• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2
Guten Morgen,

na dann:
http://www.sportcommunication.info/web2010/reportage.php?choix=30&langue=1

Grand Trophée Cycling Event
Le Tour du Mont Blanc- 22.07.2012
Einzelstarter: 330km 8.000Hm
Schon besser :cool: aber kürzer darf es ruhig sein.
Die blöden Franzosen, die Seite gibt es nicht auf einer verständlichen Spreche.

Die 'kurze' Alpenbrevet Runde wäre was. Das wird aber kurzfristig je nach Wetterlage entschieden, der Termin ist dieses Jahr noch später.

Hab heute morgen um 6:45 fleißiges Pack auf dem Weg zur Arbeit getroffen. Ich war halt heute ziemlich spät, aber dafür auch mitm Rad.
Ja, genau, stimmt, gar nicht Deine Zeit ;)
Ich wollte eigentlich Alternativen für etwas richtig Welliges!
Mailand San-Remo ist echt flach, Du muss ich mich 290km klein machen und Windschatten fahren. Immer hinter Torsten und Hauke. Ich muss noch drüber nachdenken.
 
Le Tour du Mont Blanc- 22.07.2012
Einzelstarter: 330km 8.000Hm

SUPER!

Also ich wäre mal schwer am überlegen das Ding unter die Räder zu nehmen. Viel schwerer gehts nicht und wenn uns die Pfeiffen vom Ötzi nicht wollen...
Wir müßten mal mit 14 h rechnen. Also um 5:00 los und ab 19:00 im Ziel.
Sind auch nur 500 km Anreise.
Kann vielleicht mal einer die Rennregeln durchlesen und uns auf Besonderheiten hinweisen?

Wer ist dabei? Ich mache Liste:
-Arne
-Florian
-Torsten
-
 
Ich habe das Reglement mal kurz überflogen. Was mir aufgefallen ist (ohne Anspruch auf Vollständigkeit, mir fehlt da die Erfahung):

  • Es gibt einen Bikecheckin (ordentliche Bremse, neue Reifen).
  • Die Ausweise sollten für Frankreich, Italien, Schweiz gelten.
  • Dasselbe gilt für Versicherungen.
  • Man soll jeweils so viel Nahrung aufnehmen, dass man auch die übernächste Verpflegungsstelle noch erreicht.
  • Nix wegschmeißen.
  • Wenn man den Weg verloren hat, muss man an der Ausstiegsstelle wieder einsteigen.
  • Mitführen soll man mindesttens:
    • Ausweis
    • 50 € für Unvorhergesehenes
    • Vorder- und Rücklicht
    • Reflexweste
    • mögl. Mobile, das in die entsprechenden Netze kommt
  • Triathlonlenker scheinen erlaubt
  • kein Windschattenfahren hinter Autos
  • max. zu zweit für kurze Zeit nebeneinander fahren
  • man kann einen Gepäckbeutel aufgeben (max. 30 l), der zum Ziel transportiert wird.
Der Rest scheint eher das zu sein, was ich auch von Henninger oder Giro Münsterland kenne. Ich hoffe ich habe nichts überlesen, was für jemand Entscheidungsgrundlage sein könnte.

Viel Spaß

Klaus
 
Le Tour du Mont Blanc- 22.07.2012
Einzelstarter: 330km 8.000Hm
[...]
Wer ist dabei? Ich mache Liste:
-Arne
-Florian
-Torsten
-
Hey, was mache ich da auf der Liste?
Ich gebe zu bedenken, das sind Franzosen. Ich wäre vorsichtig.


Man soll jeweils so viel Nahrung aufnehmen, dass man auch die übernächste Verpflegungsstelle noch erreicht.
Da fängt es doch schon an. Hat der Veranstalter nicht genug Zeug eingekauft?

Mitführen soll man mindesttens:
  • Vorder- und Rücklicht
  • Reflexweste
Fahren wir Rennrad, oder was machen die da?
max. zu zweit für kurze Zeit nebeneinander fahren
Hae?

Und nacher muss man beim Start noch ein ärtzliches Attest vorlegen. Nene, den Franzosen traue ich alles zu.
Ich tendiere dann doch eher zu Mailand SanRemo.

Übrigens gibt es im Mai für den Ötzi noch eine zweite Verlosungsrunde. Vielleicht haben wir dann Glück.
 
na dann:
Grand Trophée Cycling Event
Le Tour du Mont Blanc- 22.07.2012
Einzelstarter: 330km 8.000Hm

und Gruß
Peter

DANKE!!!:eek:

Ich hab´s ja geahnt, dass es (gegenüber dem Alpenbrevet) noch eine Steigerung gibt...

Da ich am 21.7. gerade auf der Rückfahrt vom Urlaub an der Côte d´Azur genau dort vorbeikomme, werde ich also die Runde mal gleich mitnehmen :D
Nee, nee, keine Sorge, das Höher, Weiter, Schneller ist auch mal gut!

Aber nochwas zu Milano - San Remo: so ganz flach ist das auf keinen Fall, die vielen kleinen Caps an der Küste und die Steigungen an der Ligurischen Küste ziehen einem ganz schön Körner; und 150km Gegenwind an der Küste sind auch nicht zu verachten...
 
richtige Steigung wollen wir. Die Warnweste (geht bestimmt auch die Hürzi Windweste) und Licht (vielleicht nicht schlecht wenn man um 5:00 startet) geht doch noch. Ja bei den Franzosen bin ich auch vorsichtig. Bei denen sind halt nur die Fahrzeuge der Marke Citroen toll. Bei allem anderen sind das schon große Schlamper.
Futter bis zur übernächsten Verpflegungstelle??? Wie soll ich denn den Weg verlieren wenn die gescheit ausschildern???
Also ich würde mir das schon mal antun.

Florian Dich sehe ich mal als gesetzt bei einer richtigen Herausforderung!
 
richtige Steigung wollen wir. Die Warnweste (geht bestimmt auch die Hürzi Windweste) und Licht (vielleicht nicht schlecht wenn man um 5:00 startet) geht doch noch. Ja bei den Franzosen bin ich auch vorsichtig. Bei denen sind halt nur die Fahrzeuge der Marke Citroen toll. Bei allem anderen sind das schon große Schlamper.
Futter bis zur übernächsten Verpflegungstelle??? Wie soll ich denn den Weg verlieren wenn die gescheit ausschildern???
Also ich würde mir das schon mal antun.

Florian Dich sehe ich mal als gesetzt bei einer richtigen Herausforderung!
Steigungen im August sind toll. Etwas, womit man die Saison rennsportlich abschließen kann. Mit Zeitnahme, aus den Schuhenfahren, und ...
Meine Warmweste liegt im Auto und sieht auf dem Rad nach Randoneur aus - und sowas mache ich nicht.
Ohne Mampf kein Kampf - das mit der nicht vorhandenen Verpflegung wurde doch auch schon in der Tour beim Trois Ballon berichtet, ist dort wohl üblich? Ist kein Wunder, dass die keine Tour mehr gewinnen.
Gut, dass ich nicht gesetzt bin: Ist mir zu viel des Guten, lieber kurz und flach -> Milano-Sanremo

Aber etwas gegooglelt habe ich: Nordschwarzwaltrad-Marathon, Frankenwald-Marathon, Highlander-Marathon. Alternativ für mich zwei Triathlon in Franken.

ps: Da Citroen zu psa und Opel zu GM gehört und beide zusammanarbeiten wollen, sollte ich meinen Opel und du deinen wasauchimmer behalten oder VW...
pps: Heute war nur eine Sache im Briefkasten: Werbung für den Jaguar XF 2,2 L Diesel - so viel habe ich doch gar nicht in den letzten Jahren für Rennräder ausgegeben, dass ich für die interessant bin, oder ...?
 
4. Variante: Geburtshaus von Silvio Berlusconi, danach Absturz in einer nahegelegenen Pizzeria

Das Gebäude sollte unbedingt abgerissen werden, um die Schande und Schmach vergessen zu machen, die dieser Mensch über Italien gebracht hat.
Nein, nicht die Pizzeria.
 
Torsten schau mal in meine Teilnehmerliste. Du bist schon drauf!
Mist,... ist dachte Du hättest mich nach der ersten Aufzählung wieder vergessen, da zu schwer für sowas.
Aber: Ab dem 21.07. bin ich mit Florian bei Horst seiner Alpentour dabei. Und somit bin ich raus;)
Bleibt als "Veranstaltung" Berlsconi-Haus einreißen und Pizza essen (Rotwein gibt es bir im Ort auch). Meinen Trainingsplan habe ich schon umgestellt: Nicht mehr Runterhungern für gutes power-to weight-Verhältnis, sondern vermehrt Zeitfahr- und Krafttraining.
Mein Bier wird warm...
 
Morgen, bei mir fällt bis zum Trainingslager das Radfahren aus.
Bin gestern in Modau vom Auto umgebügelt worden. Der Drecksack wollte mich im Ort überholen und biegt nach rechts ab als er neben mir war. Ist dann auch noch abgehauen. Aber Polizei hat ihn schon.
Habe mir das Becken schön angehauen, Pizza am Oberschenkel und Arsch, dickes Knie. Aber nicht weiter schlimmes. Liege schön verbeult im Bett, gibt aber tolle Schmerzmittel. Also immer schön Hut auf. Und Festbeleuchtung ans Fahrrad!!
 
Morgen, bei mir fällt bis zum Trainingslager das Radfahren aus.
Bin gestern in Modau vom Auto umgebügelt worden. Der Drecksack wollte mich im Ort überholen und biegt nach rechts ab als er neben mir war. Ist dann auch noch abgehauen.
Oh, ne :eek: Da hast Du ja noch Glück gehabt, Gute Besserung und schön wieder gesund werden, noch zwei Wochen.
 
OK, damit bin ich bei Mailand-San Remo raus, das tue ich mir nicht an. Hoffe morgen wird's ne schöne Ausfahrt :)
Hey Florian, so viel Wind ist da auch nicht...
...außerdem kannst du doch hinter mir fahren, da gibt´s nicht mehr viel Wind...
...du mußt nur genug Zeit einplanen :) ... das schaffen wir schon!
Viele Grüße
Peter
 
Morgen, bei mir fällt bis zum Trainingslager das Radfahren aus.
Bin gestern in Modau vom Auto umgebügelt worden. Der Drecksack wollte mich im Ort überholen und biegt nach rechts ab als er neben mir war. Ist dann auch noch abgehauen. Aber Polizei hat ihn schon.
Habe mir das Becken schön angehauen, Pizza am Oberschenkel und Arsch, dickes Knie. Aber nicht weiter schlimmes. Liege schön verbeult im Bett, gibt aber tolle Schmerzmittel. Also immer schön Hut auf. Und Festbeleuchtung ans Fahrrad!!

Weißt du wo er wohnt? Oder wo sein Auto steht?:cool:
Gute Besserung!
Gruß Peter
 
Hmmm, langweilen kann ich mich auch woanders ;) Aber ganz ehrlich, mir ist das auch etwas teuer für 250km flach/Gegenwind mit Hügeln. Da such ich lieber noch nach was schönem in den Alpen als Ötzi-Alternative.

Heute war übrigens eine sehr geile Ausfahrt: 99km, 28,4km/h, 970hm. Zum Schluß das auf und ab war noch ganz schön fies und ab Roßdorf habe ich quasi ein Einzelzeitfahren gemacht, um noch rechtzeitig daheim zu sein. Grüße noch an alle anderen Mitfahrer. Hier der Link zur Streckenführung.

BTW: Ich bin mit den Kumpels vom letzten mal auch ab 22.3. in Malle, vielleicht treffen wir uns ja mal unterwegs. Gemeinsame Abfahrt wird aber schwer, da wir am anderen Ende der Insel sind.

Grüße
Florian
 
Zurück
Oben Unten