• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

... in Malle, vielleicht treffen wir uns ja mal unterwegs. Gemeinsame Abfahrt wird aber schwer, da wir am anderen Ende der Insel sind. ...
Bist am Ballermann.
Die letzten Jahre haben wir immer eine Tour in Richtung/durch Palma gemacht. Aber die Stadt und der Verkehr gefallen mir nicht (zum radeln/trainieren). Ich plane nichts in der Richtung und werde immer vorher abdrehen. Aber auf der Insel sollten wir uns irgendwo treffen. DIE Anstiege liegen außerhalb - CU
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2
Hmmm, langweilen kann ich mich auch woanders ;) Aber ganz ehrlich, mir ist das auch etwas teuer für 250km flach/Gegenwind mit Hügeln. Da such ich lieber noch nach was schönem in den Alpen als Ötzi-Alternative.

Wie wärs mit der Alpenchallenge? Ich weiß, die Daten (220km, 4000 Hm) werden hier niemanden beeindrucken, aber Jens und ich werden uns (hoffe ich) einfach mal anmelden...dann haben wir ein Ziel und die Saison wird vielleicht doch noch was. Und Albula ist sowieso einer der schönsten Alpenpässe :cool: !

Greetz
Benny

P.S.: Das mit dem Mitleid üben wir nochmal...nur Hauke hat auf meinen Leidensbeitrag reagiert:daumen:
 
Moin,

sitze gerade am Ballermann in der Sonne und warte auf den Heimflieger :). Zum Radfahren mittlerweile viel zu warm hier, keine einzige Wolke und nun noch eine wichtige Nachricht für die Nochnachmallorcakommer: Der Marktplatz in Petra ist mittlerweile eine radtouristische Hochburg - Hürzeler lässt grüßen... überall wird man angequatscht einen Kaffee zu trinken - fast schon wie die Uhren- und Brillenverkäufer am Ballermann (da geht die Saison heute los - ob Obdachlosenclub (ja!) am Strand oder Kegelverein...).
Zufällig kamen wir mal in Porreres an einem Cafe vorbei: Meiner Meinung nach ist das dort bisher der beste Kaffee (die Milchmischgetränke mit mehr als 60% Milch lasse ich mal außen vor) auf Mallorca gewesen. Der Espresso hat sogar eine schöne Crema (hier traurigerweise eine Seltenheit) von fast der Espressomenge :):: Cafe San Miguel in Porreres - direkt gegenüber der Kirche (also nicht nebean in der Fußgängerzone). Deutsche Langzeitauswanderer mit Liebe zum Kaffee und zum hausgemachten Kuchen und hausgemachtem Apfelstrudel - ganz nett und schmackhaft! - Marktplatz mit Brunnen gibt da leider nicht :-(.
Also viel Spaß den noch Mallorcasüchtigen - es wurden auch wieder mal ein paar Straßen zu Rennstrecken umfunktioniert (Llucmajor - Porreres).

Grüße von der Insel,
Frank
 
Abend,
Ja ich hoffe mal das ich bis Malle wieder halbwegs schmerzfrei bin. Fit garantiert nicht. Wenn nicht, werde ich halt die ersten Tage gleich morgens mit dem Hürzler Apres-Bike-Programm starten.:p:bier:
 
Wochenend und Sonnenschein ... :cool:
Ich habe zwar nichts davon, ich bin jetzt weg, aber allen Anderen viel Spaß morgen beim Radeln. Schön fleissig Punkte Sammeln und ein paar mehr Kilometer für mich dazu fahren ...

Grüße Fl:Drian
 
[quote="fgz, post: 2357140, member: 12816...aber allen Anderen viel Spaß morgen beim Radeln. Schön fleissig Punkte Sammeln und ein paar mehr Kilometer für mich dazu fahren ...[/quote]
Werde ich machen, aber die Punkte bleiben bei mir:)
Mal sehen, ob die Biergärten schon offen haben oder ich auf Gels und Riegel zrückgreifen muss... Morgen wirds lang und flach, Maintalradweg mit Klingel am Rad.
 
Wochenend und Sonnenschein ... :cool:
Ich habe zwar nichts davon, ich bin jetzt weg, aber allen Anderen viel Spaß morgen beim Radeln. Schön fleissig Punkte Sammeln und ein paar mehr Kilometer für mich dazu fahren ...

Grüße Fl:Drian


Hi,

hart war's heute mit dem Anstieg nach Böllstein und dem nach Winterkasten auf Nebenstrassen. Sorry - unterwegs 2 Leute verloren - und ein Kollege musste wohl frühzeitig mit Defekt ausscheiden :oops:

Ach ja, hier ein Video von der Abfahrt nach Gersprenz :

Und hier Eins von vor 2 Wochen (Wurde da einer aus den Schuhen gefahren?) :

Viel Spass und schönen Sonntag!
 
Moin,
ich bin bestimmt mehr km gefahren, aber mit dem Auto. Vermutlich komme ich auch am Main vorbei. Kitzingen und Zwischenstopp in Würzburg inklusive.
Fl:Drian
 
Hm, man könnte es auch als Ausscheidungsrennen bezeichnen: zu Acht gestartet, zu Zweit gelandet.
hart war's heute
und ein Kollege musste wohl frühzeitig mit Defekt ausscheiden :oops:

Hallo zusammen,

da habe ich mit meinen zwei Plattfüßen am Anfang der Tour scheinbar noch richtig Glück gehabt, dass ich mich selbst 'ausscheiden' musste.
Zu Beginn waren auch noch zwei für mich unbekannte Mitfahrer dabei und ich habe die Befürchtung, dass sie vielleicht nicht so viel Glück gehabt haben.

Wie dem auch sei...

Schönen Sonntag und eine gute Woche

wünscht

Stefan

@Arnold: Ich flicke jetzt auch wieder.
 
Moin allerseits,

hui, das klingt ja nach einer abenteuerlichen Tour :eek: - da hab ich Euch wohl noch auf der ersten Hälfte zugewunken, da saht Ihr noch ziemlich komplett aus :)

Ich musste aus Zeitgründen schon früher starten, war abends noch verplant, hab aber das tolle Wetter (Juhuuu! Frühling!:cool: ) gleich mal genutzt um die kleine
Verbandsfahrtrunde abzufahren (nur ohne Odenwaldexpress zum Schluss), zum Zeitpunkt des Winkens hatte ich die 100 km also schon überschritten.

Aber der Wind war echt heftig, zum Glück hatte ich den auf der letzten Stunde im Rücken - bei der BiFi-Pause an der Tanke hats mir fast das Rad weggeweht :( ... .

Ich hoffe, alle hatten einen schönen Tag, und bis demnächst mal wieder - spätestens am Stammtisch :bier:

Viele Grüße und bis hoffentlich bald,
Marlene
 
So ich hab mir das Frühjahr vorm Traininslager voll versaut. Erst umgefahren worden und jetzt mit Antibiotica krank geschrieben und übermorgen gehts nach Malle :( Aber nachdem Urlaub bin ich mit allen Urs, Maxe und wie die Hürizies alle heißen, per Sie. Per Du ist man da ja automatisch, alles andere muß sich hart an der Bar erarbeitet werden. Ist doch auch was wert.
 
..... alles andere muß sich hart an der Bar erarbeitet werden. Ist doch auch was wert.

Das ist eine gesunde Lebenseinstellung! So ein bisschen Wehmut klingt aber trotzdem zwischen den Zeilen durch, oder ist es sogar pure Verzweiflung?
Keine Angst Arne, das wird schon wieder, und sobald du wieder fit bist, fährst du auch ohne Training die meisten Zeitgenossen aus den Latschen, also Kopf hoch!

Ich habe dagegen mal wieder richtig kräftig trainiert:
Diesmal zwar nur zwei Touren, aber die knackig: 5.700Hm mal schnell übers Wochenende gefahren, das ist für Mitte März gerade richtig! :D
Den Rest der Zeit haben wir mit rumhängen, abliegen und ausruhen verbracht, haben gut gegessen und noch besser getrunken, womit wir wieder beim Thema "an der Bar" wären.:bier:
Auf nem Gespensterflughafen sind wir dann auch noch gelandet, später mehr...

Viele Grüße
Peter
 
Danke für die superschöne Runde auf mal wieder einigen neuen Streckenabschnitten (für mich zumindest) durch den Odenwald bis Michelstadt. Kompliment an den Streckenplaner Uwe!!!
 
Sonne gibt es zwar im Odenwald auch, aber keine einzige Finca oder Cala, keinen Puig oder einspurigen Cami und keine tausende von Rennradler. Zwei davon mal in Cala Pi:
6437643639343030.jpg

Nach dem Insel-X gibt es morgen die ersten Berge:)
 
Zurück
Oben Unten