• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertrainingstreff KÖLN nord/linksrheinisch!

hokmann schrieb:
Nu ja. der Durchblick auf den Lenker am Ergo geht halt gar nicht. Das kriegste besser hin!
jaja. Zuerst hatte ich es zu knapp gewickelt, wieder aufgemacht und dann an den Ergos nicht richtig hingeguckt. Nachsitzen ist angesagt.
hokmann schrieb:
doch den gibt's. und wie der heult :heul

SIeht aber komisch aus :)
hokmann schrieb:
ich sagte, die ganze Zeit bis auf die Schlüsselstelle, wo schneller gefahren wurde. Man muss den Tatsachen ins Auge blicken. ;)

tu ich ja. Ein bischen jammern muss halt sein, das gehört zum Alter dazu.
Und immerhin war ich an den Stellen nicht völlig hoffnungslos allerletzter. Komisch nur, daß ich die selbe Strecke noch vor 2 Monaten allein schneller gefahren bin und dabei 20 Schläge weniger hatte.

Aber egal. Hat einer Lust bei Kälte aber trocken in den nächsten Tagen eine größere Runde zu drehen? Ich musste Urlaub nehmen, und werde ihn für ein bischen Grundlage nutzen.

LG,

Max
 
Mich könnt ihr für die nächsten Tage abschreiben. War vorhin mit hokmann im Bergischen. Temperaturen schön angenehm und die Sonne schien auch. Na ja, etwas anstrengend war`s schon (ihr kennt ja den Micha), aber ich dachte, ich werd meinen Rhythmus noch finden.

Aber dann hinter Dabringhausen, ich fuhr an hoks Hinterrad, flutschte es plötzlich. Aus heiterem Himmel rutscht mir das Vorderrad weg und ich liege auf der Strasse.
Ging echt blitzschnell und danach war ich total verblüfft. Was war passiert ? Dann sah ich mir die Strasse genauer an und es war tatsächlich Glatteis.

Linke Hüfte und linker Unterarm geprellt. Was nun ? Wir dachten, nachdem wir nun gewarnt sind und die Temperaturen eher steigen sollten, fahren wir mal weiter.
Nach 2, 3 Minuten merkte ich aber, daß es nicht so gut geht mit den Prellungen. Fahre kurz an hok vorbei und sage "Ich glaub, das hat keinen Sinn mehr". 30 Meter weiter schmiert mir schon wieder das Vorderrad weg. Der hinter mir fahrende Hok versucht zu halten und rutscht auch weg, macht aber einen stuntmässigen Abgang, so daß er direkt auf den Füssen steht. Cool.

Ich war leider nicht so elegant. Den Sturz voll mit dem rechten Arm abgefangen und der war nun arg verstaucht. Nun haben wir dann wirklich umgedreht. Die Strasse war dort einfach glatt und die Hoffnung, man könne die gefährlichen Stellen früh genug erkennen, war doch trügerisch.

Hoks Hinterrad war auch noch ziemlich platt. Schleicher. Also noch Schlauch wechseln, bevor es meist bergab Richtung Odenthal ging. Ich hatte die ganze Zeit Schiss, daß ich gleich wieder auf der Nase lande. Hatte alle paar Sekunden das Gefühl, mein Hinterrad wär am rutschen (war aber Illusion).

Heil unten angekommen. Fahren durch Odenthal. Da kommt uns doch der Jock entgegen. Fährt grad in die Richtung, wo es so gefährlich war. Ich sah ihn erst spät, bremse, was allerdings nicht so effektiv war mit den schmerzenden Armen. Leider ist Jock weiter gefahren und auch per Handy war er nicht zu stoppen.
Da kann man jetzt nur hoffen, daß er heil zurück kommt.

Bin ja noch ganz gut zuhause angekommen. Die Arme kann man noch ganz gut gebrauchen - hier an der Tastatur. Ansonsten kann man wenig mit ihnen machen. Voll die Tortur, mich vorhin aus der Badewanne zu hieven. Dauert wohl noch Tage, bis das wieder in Ordnung ist.

Aber die Glätte hat mich wirklich überrascht. Ich meine, früher war ich oft im Winter im Bergischen. Auch bei tieferen Temperaturen als heute. Nie gab es Probleme. Nicht leicht zu verstehen.
Jedenfalls nicht so toll gelaufen heute, aber andrerseits: hätte noch schlimmer kommen können. Und jetzt hoffe ich, Jock meldet gleich seine unversehrte Rückkehr.
g.
 
giancarlo schrieb:
Mich könnt ihr für die nächsten Tage abschreiben. War vorhin mit hokmann im Bergischen. Temperaturen schön angenehm und die Sonne schien auch. Na ja, etwas anstrengend war`s schon (ihr kennt ja den Micha), aber ich dachte, ich werd meinen Rhythmus noch finden.

Aber dann hinter Dabringhausen, ich fuhr an hoks Hinterrad, flutschte es plötzlich. Aus heiterem Himmel rutscht mir das Vorderrad weg und ich liege auf der Strasse.
Ging echt blitzschnell und danach war ich total verblüfft. Was war passiert ? Dann sah ich mir die Strasse genauer an und es war tatsächlich Glatteis.

Linke Hüfte und linker Unterarm geprellt. Was nun ? Wir dachten, nachdem wir nun gewarnt sind und die Temperaturen eher steigen sollten, fahren wir mal weiter.
Nach 2, 3 Minuten merkte ich aber, daß es nicht so gut geht mit den Prellungen. Fahre kurz an hok vorbei und sage "Ich glaub, das hat keinen Sinn mehr". 30 Meter weiter schmiert mir schon wieder das Vorderrad weg. Der hinter mir fahrende Hok versucht zu halten und rutscht auch weg, macht aber einen stuntmässigen Abgang, so daß er direkt auf den Füssen steht. Cool.

Ich war leider nicht so elegant. Den Sturz voll mit dem rechten Arm abgefangen und der war nun arg verstaucht. Nun haben wir dann wirklich umgedreht. Die Strasse war dort einfach glatt und die Hoffnung, man könne die gefährlichen Stellen früh genug erkennen, war doch trügerisch.

Hoks Hinterrad war auch noch ziemlich platt. Schleicher. Also noch Schlauch wechseln, bevor es meist bergab Richtung Odenthal ging. Ich hatte die ganze Zeit Schiss, daß ich gleich wieder auf der Nase lande. Hatte alle paar Sekunden das Gefühl, mein Hinterrad wär am rutschen (war aber Illusion).

Heil unten angekommen. Fahren durch Odenthal. Da kommt uns doch der Jock entgegen. Fährt grad in die Richtung, wo es so gefährlich war. Ich sah ihn erst spät, bremse, was allerdings nicht so effektiv war mit den schmerzenden Armen. Leider ist Jock weiter gefahren und auch per Handy war er nicht zu stoppen.
Da kann man jetzt nur hoffen, daß er heil zurück kommt.

Bin ja noch ganz gut zuhause angekommen. Die Arme kann man noch ganz gut gebrauchen - hier an der Tastatur. Ansonsten kann man wenig mit ihnen machen. Voll die Tortur, mich vorhin aus der Badewanne zu hieven. Dauert wohl noch Tage, bis das wieder in Ordnung ist.

Aber die Glätte hat mich wirklich überrascht. Ich meine, früher war ich oft im Winter im Bergischen. Auch bei tieferen Temperaturen als heute. Nie gab es Probleme. Nicht leicht zu verstehen.
Jedenfalls nicht so toll gelaufen heute, aber andrerseits: hätte noch schlimmer kommen können. Und jetzt hoffe ich, Jock meldet gleich seine unversehrte Rückkehr.
g.

Mein Gott.....,

...da ist man mal nicht bei dem Haufen dabei und schon überschlagen sich die Ereignisse...!?

Da kann ich ja von Glück reden, dass ich in OWL war - bei jeder Tour bestes Wetter mit herrlichem Sonnenschein... - aber trotzdem liege ich jetzt mit ner starken Erkältung flach!
Na ja, egal! Wir sind ja die harten Hunde... - nicht wahr G.C....

@giancarlo: Hast mit dem Besuch bei Arzt wohl gewartet, bis es sich richtig lohnt - oder!? :aetsch:

@Jochen: Was habt ihr denn gestern so beim Glas Wein für neue "Angriffspläne" geschmiedet?

Grüße
Dirk
 
Oh Mann,
zum Jahresausklang DIE 2 Leistungsträger des DSD2 kaputto! :eek:
Jungs gute Besserung! Ich erwarte morgen Nachrichten, daß es euch wieder besser geht.

Gute N8

Pino
 
Hallo Leute,

heute geht`s mir wieder besser. Gestern tat es schon arg weh an den Armen. Ich wußte aber von einem früheren Sturz, daß in ein, zwei Tagen das Gröbste überstanden sein würde. So war`s dann auch. Die Nacht gut geschlafen und jetzt gehen Schmerzen und Schwellungen deutlich zurück.

Jochen hat die Tour im Bergischen auch heil überstanden. Cool. Hat wahrscheinlich gar nichts bemerkt von dem Glatteis. Vielleicht fahre ich die falsche Reifenmarke.

Stark ist ja, daß unser Team mit dem 11ten Platz auf der Winterpokal-Hauptseite erscheint. Wär gut, wenn man das verteidigen könnte. Wie abgesprochen gebe ich gleich mein Paßwort an unseren Einwechselfahrer Markus durch, der mich solange vertritt, bis ich wieder Punkte sammeln kann.

Gruß
g.
 
giancarlo schrieb:
Wär gut, wenn man das verteidigen könnte. Wie abgesprochen gebe ich gleich mein Paßwort an unseren Einwechselfahrer Markus durch, der mich solange vertritt, bis ich wieder Punkte sammeln kann.

Gruß
g.

Alles klar.
Bitte nicht wundern wenn bei mir Punkte nachgetragen werden. Habe eben mit Salzstange telefoniert, er tritt derweil in meine Fussstapf.. äh Pedale.


Ciao Pino :dope:
 
Don Pino schrieb:
Alles klar.
Bitte nicht wundern wenn bei mir Punkte nachgetragen werden. Habe eben mit Salzstange telefoniert, er tritt derweil in meine Fussstapf.. äh Pedale.
Ciao Pino :dope:

Ach deshalb verliert Salzstange gerade massiv an Boden... :eek:
 
hokmann schrieb:
Ach deshalb verliert Salzstange gerade massiv an Boden... :eek:
nicht daß der arme Kerl auch von diesem obskuren dsd2-Virus befallen ist.

Seitdem ich das zweite Stück von dem Kuchen, den Du hier "vergessen" hast, gegessen habe, fühle ich mich auch schon wieder ganz anders
 
Guido K schrieb:
nicht daß der arme Kerl auch von diesem obskuren dsd2-Virus befallen ist.

Seitdem ich das zweite Stück von dem Kuchen, den Du hier "vergessen" hast, gegessen habe, fühle ich mich auch schon wieder ganz anders

hab ich Kuchen gehört?
etwa wieder dieser leckere Schokokuchen.......... was habt ihr diesmal für ein Dopingmittel verarbeitet das euch davon komisch wird ;)
 
giancarlo schrieb:
Wie abgesprochen gebe ich gleich mein Paßwort an unseren Einwechselfahrer Markus durch, der mich solange vertritt, bis ich wieder Punkte sammeln kann.

Gruß
g.

Don Pino schrieb:
Bitte nicht wundern wenn bei mir Punkte nachgetragen werden. Habe eben mit Salzstange telefoniert, er tritt derweil in meine Fussstapf.. äh Pedale.

Ciao Pino :dope:

Wir bedanken uns für diese Lehrstunde in Sachen "Kölsche Klüngel" !

Gruss ;-) Hoppeditz
 
sky schrieb:
hab ich Kuchen gehört?
etwa wieder dieser leckere Schokokuchen.......... was habt ihr diesmal für ein Dopingmittel verarbeitet das euch davon komisch wird ;)
das wird nicht verraten!

Im Moment werden die wetterbedingten Trainingspausen halt dazu benutzt auf dem weiten Feld der Nahrungsergänzungsmittel neue Wege zu beschreiten...
scheint aber nicht immer leistungsfördernd zu wirken
 
sky schrieb:

Guido K. schrieb:
Nahrungsergänzungsmittel

Immer diese Verdächtigungen! :mad: :aufreg:
Seit mir Francesco und Michele da was zusammen gestellt haben, was ich jeden Morgen nehmen soll, geht's mir richtig gut. Soll alles nicht gefährlicher sein als Orangensaft. :floet:
 

Anhänge

  • fruehstueck.jpg
    fruehstueck.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 255
Zurück
Oben Unten