• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

hinter Dir halben Hemd fahr ich gar nicht gerne. Lieber Uwe oder Martin F. da muß ich dann die ganze Zeit bremsen, damit mich der Sog nicht ins Hinterrad vom Vormann zieht.
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2
Nee Uwe hat einen Gepäckträger! Ist viel besser. Jens, trag Du lieber mal Deine Punkte ein!
Gestern Sonne heute schiff, das ist ja schön....
 
Frühling? .... Frühling! .... Los jetzt!
Bei mir noch Arm- und Beinling (unter den Winterklamotten)!
Heute war mein erster Tag vom Grundlagen-Trainingslager@Franken und gleich mal viel Gegenwind und teilweise Nieselregen. ABER: Am letzten Sonntag habe ich schon Leute in 3/4tel-Hose radeln gesehen und die ersten fahren wieder auf ihren Sommer-Boliden. Ich noch nicht.
Nächste Woche ist dann wieder Regenerationswoche und da ich dann Samstag sehr lange schlafen kann, werde ich Freitag davor zum Stammtisch kommen. Ist doch einer am 02.03.? Wenn nicht komme ich trotzdem wegen Termin bei Peter (heute erst habe ich die Versandbestätigung für die Kettenblätter bekommen:().
 
, werde ich Freitag davor zum Stammtisch kommen. Ist doch einer am 02.03.?
Passt ja, ... Morgen Bier
Gute Einwürfe, Torsten & Bartek!

Hallo zusammen,

wie siehts aus, nächste Woche Stammtisch?!
Ich würde mal einen ansetzen. Und zwar der Einfachheit halber in einem Wirtshaus meiner Wahl.
Ich war vor nicht allzu langer Zeit im CityBrauStübl nicht dabei und möchte das dann 'nachholen'.
Höre/lese gerne aber auch andere Vorschläge.

Ich weiß noch nicht, ob ich am kommenden Samstag dabei bin, da ich mich immer noch mit einer Resterkältung rumschlage, der ich durch (den zu erwartenden;-) exzessiven Körpereinsatz auf dem Rad nicht unbedingt wieder Vortrieb leisten möchte.

Eine schöne Restwoche
wünscht

Stefan
 
Nö zum fahren brauch ich kein Rad mehr Meine Räder sind vergleichbar mit den Schuhen bei Frauen.... Die werden meistens auch nicht für den entsprechenden Zweck genutzt...
 
2.Tag TL@Franken: Bin früh los (0930), noch Nieselregen und viel Wind. Wie gestern 4h Grundlage mit drei mal Kraftausdauer (5',3',3' ). Meine Hoffnung: Punkte auf Hauke gut machen, aber der fährt heute 5h. Zu Hause angekommen sind die Strassen und der Himmel trocken. Darauf ein Bier und den Artikel vom Brägel in der Tour gelesen.
ps: Entweder habe ich beim Ölen der Kette übertrieben oder die Strassen waren extrem versifft, überall Schmiere am Rad und dem Klamotten.
 
Ja, sach mal, was ist denn hier los? Hat das faule Pack nichts mehr zu schaffen??
4 und 5 Stunden Rad fahren :eek: ... und das im Winter ... was wollt Ihr im Sommer machen?
 
Heute war auch Frühling .... .... also sind wir etwas länger gefahren:D
...irgendwie war auch schon ein bisschen Sommer ... ... intensiver sind wir nämlich auch gefahren:cool:
13 Mitfahrer - knapp 100km - 29, irgendwas Schnitt - schön wars, vielen Dank.
Freut euch auf die gpsies-Strecke von Jens
... bis die Tage...

Stammtisch am 2.3. ist gut, finde ich auch!

Gruß
Peter
 
Seht Ihr: ich hab wieder alles richtig gemacht. Freitag 2 Std, Samstag Ruhetag, Sonntag Ruhetag, Montag Ruhetag, Dienstag Ruhetag. So sollte Wintertraining aussehen. Ab dem 20.3. wird dann alles anders!
 
...Winter bis zum 20. März, danach ist Frühling...
Man kann auch "in den Frühling fahren". So was gibt es bei den Profis.
Bei mir war heute der letzte Tag des TL@Franken. Mit abschließender Regenschauer, dafür 2h Rückenwind. Hauke hat mal gefragt, ob es für Gegenwind mehr WP-Punkte gibt: Dank Rückenwind war ich 0,5kmh schneller und habe weniger Punkte auf meine 100km-Strecke. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass ich hätte mehr tun können, also war es nicht zu viel und intensiv. Jetzt gibt es eine Woche Ruhetage (mehr oder weniger):)
So sollte ich fit sein, wenn fgz und 3raum ab dem 20.03. und besonders auf Malle "alles anders" machen und "rumrasen":)
 
Ich sag euch mal, wie es 2012 auch laufen kann:

ca. 40 km mit dem Rennrad :eek: , ein paar kurze Fahrten mit dem MTB, nebenbei vllt. 3-4 mal joggen und bisschen Fußball! Zuviel Arbeit und zuwenig Zeit unter der Woche, keine Motivation vor allem nach meiner Radbiometrie und plötzlich passt gar kein Wetter!
Und nun: Bettlägerich seit letztem Mittwoch mit schön Fieber und leichter Lungenentzündung, irgendwie keine Besserung in Sicht...:mad:

Also Punkt 1: Es läuft supi bei Euch!:daumen:
Punkt 2: Und nun mal ne grooooße Runde Mitleid! ;)

Da frag ich mich doch, warum wir schon wieder ne Ferienwohnung für Freiburg gebucht haben, um dort zu trainieren?!?!

Gruß
Benny
 
Ich sag euch mal, wie es 2012 auch laufen kann:
ca. 40 km mit dem Rennrad :eek: , ein paar kurze Fahrten mit dem MTB, nebenbei vllt. 3-4 mal joggen und bisschen Fußball! Zuviel Arbeit und zuwenig Zeit unter der Woche, keine Motivation vor allem nach meiner Radbiometrie und plötzlich passt gar kein Wetter!
Und nun: Bettlägerich seit letztem Mittwoch mit schön Fieber und leichter Lungenentzündung, irgendwie keine Besserung in Sicht...:mad:
Also Punkt 1: Es läuft supi bei Euch!:daumen:
Punkt 2: Und nun mal ne grooooße Runde Mitleid! ;)
Da frag ich mich doch, warum wir schon wieder ne Ferienwohnung für Freiburg gebucht haben, um dort zu trainieren?!?!
Gruß
Benny

Mein Mitleid hast du - du beweist, wie schnell es gehen kann, dass es nicht "rund" läuft...:eek:
Als kleinen Trost verspreche ich, nochmal eine Rödermark-Samstagsrunde einzulegen, vielleicht kann das dich dann ja motivieren...
Ansonsten habe ich auch den Eindruck (was man hier so liest), es läuft jetzt schon super bei manchem :cool:

Bis Freitag
 
Ja, sach mal, was ist denn hier los? Hat das faule Pack nichts mehr zu schaffen??
Ich geb Florian recht! Bei mir wird das die nächsten Wochen nix mehr... Hab sogar mein Winterrad mal grob gesäubert. Werde kaum dazu kommen, daß in den nächsten Wochen wieder einzusauen....
 
Heute war auch Frühling .... .... also sind wir etwas länger gefahren:D
...irgendwie war auch schon ein bisschen Sommer ... ... intensiver sind wir nämlich auch gefahren:cool:
13 Mitfahrer - knapp 100km - 29, irgendwas Schnitt - schön wars, vielen Dank.
Freut euch auf die gpsies-Strecke von Jens
... bis die Tage...

Stammtisch am 2.3. ist gut, finde ich auch!

Gruß
Peter

Hallo,
ja, tolle Tour am Samstag und gleich ein harter Knüppel mit dem Berg in Ri. Knoden! Dafür wurde man belohnt mit dieser Abfahrt:

Das war nur ein kleiner Ausschnitt....sie ist viel länger!
Viel Spass....
 
Zurück
Oben Unten