beim TOUR lesen stach mir doch der Bericht von Supercup in die Augen. Soll ich euch was sagen. Das doofe Stechen ging nicht mehr weg. Da ich ja auf Anweisung vom "Freiteitpferd" was Sinvolles machen sollte habe ich mir das da mal näher angeschaut. Da ich sowieso noch kein richtiges Saisonziel für 2007 habe kam mir der Gedanke Supercup gerade recht.
Falls jemand nicht weis was der Supercup ist der soll jetzt weiterlesen der andere kann getrost zum nächsten Absatz springen. Der Supercup ist eine Marathonserie die von Mai bis September geht. Es werden acht Marathons in Deutschland angeboten von denen man fünf gefahren sein sollte um ein Trikot zu bekommen. Man kann auch weniger fahren dann gibt es nix
Der Ausrichter ist der BDR
www.rad-net.de da gibt es noch nicht viel Info für 2007 man kann aber die Regeln nachlesen.
Das gute daran ist das 2007 drei Marathons fast vor der "Haustüre" sind.
das wären Bad Wildbad, Bad Schussenried und Altdorf.
SUPERCUP 2007
27.05. Röhn Rundfahrt
www.rsc-bimbach.de
16.06 Supercup Bad Wildbad
www.radsportakademie.de
23.06 Supercup Warburg
www.rsv98-warburg.de
07.07 Trier
www.schwalbe-trier.de
05.08 Oberschwaben Marathon
www.oberschwaben-radmarathon.de
18.08 Bad Hersfeld
www.rsv-bad-hersfeld.de.vu
01.09 Seifhennersdorf
www.seifhennersdorfer-sv.de.vu
23.09 SymBadischer Marathon
www.tgaltdorf.de
die einzelnen Seiten geben zum Teil nicht viel Info her. habe deshalb schon mit dem ein unnd anderen Veranstalter Kontakt aufgenommen.
Die Marathons die Interessant wären sind
Bimbach 210km 3500Hm
Wildbad 202Km 3000Hm PN an mich mit Email für Streckenplan
Trier 212km 3000Hm
Bad Schussenried 227Km 2830Hm
Bad Hersfeld 207km ???? Hm
Symbadische 201km 3700Hm der ist am 23.09 nicht am 15.09. wie in der Tour
Das gute an der Sache ist. Ich weis selbst noch nicht ob ich das mache aber eine Überlegung ist es allemal Wert. Vielleicht brauchen ja unsere Transalpler auch noch ein Ziel...
Also lasst mal hören was ihr zu teaman Furz meint