERSTÄNDLICH ZU BEACHTEN!!!
3. JEDER IST DEMENTSPRECHEND FÜR SICH SELBST VERANTWORTLICH UND FÄHRT AUF EIGENE GEFAHR.

UND ABENDS WIRD GEFEIERT:

ZUM

1.GEBURTSTAG DER RSG CITYBIKE DARMSTADT

FEIERN WIR IM

RESTAURANT BÖLLE (BÖLLENFALLTOR, NIEDER-RAMSTÄDTER STR., DARMSTADT) UM 18:00 UHR
 
Hallo Dirk,

Gratulation, auch von mir! Super Zeit!! Und, wann folgt der nächste Marathon??Die langweiligen langen Läufe haben sich doch gelohnt, gell?
Bei Gründung einer LSG (die natürlich nich in Konkurrenz zum RSG stehen darf) wäre ich dabei!!


Hallo an alle,

wollte mal nachfragen, ob der Treffpunkt auch im Laufe des immer dunkler werdenden Winters bei 14:00 bleibt.. denn dann schaff ich das nich mehr im Hellen nach Langen (und Carsten nich nach FfM!!)??

VG und allen nen guten Start in die Woche!
Simi
 
hallo maratona dles dolomites-fans der RSG CITYBIKE DARMSTADT (oder die es bestimmt werden wollen)!

wie schon bei den samstags-ausfahrten bereits angesprochen, stehen die ersten vorbereitungen für die neue saison 2007 an:

RSG CITYBIKE DARMSTADT

GOES

MARATONA DLES DOLOMITES (01.JULI 2007) maratona-dolomites.com

bis zum 13.11. müssen wir uns als gruppe vorangemeldet haben!!!.
mit einer gruppenanmeldung erhöhen sich die chancen stark, ausgelost zu werden! gebt mir also doch bitte kurz bescheid, wenn ihr euch den event für nächstes jahr mit der RSG CITYBIKE DARMSTADT nicht entgehen lassen wollt! wenn ich die notwendigen daten wie unten gelistet bekomme (als private nachricht oder am samstag), kümmere ich mich um die voranmeldung!!!

lg und bis samstag, hauke

Nachname
Vorname
Anschrift
Stadt/Ort
PLZ
Staatsangehörigkeit
Geburtsdatum
Geschlecht M oder W
E-mail
 
Hallo Dirk,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem super Frankfurt Marathon:) :) .
Und wie ich gesehen habe hast Du auch kräftig für die RSG Werbung gemacht-Bravo:D .

Hallo Hauke,
wie kürzlich mal kurz besprochen, möchte ich schon mal starkes Interesse am Dolomiten Marathon anmelden.

Und nun zu unserem Event am Samstag. Ich werde direkt mit dem Auto zum Startpunkt der Frankenstein-Trophy kommen (habe natürlich das Rad dabei), um dort die anfallenden Bekleidungsstücke aufzunehmen. Wenn jetzt noch das Wetter mitspielt steht einem erfolgreichen BZF nichts mehr im Wege.
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den Samstag und die anschließende Feier:) :) :) .

Viele Grüße Ralf
 
Wußt' ich's doch, das war schon wieder ein Citybiketrikot was mich da überholt hat :eek:
(Ötztaler-Syndrom :rolleyes: )

Herzlichen Glückwunsch!
Ich hab' schändliche 37 Minuten länger gebraucht :eek:

Pfeffer und Salz
 
HI ZUSAMMEN!

bevor unser forum hier zum lauftreff wird;) , nochmal eine kleine erinnerung an alle, die sich auf zwei rädern bewegen wollen:

3-MAL WERDEN WIR NOCH WACH,
HEISSA; DANN IST ZEITFAHRTACH!!!
:jumping:

denkt alle daran!!!

BERGZEITFAHREN DER RSG CITYBIKE DARMSTADT AM FRANKENSTEIN AM SAMSTAG, 04.11.2006

STRECKE: FRANKENSTEIN-TROPHY, 2,7 KM, 220 HM.
EINSCHREIBUNG: 15:00 UHR.
STARTREIHENFOLGE: MASSENSTART BZW. EINZELSTART, ABSTAND 30sec.
PREISE: FÜR JEDEN FINISHER!
SERVICE: MITGEBRACHTE BEKLEIDUNG ZUM WARMHALTEN (DRINGEND ZU EMPFEHLEN!) WIRD AM ZIEL BEREITGEHALTEN.
ZIELVERPFLEGUNG: CITYBIKE DARMSTADT.
ZIELFOTO: KOSTENLOS FÜR JEDEN TEILNEHMER (nur wenn es nicht regnet)
PARKMÖGLICHKEIT: PARKPLATZ AM FUSSE DES FRANKENSTEINS (EBERSTÄDTER SEITE, ABZWEIG VON DER B 426).

WICHTIGE HINWEISE:
1. HELMPFLICHT (D.H. OHNE HELM DARF NICHT GESTARTET WERDEN!!!).
2. DIE STRECKE IST NICHT ABGESPERRT, D.H. ES GILT DIE STRASSENVERKEHRSORDNUNG UND DER STRASSENVERKEHR IST SELBSTVERSTÄNDLICH ZU BEACHTEN!!!
3. JEDER IST DEMENTSPRECHEND FÜR SICH SELBST VERANTWORTLICH UND FÄHRT AUF EIGENE GEFAHR.

UND ABENDS WIRD GEFEIERT:

ZUM

1.GEBURTSTAG DER RSG CITYBIKE DARMSTADT:bday_2:

FEIERN WIR IM

RESTAURANT BÖLLE (BÖLLENFALLTOR, NIEDER-RAMSTÄDTER STR., DARMSTADT) UM 18:00 UHR

DA KÖNNT IHR DANN DIE RÄDER MAL ZUHAUSE LASSEN - BRINGT STATTDESSEN ABER EURE FAMILIEN,FRAUEN UND FREUNDINNEN MIT!!!

lg und bis samstag, hauke
 
HUGO DA schrieb:
hallo maratona dles dolomites-fans der RSG CITYBIKE DARMSTADT (oder die es bestimmt werden wollen)!

wie schon bei den samstags-ausfahrten bereits angesprochen, stehen die ersten vorbereitungen für die neue saison 2007 an:

RSG CITYBIKE DARMSTADT

GOES

MARATONA DLES DOLOMITES (01.JULI 2007) maratona-dolomites.com

bis zum 13.11. müssen wir uns als gruppe vorangemeldet haben!!!.
mit einer gruppenanmeldung erhöhen sich die chancen stark, ausgelost zu werden! gebt mir also doch bitte kurz bescheid, wenn ihr euch den event für nächstes jahr mit der RSG CITYBIKE DARMSTADT nicht entgehen lassen wollt! wenn ich die notwendigen daten wie unten gelistet bekomme (als private nachricht oder am samstag), kümmere ich mich um die voranmeldung!!!

lg und bis samstag, hauke

Da bin ich natürlich dabei!!! Meine Daten habe ich Dir zugemailt.
Werde daher fleißig das Wintertraing der RSG nutzen, schließlich habe ich vor mich nochmals zu verbessern (was schwer wird)! Aber man braucht ja Ziele im Leben! :D

Grüße,

Thorsten
 
pepper.salt schrieb:
Wußt' ich's doch, das war schon wieder ein Citybiketrikot was mich da überholt hat :eek:
(Ötztaler-Syndrom :rolleyes: )

Herzlichen Glückwunsch!
Ich hab' schändliche 37 Minuten länger gebraucht :eek:

Pfeffer und Salz

Hi Pepper&Salt,

Du hast die Chance etwas gegen Dein Ötztaler-Syndrom zu tun: Beim Maratona dles Dolomites mitfahren!
Natürlich kann ich nicht garantieren das Du geheilt wirst! Vielleicht kommst Du sogar mit einem weiteren Syndrom nach Hause...:D

Wäre aber schön Dich auch in Italien zu sehen! :)

Bis dann,

Thorsten
 
Hallo Zusammen,

vielen vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche :wink2: :wink2:

Bin immer noch überrascht wie mir das gelingen konnte :eek:
Den ambitionierten Nachwuchsläufern bietet sich natürlich am Samstag die Gelegenheit mir die eine oder andere Frage zur effektiven Marathon Vorbereitung zu stellen :D
Oder besser noch, sich mit ganzem Schwung in die Steigung zum Frankenstein zu stürzen und zu versuchen, mir 37 Minuten abzunehmen - sozusagen als Revanche :rolleyes:

Freu’ mich auf Samstag, auch wenn ich wahrscheinlich eher piano den Berg erklimmen werden – denn irgendwann muss auch die längste Saison mal zu Ende sein :floet:
 
Hallo zusammen,

da Ihr doch erfahrene Winterradler seid, wollt ich mich bei Euch mal umhören: was haltet Ihr von dem Continental Grand Prix 4-Season Faltreifen, soll ein pannensicherer Reifen sein für Winter und Nässe. Oder ist ein 'normaler' Reifen wie der Continental Grand Prix 4000 auch bei tiefen Temperaturen geeignet? Er hat noch den extra Pannenschutz...
Mit was fahrt Ihr so??

Habe ich das richtig in Erinnerung : Morgen um 14:00 am citybike treffen zum Einfahren??
Oder lieber direkt kurz vor 15:00 am Frankenstein eintrudeln?

Cu tomorrow,
Simone
 
Hallo zusammen!
und ein letztes mal die erinnerung:

1-MAL WERDEN WIR NOCH WACH,
HEISSA; DANN IST ZEITFAHRTACH!!!
:jumping:

wir treffen uns um 14:00 UHR AM CITYBIKE IN DARMSTDT (wie gewohnt), fahren uns dann warm (eine kleine lockere runde im ried) und sind dann zur EINSCHREIBUNG UM 15:00 UHR AM FRANKENSTEIN. dann ist START UM 15:15 UHR. alle weiteren wichtigen angaben zum zeitfahren siehe etwas weiter oben!!!

und auch noch ganz wichtig: der stammtisch heute abend findet natürlich zugunsten unserer feier morgen abend nicht statt!!! also:

DEN 1.GEBURTSTAG DER RSG CITYBIKE DARMSTADT FEIERN WIR IM

RESTAURANT BÖLLE (BÖLLENFALLTOR, NIEDER-RAMSTÄDTER STR., DARMSTADT) UM 18:00 UHR

wie gesagt, tauscht dann bitte die räder gegen eure familien, frauen, freundinnen!!!

lg und bis samstag, hauke
 
Wünsch euch Morgen allen viel Spaß und ne Super Zeit. Bin leider noch bis Sonntag krank geschrieben. Muß ich halt nächstes Jahr angreifen...:(
 
1. Frankenstein-Trophy Event der Radsportgruppe CITYBIKE Darmstadt

Hallo Freunde der wirbelnden Speichen,

ein großes Lob und Dankeschön an alle die sich gestern nicht vom Wetter haben abschrecken lassen und der erste Frankenstein-Trophy zu einem Erfolg verholfen haben! Tolle Zeiten zu dieser Jahreszeit :eek: - Respekt! Wir hatten glaube ich alle sehr viel Spaß. Und um das zu untermauer, hier mal ein paar Impressionen:


289557410_b0c68209a0_b.jpg


289570950_c44208f6bb_b.jpg


289570084_8ccfbd5b6a_b.jpg


289581134_7931c5d21b_b.jpg


289573810_f188bf51af_b.jpg


289583146_663c4c305f_b.jpg


289598549_f249c05725_b.jpg



Alle Fotos vom Event sind hier.


Die Ergebnisse stehen unter:
www.Frankenstein-Trophy.de

Dieses Jahr war die Trophy für die ganz Harten ;), ab nächstem Jahr wird es sie dann immer am ersten September Wochenende geben.

Eigentlich gehört das ja an erste Stelle: Dankeschön an alle Helfer!!!

289566725_361592660b_b.jpg


289947200_591c90e9d9.jpg


289947040_907d53e7b3.jpg


Grüße,

Thorsten

Hinweis:
Sollte jemand mit der Veröffentlichung seines Bildes nicht einverstanden sein, so möchte er mir das bitte mitteilen damit ich das Foto entfernen kann.



 
Auch von mir noch mal Dank an alle Helfer und Teilnehmer der Frankenstein-Trophy. Hat echt Spass gemacht.

Aber stellt Euch vor, was heute in meinem Briefkasten war:
die DVD vom Ötztaler Radmarathon
Genau das richtige, um triste Winterabende zu überbrücken und sich auf die nächste Saison zu freuen.

LG
Torsten

Für die nächsten drei Samstage muss ich mich leider Entschuldigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten