• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining in Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin gerade von meiner kleinen Entspannungsrunde zurück. Musste mich nach der gestrigen Aktion doch noch ein wenig locker fahren... und vor allem flach. Dachte nicht, daß das heute hinhaut, habe aber um 4 dann doch noch grünes Licht gekriegt.
Meine Frau ist einfach unglaublich:love: Ich hab einfach die Beste von allen erwischt.

Anzeige

Re: Wintertraining in Stuttgart
Hallo,
war gestern in Lustadt, rund 110km bei 200Hm, ideal für ReKom und GA1-Training.
Nach unserer Tour vom Sa. gerade richtig auf den ersten 80km das Laktat mit ReKom-Training aus den Beinen zu fahren ..., dann habe ich mich von meinem Mitfahrer verabschiedet und mich in den nächsthöheren Trainingsbereich begeben.
Ideale Strecke für "Flachetappenhasen" Wär ne geile Tour fürs Windschattenfahren gewesen, da es leider stetigen Ostwind hatte.

Weiteres hier:

Link zum Fred

Gruß Gunther

DogmaFP schrieb:
Hallo,
war gestern in Lustadt, rund 110km bei 200Hm, ideal für ReKom und GA1-Training.
Nach unserer Tour vom Sa. gerade richtig auf den ersten 80km das Laktat mit ReKom-Training aus den Beinen zu fahren ..., dann habe ich mich von meinem Mitfahrer verabschiedet und mich in den nächsthöheren Trainingsbereich begeben.
Ideale Strecke für "Flachetappenhasen" Wär ne geile Tour fürs Windschattenfahren gewesen, da es leider stetigen Ostwind hatte.

Weiteres hier:

Link zum Fred

Gruß Gunther

Hi Gunther,
ReKom-wasfürnzeug :confused: , was K3-Einlagen sind hat mir auch noch keiner erklärt...wissen die anderen dies alles, oder bin ich der einzige der sich das fragen traut? Egal Du sagst mir´s bei der nächsten Ausfahrt :D Mit etwas Glück ist dann mein neues Rad sogar einsatzbereit. Letztes WE war dies leider noch nicht der Fall :(
Gruß ANDI

Andi S schrieb:
Hi Gunther,
ReKom-wasfürnzeug :confused: , was K3-Einlagen sind hat mir auch noch keiner erklärt...wissen die anderen dies alles, oder bin ich der einzige der sich das fragen traut? Egal Du sagst mir´s bei der nächsten Ausfahrt :D Mit etwas Glück ist dann mein neues Rad sogar einsatzbereit. Letztes WE war dies leider noch nicht der Fall :(
Gruß ANDI

Hi Andi
Ich hoff ich kriegs Lehrbuchmäßig hin:

ReKom - Regeneratives Kompensationstraining (Puls niedriger als GA - schmerzfrei :))
GA - Grundlagen Ausdauer
EB - Entwicklungsbereich

K3 - Kraftausdauer am Berg: Im Sitzen mit niedriger Trittfrequenz den Berg hochfahren. (nicht schmerzfrei :eek: )

Nächste Wochenenden siehts bei mir schlecht aus:

25./26. März - Langlauf
01. - 08.04. -Malle (vielleicht am Sonntag, den 09.04. ...???)

Ostern wieder ....

Drück dir die Daumen dass es klappt mit dem Rad! Freu mich auch schon mal mein bestes Pferdchen aus dem Stall zu holen!

Gruß Gunther

P.S. kuck mal was bei Schwergewicht jetzt steht! Nicht mehr 30 Speichen sind genug sondern nennt mich Bergziege
Besser wäre Lokomotive am Berg oder so. Mit der Kraft die er hat ....

DogmaFP schrieb:
Hi Andi
Ich hoff ich kriegs Lehrbuchmäßig hin:

ReKom - Regeneratives Kompensationstraining (Puls niedriger als GA - schmerzfrei :))
GA - Grundlagen Ausdauer
EB - Entwicklungsbereich

K3 - Kraftausdauer am Berg: Im Sitzen mit niedriger Trittfrequenz den Berg hochfahren. (nicht schmerzfrei :eek: )

Nächste Wochenenden siehts bei mir schlecht aus:

25./26. März - Langlauf
01. - 08.04. -Malle (vielleicht am Sonntag, den 09.04. ...???)

Ostern wieder ....

Drück dir die Daumen dass es klappt mit dem Rad! Freu mich auch schon mal mein bestes Pferdchen aus dem Stall zu holen!

Gruß Gunther

P.S. kuck mal was bei Schwergewicht jetzt steht! Nicht mehr 30 Speichen sind genug sondern nennt mich Bergziege
Besser wäre Lokomotive am Berg oder so. Mit der Kraft die er hat ....
Hi Gunther,
danke für die Erklärung. Den So.9 April können wir gerne vorab festmachen, da hätt ich Zeit, bzw. ich nehm sie mir jetzt einfach mal:D..
Gruß Andi

Hallo Frank,
ich hab den Hinweis aufs Forum vom Stefan erhalten und noch mein Höhenprofil und die GPS-Daten(OVL) vom Sa.18.03.06 beigelegt. Ausgangspunkt bei mir war Nussdorf:

80 km und 1181 hm

Gruß Gerd (der mit der Bosch-Jacke)

Anhänge

• 2006-03-18_1310_RSV.png
    2006-03-18_1310_RSV.png
    23,4 KB · Aufrufe: 152
  • 2006-03-18_1310_GpsOvl.zip
    2006-03-18_1310_GpsOvl.zip
    16,4 KB · Aufrufe: 122
Ahoi Gerd,
also ich muß schon sagen: auf dem Profil sieht's ja fast noch ekliger aus wie in der Realität. ;)
War eine Super-Runde mit euch - hat mir (und Gunther) sehr großen Spaß gemacht, und wir würden gerne wiederkommen, falls wir dürfen...

Gruß Frank

AUA, da habe ihr Samstag ja einen ganz schönen Kracher gefahren. Gut, dass ich da nicht konnte, will doch GA machen. ;)

Habe Sonntag dann eine nette 80km Runde gedreht: Bin an der Haustür gestartet und dann erst über Vaihingen nach Böblingen raus, danach quer rüber an den Neckar und dann über Nürtlingen nach Esslingen. Da wurde es schon zu dunkel und ich habe die S-Bahn genommen. Unglaublich, wie viele *ingen es hier gibt! :eek: :D

Dirk-H schrieb:
... will doch GA machen. ;)

...Unglaublich, wie viele *ingen es hier gibt! :eek: :D

GA hättest du am Sonntag mit mir fahren können bei 110km und 200Hm :D

bei mir gib's dafür viele *heim :D :D :D

Gruß Gunther

Haaaallllllllllooooo......,
ich schreib jetzt halt mal was bevor dieser Fred wegstirbt.
PS: Hat vielleicht jemand Lust und Zeit am WE zum radfahren? Ich weiss das Wetter soll nicht so gut werden. Aber man könnte ja eventl. was kurzfristiges planen?
Gruß Andi

Am Sonntag bin ich dabei wenn´s passt, egal was für Wetter, so langsam komme ich auf Turkey.

Wenn ich die Zacken der letzten Ausfahrt sehe: nicht meine Liga...:(
Zumindest im Moment nicht.
Bin jetzt drei Wochen lang immer zwischen Erkältung und Nicht-Erkältung hin und her geschraddelt. So eine Fahrt würde mich im Moment umbringen. No way!

@Andi S: Flaschenhalter sind da. Toll!

Lassen wir das WE mal nahen und schauen mal in den Wetterbericht. Wenns trocken ist, bin ich zu jeder Schandtat bereit. So hügelig muß es wirklich nicht unbedingt wieder sein, wobei das meinen Kletterfähgikeiten ganz gut tut :D

... nennt mich Bergziege

Ich will (wenn es vom Wetter irgendwie geht) dieses Wochenende fahren. Ich brauche noch 80km um mein Mallorca-Vorbereitungsziel von 300km zu erreichen. Am Besten ganz locker flach und GA. Über die Berge ziehe ich mit euch dann zwei Wochen und 1000km Mallorca später. :D
Außerdem kommen morgen die Pro2Race auf meine Laufräder und die müssen auch getestet und eingefahren werden. Am besten wäre Sonntag nicht zu spät. Werde jetzt gleich noch mal Wetterbericht schauen...

Bergratte ? :D

Zu Sonntag sage ich: Ich will!

Ich kann ziemlich gut Richtung Vaihingen (Stgt) rausfahren. Vielleicht kann man sich irgendwo in der Ecke treffen?

Dirk-H schrieb:
Ich will (wenn es vom Wetter irgendwie geht) dieses Wochenende fahren. Ich brauche noch 80km um mein Mallorca-Vorbereitungsziel von 300km zu erreichen. Am Besten ganz locker flach und GA. Über die Berge ziehe ich mit euch dann zwei Wochen und 1000km Mallorca später. :D
Außerdem kommen morgen die Pro2Race auf meine Laufräder und die müssen auch getestet und eingefahren werden. Am besten wäre Sonntag nicht zu spät. Werde jetzt gleich noch mal Wetterbericht schauen...

Für Sonntag hab ich grad von meiner Frau grünes Licht bekommen, obwohl sie da eigentlich selber immer joggen tut...müßte dann halt zeitig sein dass ich nicht erst am Nachmittag wieder zu hause bin. Wie sieht´s denn mit der Zeit bei den anderen aus?

@ugo: mein Bruder hat die gleichen Flaschenhalter am Rad wie Du, sehen gut aus. Und jetzt halt Dich fest: Die richtige Kurbel ist an meinem Rad!!! :D muß ich heute Abend mal einen drauf :bier:
Gruß Andi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück