• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Nee nur Uwe fährt in kurz. Der ist berufbedingt ja Temperaturen bis -20°C gewöhnt. Aber ich bemühe mich um Teilnahme in lang. Und Sonntag will ich zum Bergfahrradfahren kommen. Aber am Bergfahrrad hab ich leider einen rel. kurzen Vorbau... Ich werde mal schnell noch einen anderen montieren.
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2
Bin heute morgen aufm Weg ins CITYBIKE schon naß geworden.:mad:
So´n richtig feiner fieser Niesel von oben und natürlich auch die Spritzwasserwäsche von unten...
... nix für Weicheier heute...

...also ich bin dabei! :D

Bis nachher!
Peter
 
... damit ich jetzt im corroboree Burger essen kenn ;)
Keine Ahnung, war ziemlich anstrengend heute, obwohl ich nur hinten gefahren bin.
 
... obwohl ich nur hinten gefahren bin.
Bei mir ist hinten gleichzeitig vorne.

3Raum schrieb:
... Campagnolo Record EPS, Komplettgruppe: 3199 €
Da soll nochmal jemand sagen, daß die Dura Ace DI2 mit 2100 € teuer wäre..
.
Bei bike24.de gibt es die für 2899,00€ und sogar Versandkostenfrei. Die Preise fallen also rapide. Was aber schlecht ist, da beim Radaufbau das oberste Prinzip lautet: Hauptsache teuer.

ps: Die Dura Ace DI2 it wohl deshalb günstiger, weil die Ultegra schon die verbesserte Verkabelung hat, die dann bald auf die Dura Ace übertragen wird - Resteverramschung
 
MTB (Bergfahrrad) im Uwe-Stil: heute kein Grundlagentraining, kurze heftige Intervalle zur Ausbildung der Laktattoleranz.
Gut so!

Gruß
Peter
 
Bei mir ist hinten gleichzeitig vorne.
Dann wirst Du zumindest mal nicht vom Vordermann eingesaut ;)

Heute war Wettertechnisch ja alles dabei, Sonne, etwas Sturm, dann Hagel gefolgt von Schnee (die mit Schnee vollgesauten Autos hätten mich stutzig machen sollen) und dann nasse und kalte Füsse. Also ab nach Hause. Scheiss Spiel ...

Fl:Drian
 
Dann wirst Du zumindest mal nicht vom Vordermann eingesaut ;)
Stimmt so nicht ganz. Ich komme nicht ohne 10-12%ige Abfahrten über die Runden. Und das Spritzwasser vom Vorderrad, das nach vorne weggespritzt wird, hole ich bei ca. 65 kmh locker wieder ein, so dass die weißen Bereiche der RSG-Winterüberhose nach der Abfahrt stark eingesaut sind, trotz der Raceblades. Weiss ist nicht wirklich meine Farbe, zumindest für die Beine.
Meine Laktatintolleranz läßt es zurzeit noch nicht zu, dass ich meine übliche Runde andersherum fahre, also bei 12% hoch und flacher runter. Erst bei etwas angenehmeren Temperaturen und auch erst ab März, bin ich bereit tolleranter zu werden.
 
Stimmt, war eine lustige Sauerei gestern. Und ganz schön hart. Ich dachte es wird Sonntags mit dem Bergaffahrrad nicht so hart gefahren. Konnte mich jetzt noch nicht entscheiden was anstregender war: Samstag oder Sonntag.
Uwe und ich haben noch schnell Kippen an der Tanke gekauft und den Hochdruckreiniger bemüht. Nu ist das Rad wieder sauber.
 
Und das Spritzwasser vom Vorderrad, das nach vorne weggespritzt wird, hole ich bei ca. 65 kmh locker wieder ein, so dass die weißen Bereiche der RSG-Winterüberhose nach der Abfahrt stark eingesaut sind, trotz der Raceblades.
Raceblades sind Mist. Da wird der ganze Schmodder immer auf die Bremse geladen und läuft dann runter und die Lackierung am Rahmen leidet auch.
Entweder richtig fest montierte Schutzbleche oder die Crud Roadracer. Die fahre ich gerade und funktionieren gut, sind aber nicht für die super schnelle Montage geeignet. Was mich am Winterrad nicht stört.
Mit 25mm Rennrad Reifen seeehr frickelig, geht aber gerade so.
 
Raceblades sind Mist. Da wird der ganze Schmodder immer auf die Bremse geladen ...
Da hast Du Recht. Wenn ich mir nach dem Winter mein Bianchi vornehme (Hauke hat schon geschimpft, das es als Winterschlampe zu Schade ist), sind die Crud Roadracer eine Überlegung wert. Aus Campa-Skeleton-Bremsen möchte ich dann nicht dauernd den Schmodder rauspopeln.
 
Die Crud Roadracer wackeln wie kaputt! Sieht bei Florian schon sehr bedenklich aus. Außerdem bekommt man die Dinger doch nur zwischen Bremse und Reifen wenn man Uhrmacher oder Gynäkologe gelernt hat.

Will sich denn jetzt keiner mehr für den Ötztaler anmelden?
Heute ist mal Top-Wetter und ich schaffe es nachher aufs Rad. Ich sollte wohl schnell noch Lotto spielen, das wird sicher heute was.
 
Die Crud Roadracer wackeln wie kaputt! Sieht bei Florian schon sehr bedenklich aus. Außerdem bekommt man die Dinger doch nur zwischen Bremse und Reifen wenn man Uhrmacher oder Gynäkologe gelernt hat.
Ich bin weder noch ... und es funktioniert trotzdem und schleift nicht.
Die Crud Roadracer Montage braucht etwas länger als die Raceblade Montage. Aber wer wechselt die Schutzbleche schon täglich?
Wie war das am Samstag? Du bist lieber hinter mir und nicht hinterm Peter gefahren ;)


Will sich denn jetzt keiner mehr für den Ötztaler anmelden?
Im Moment auf meiner Liste:
  • BergFlo
  • 3Raum
  • weto
  • fgz

Der Martin meldet sich als Einzelstarter. Wenn es noch weitere Leute gibt, könnten wir noch eine Gruppe aufmachen. Mal sehen wie unsere Chancen sind. Alle 2010 und 2011 ohne Startplatz angemeldeten, bekommen dieses Jahr einen Startplatz zugesichert.

Fl:Drian
 
Zurück
Oben Unten