• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining in Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab gerade mal ne Würmtalrunde "versucht" zusammen zustellen. Selbst da geht es nicht ohne HM. Von Ditzingen aus gehts erst mal hoch. Das Würmtal selbst ist zwar zw. PF und Weil der Stadt rund 150-200Hm, aber die An und Abfahrt ist wellig, so dass ich auf 864Hm komme. Irgendwie nicht einfach. Hier ist nicht Flachland.

Gruß G.

Anhänge

• Tourenvorschlag 2-Profil.jpg
    Tourenvorschlag 2-Profil.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 106
  • Tourenvorschlag 2.jpg
    Tourenvorschlag 2.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 107

Anzeige

Re: Wintertraining in Stuttgart
Andi S schrieb:
Was heißt hier 2 Berge rausnehmen, ich denke es geht nur einmal übern Strombergrücken? :aetsch:

:D Der "Rücken" leidet halt unter Skoliose und hat ein paar Buckel drin ;) .
Die entfernt Dr. Dr. Dogma nun geschickt und alles wird gut! :floet:
@dogma: gib alles! :rolleyes:

P.S.: Ich glaube, das "Problem" sind nicht die Höhenmeter, sondern das dabei eingegangene Klettertempo. Müssen halt kollektiv "brav" sein, dann geht´s.

ugo schrieb:
:D Der "Rücken" leidet halt unter Skoliose und hat ein paar Buckel drin ;) .
Die entfernt Dr. Dr. Dogma nun geschickt und alles wird gut! :floet:
@dogma: gib alles! :rolleyes:

... am Berg geb ich immer alles. :D :D :D

Was denkst du? Aber den Strombergrücken kann ich nicht rausnehmen, sonst brauchen wir ja nicht hinfahren, oder? ;)

Lass mich nur machen ...:cool:
.. und hinterher sind alle glücklich !!! :p

ugo schrieb:
P.S.: Ich glaube, das "Problem" sind nicht die Höhenmeter, sondern das dabei eingegangene Klettertempo. Müssen halt kollektiv "brav" sein, dann geht´s.

.. dann muß mein Prince ran: 39/29. Da schaff ich sogar am Berg 8km/h mit relativ rundem Tritt

DogmaFP schrieb:
Hab gerade mal ne Würmtalrunde "versucht" zusammen zustellen. Selbst da geht es nicht ohne HM. Von Ditzingen aus gehts erst mal hoch. Das Würmtal selbst ist zwar zw. PF und Weil der Stadt rund 150-200Hm, aber die An und Abfahrt ist wellig, so dass ich auf 864Hm komme. Irgendwie nicht einfach. Hier ist nicht Flachland.

Gruß G.

Mensch Gunther
Du kniest Dich ja voll rein, eine Grafik nach der anderen :daumen: .Am schönsten find ich dass wir am Montag Abend schon 2 Tourenvorschläge für´s kommende WE zusammen haben. Was draus wird entscheidet letzlich wohl auch das Wetter...Ups meine Frau liest heimlich mit :droh: - egal sie hält mich langsam sowieso für leicht "Balla-Balla", zumindest wenn´s ums RR-fahren geht. Ich hoffe sie weitet ihre Meinung nicht auf andere Lebensbereiche aus.
Gruss Andi

Ok, wenn man die Hügel langsam angeht, kann man vielleicht gerade noch im GA2 bleiben. Aber nur, wenn sie nicht zu viel Prozente haben. Richtig Spaß macht das kriechen aber nicht, daher wäre möglichst flach schon gut.

39/29 pah - ich halte mit 30/25 dagegen. ;)

44-21..... ´Die Tour und das Tempo sollten der Übersetzung angepaßt werden :D ...........:wink2:

Hallo ihr "Hügelkiller",
seid doch bitte mal so nett und postet mal eure sportlichen Ziele für dieses Jahr. Bin einfach nur neugierig...
Andi

Andi S schrieb:
Hallo ihr "Hügelkiller",
seid doch bitte mal so nett und postet mal eure sportlichen Ziele für dieses Jahr. Bin einfach nur neugierig...
Andi

.... Gesund und munter durch das Jahr kommen.... ob es nun 500km oder 5000km werden, ist mir dabei vollkommen egal.......

Guten abend,
mann hier geht es ja ab,bin natürlich am sonntag dabei, es sieht aber so aus als ob ihr mich umbringen wollt, mit der Tour, ich glaube die Sportlichen ziele einiger sind die Tour in diesem Jahr..grins.
Wie gesagt bin natürlich dabei undmein knie ist mir scheis egal, wenn esnicht mehr will,muß ich halt passen.
Freuemich schon auf sonntag.
Na mein SPORTLICHES Ziel ist dieses Jahr ein paar mehr kilometer aufs Rad bekommen und meinen Kumpel am Berg abziehen...grins

Gruß Franky

Na 850 hm auf 95 km sind doch durchaus machbar - sogar für mich.
Wenn das so weitergeht und ich nach wie vor so emsig Rad fahre, dann werde ich möglicherweise eh noch zum Leichtgewicht, und dann sind mir die Höhenmeter gänzlich wurscht.
Ein Wort meinerseits zum Formaufbau, und da schließt sich auch der Kreis zu Andis Frage nach den sportlichen Zielen: ohne fix definiertes Ziel ist es doch bei uns in der Hobbyklasse völlig egal wie wir unsere Form aufbauen. Allein das regelmässige fahren führt ganz automatisch zu einer höheren Leistungsfähigkeit, GA1 hin, GA2 her ... hauptsache es macht Spaß.

Gruß Frank

Also meine sportlichen Ziele sind auch ganz einfach: Etwas mehr und etwas schneller fahren als letztes Jahr. ;)
Gemessen wird mit den Cyclassics und vielleicht ein paar TRIs oder anderen kleinen Rennen.

@Frank
Klar, Spaß ist das wichtigste!
Trotzdem bringt "schlechtes" Training erstaunlich wenig (nämlich fast nix für die Kondition) und konzentriertes GA-Training eine Menge.

schwergewicht schrieb:
...ist es doch bei uns in der Hobbyklasse völlig egal wie wir unsere Form aufbauen. Allein das regelmässige fahren führt ganz automatisch zu einer höheren Leistungsfähigkeit, GA1 hin, GA2 her ... hauptsache es macht Spaß.

:daumen:

GA fahr ich auf der Rolle oder allein, in der Gruppe finde ich es so wie am So. (oder halt so ähnlich) auch netter.
@Dirk H: Aber du hast ja recht... ;)

schwergewicht schrieb:
Na 850 hm auf 95 km sind doch durchaus machbar - sogar für mich.
Wenn das so weitergeht und ich nach wie vor so emsig Rad fahre, dann werde ich möglicherweise eh noch zum Leichtgewicht, und dann sind mir die Höhenmeter gänzlich wurscht.
Ein Wort meinerseits zum Formaufbau, und da schließt sich auch der Kreis zu Andis Frage nach den sportlichen Zielen: ohne fix definiertes Ziel ist es doch bei uns in der Hobbyklasse völlig egal wie wir unsere Form aufbauen. Allein das regelmässige fahren führt ganz automatisch zu einer höheren Leistungsfähigkeit, GA1 hin, GA2 her ... hauptsache es macht Spaß.

Gruß Frank
Sorry @ Dirk-H aber ich schließ mich der Meinung von Frank an, mit dem GaGa-Training hab ich´s auch nicht so. Wir fahren nächstes mal einfach bissle piano dann wird´s schon passen.
Gruß Andi

Andi S schrieb:
Hallo ihr "Hügelkiller",
Andi

Also,
ein paar RTF's in WTB und RLP + AlbExtrem + Nordschwarzwald/Magstadt + SURM + Engadiner Radmarathon (...wenn ich jemanden finde der auch fährt). Eventuell Radurlaub in Südtirol oder vielleicht Breisgau.
Am 19. März gehts los:

---------------------------------

Termin: So, 19.03.2006
Titel: "Fahrt in den Frühling"
km: 113/74/45
Veranstalter: RV Edelweiß Lustadt e.V.
Landesverband: RLP
Startort: 67363 Lustadt
Startplatz: RV Clubhaus, Karl-Lehr-Str.
Startzeit: 08:00-10:00
Zusatz: -
RTF-Nr: 1051
---------------------------

ist nicht weit hinter Karlsruhe.

und dann siehe auch hier:
Link zum Fred

... reicht das? :D

DogmaFP schrieb:
Also,
ein paar RTF's in WTB und RLP + AlbExtrem + Nordschwarzwald/Magstadt + SURM + Engadiner Radmarathon (...wenn ich jemanden finde der auch fährt). Eventuell Radurlaub in Südtirol oder vielleicht Breisgau.
Am 19. März gehts los:

---------------------------------

Termin: So, 19.03.2006
Titel: "Fahrt in den Frühling"
km: 113/74/45
Veranstalter: RV Edelweiß Lustadt e.V.
Landesverband: RLP
Startort: 67363 Lustadt
Startplatz: RV Clubhaus, Karl-Lehr-Str.
Startzeit: 08:00-10:00
Zusatz: -
RTF-Nr: 1051
---------------------------

ist nicht weit hinter Karlsruhe.

und dann siehe auch hier:
Link zum Fred

... reicht das? :D

Hi Gunther,
da hast ja gut was vor! Ich will dieses Jahr auch an ein paar RTF´s in der näheren Umgebung teilnehmen. Vielleicht wird ja die eine oder andere RTF zu ner "Forumsausfahrt"? Sind ja eh meistens Sonntags, von da her wird`s ja passen. Am meisten bin ich jetzt auf mein neues Rad gepannt...keine Rahmenschaltung mehr und fast 3Kg leichter.
Gruss Andi

Andi S schrieb:
Am meisten bin ich jetzt auf mein neues Rad gepannt...keine Rahmenschaltung mehr und fast 3Kg leichter.

... 3kg leichter? Dann wirst du bergab ja noch langsamer!? ;) :D :D
Wieviel mal noch Schlafen, bis es soweit ist? Ist irgendwie schon wie Weihnachten, wo man noch klein war,gell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück