• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining in Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Wintertraining in Stuttgart
Ich habe wirklich verschlafen, kriege das aber gerade noch hin (hoffe ich).
Wo GENAU treffen wir uns?
Hat jemand Handy dabei?

Treffpunkt im schwarzen Kasten:

Anhänge

• büsnau.gif
    büsnau.gif
    37,1 KB · Aufrufe: 96
Ich hab die Tortour mitgemacht und bin froh drum. Unterwegs hab ich ein paarmal innerlich geflucht, dass ich keine Ausrede gefunden hab, aber jetzt bin ich froh mitgefahren zu sein, bin zwar total kaputt, aber ich konnte einigermassen mithalten, hat echt spuer Spass gemacht.
Danke Dirk-H und Schwergewicht.

Also mir hat es auch beim Fahren Spaß gemacht. Ein paar Tropfen, etwas Wind alles kein Thema, wenn man von der Küste kommt. :D

@Sprintertier
Ist schon Wahnsinn, wie gut man sich nach dem Quälen fühlt. Ich glaube deswegen macht RR-Fahren süchtig. Und ich fand du konntest nicht nur mithalten, sondern hast teilweise ernsthaft Tempo gemacht.

Vielen Dank nochmal an Schwergewicht, der bei der Routenplanung die ganze Zeit mein Pre-Mallorca-Ziel berücksichtige hat: 302,52 km sagt mein Tacho jetzt. STRIKE! :D

@ Schwergewicht: Pah, wenn ich das hier so lese, nenne ich dich jetzt nicht mehr Bergfloh oder Berggemse sondern Kampfsau! :D
Ihr scheint´s euch ja mal wieder kräftig gegeben zu haben!? Hat mein Überlebensinstinkt doch richtig funktioniert indem ich dem Gemetzel fern geblieben bin, was?
War heute dafür mit Andi S schon um 9.30Uhr für gut zwei Stunden fahren, der hatte ja nur bis 12 Zeit. Das war mir auch sehr recht, weil meine Freundin und ich bald umziehen und ich so heute Nachmittag noch Zeit zum Ausmisten hatte. Mannometer, was man alles für einen Scheiß anhäuft...:rolleyes:

So jetzt Attacke, das Hirschgulasch ruft!!!
messer_gabel.gif
(bzw. riecht schon seeehr verlockend)
Grüße
Frank

Ich finde wir haben heute ein moderates Tempo angeschlagen. Der Puls war im grünen Bereich, ausser es kam wieder mal eine der unvorhergesehenen Wellen die wie aus dem Nichts auftauchten. Ursprünglich sollte es ja wirklich flach Richtung Würmtal gehen zum ganz gemütlichen Rollen. Durch den Regen mußten wir eben unterwegs immer wieder ein wenig improvisieren, natürlich ohne Dirks Ziel aus den Augen zu verlieren.
Nun ja, auf diese Weise sind dann immerhin auch wieder über 500 hm zusammengekommen. Manchmal beneide ich die Flachfahrer wirklich. Die können auch mal ne Runde mit 10 hm fahren, was hier leider völlig unmöglich ist.
Jedenfalls hats mir wieder richtig Spaß gemacht, mit der kleinen Einschränkung, daß das Wetter heute was gegen uns hatte. (Wenn ich da grad mal wieder zum Fenster rausguck.... grrr)

@ dirk
das war ja dann wirklich eine absolute Punktlandung :)

Sind wir am nächsten WE vielleicht mehr als 3??

Gruß Frank

Also Gemetzel halt ich für sehr übertrieben. Es war eine gute Runde die wir bei den Witterungsbedingungen auch gut gemeistert haben und dazu auch noch Spaß hatten. Wenn nur das verdammte Radputzen jetzt nicht wäre............

Fertig und schon wieder hungrig, aber ich denke auch verdient.
Mal sehen was so mein Voratsschrank noch hergibt fürs Abendessen.

Sorry,

bei mir hat um 12:00 Uhr nicht hingehauen - ich bin heute mittag gegen 15:00 Uhr das Würmtal runter und hoch gefahren - war prima - ein paar Tropfen aber 17°C.

[

Sind wir am nächsten WE vielleicht mehr als 3??

Gruß Frank[/QUOTE]

Mich würd´s freuen wenn was zustande kommen würde. Muß jetzt bloß noch meiner Frau schonend beibringen, daß ich am nächsten WE lieber Radeln tu, als schon wieder Skifahren. Ausserdem ist der Schnee um diese Jahreszeit am späten Vormittag sowieso viel zu weich und zu sulzig :D :D :D
Gruß Andi

Hallo Jungs!
bin wieder zurück! Habe jetzt 4 Langlauf Skating Kurs hinter mir. Trotz z.T. miesem Wetter, heute sogar immer wieder leichter Regen, war der Schnee zwar nass aber schnell. Nachmittags wars dann meist schwerer, da man mehr einsinkt beim Abdruck. Behersche jetzt alle Techniken und bin mit meiner Leistung zufrieden. Die Kraft in den Armen ist bei Radfahren nicht so trainiert, hier sind noch Defizite ... :(

Freue mich, dass Ihr heute Spass gehabt hat, hab an Euch gedacht!
Als ich heut nachmittag heim kam, hatte es ja 17°C. Da hatt es mich gejuckt aufs Rad zu steigen. Aber ich habs dann verkniffen und erst mal eine Regenerationseinheit "Couching" eingelegt ;)

Einen schönen WE Ausklang wünscht Euch

Gunther

Dirk-H schrieb:
Ist schon Wahnsinn, wie gut man sich nach dem Quälen fühlt.
Ich hab die Tortour mitgemacht und bin froh drum. Unterwegs hab ich ein paarmal innerlich geflucht, dass ich keine Ausrede gefunden hab, aber jetzt bin ich froh mitgefahren zu sein, bin zwar total kaputt, aber ich konnte einigermassen mithalten, hat echt spuer Spass gemacht.
Hehe, also DAS klang ja irgendwie schon nach Todesrunde...:p
Nächste Woche muß ich mal sehen, da krieg ich Besuch. Werde mich aber vielleicht am Sonntag trotzdem für 2-3 Stündchen abseilen.
Grüße
Frank

Nein, nicht Todesrunde, sondern nach einem Chris der eben wasserscheu und putzempfindlich ist. das ist alles. Aber im Ergebnis bin ich zufrieden, denn es hat SAUGUT getan.

Sprintertier schrieb:
Chris der eben wasserscheu und putzempfindlich ist.
smilie_3.gif
Ahhhh, okay! Jetzt ist es klar geworden! Es war also eher die mentale Schinderei :)
Mein Rennrad muß noch etwas unter der Dreckschicht ausharren.
blech.gif
Fahre, wenn es klappt, morgen vielleicht noch mal ein wenig, da hätt sich die
ranting2.gif
-Putzerei nicht gelohnt...

Ja, gequält hat vor allem das Wetter, das Tempo war die meiste Zeit genau richtig, bis auf die schon erwähnten, aus dem nichts auftauchenden Wellen. ;)

Die Wellen haben mir nun wieder weniger ausgemacht, eher der Wind und vor allem der Regen, das kann ich nicht leiden. Da wird mein Rad immer so schmutzig. Gut, dass ich mit meinem "Winterrad" unterwegs war.

hey sagt mal, was fahrt ihr denn immer so fürn schnitt?
hätte schon mal lust mitzufahren, aber ich weiß net ob ich euer tempo überhaupt mithalten kann.
denn bei euch scheint es ja schon ziemlich hart zuzugehen wenn man das hier so liest.
und so lamng fahr ich ja auch noch net.
wär toll wenn ihr mal was dazu sagt, und ich vielleicht mal ne runde mitfahren könnte...

gruß tommy

Ich fahr ohne Tacho, aber es waren am Sonntag meine ersten Kilometer auf der Strasse, ich denk dann kommst Du auch gut mit und wir fahren ja auch zusammen und nicht gegeneinander.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück