• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining in Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Wintertraining in Stuttgart
@uwe_h

Ein Bekannter von mir hatte letztes Jahr einen Autounfall mit kompliziertem bruch am Oberarm. Da war auch nix mehr mit radln. Da hat er doch glatt auf die Rolle umdisponiert, um ja nicht seine wertvoll erarbeitete Kondition zu verlieren. Kannst ja vielleicht auch ...;)

Gruß Gunther,
der hofft dass du bald wieder auf dem Rad sitzt... gell! :)

1krass_2_2_2.gif

Habe gerade den Wetterbericht Schweiz gelesen

Re: Wintertraining in Stuttgart - Radmarathon Magstadt

Servus zusammen. Habe mir eben mal die Daten vom Radmarathon in Magstadt angesehen. Sehr beeindruckend und herausfordernd: 244km und 4050hm!
Deshalb mal vorab die Frage: Wer fährt mit?

Aber 40€ + evtl. 8€ Nachmeldegebühr finde ich mehr als viel. Es scheint mir die Veranstalter berechnen das pro Höhenmeter, oder mit Straßenabnutzung. Oder gibt es Champagner für die Trinkflaschen?

Bitte mal um eure Meinung über die Höhe der Gebühren.

kuota schrieb:
Servus zusammen. Habe mir eben mal die Daten vom

Gibt ja immerhin ein Trikot, da erscheint mir das nicht soo viel.

Ich kann nicht mitfahren, da ich Samstagnacht Bereitschaftsdienst habe und erst gegen neun am Sonntagmorgen nach Hause komme.

Dafür könnte ich noch einen Startplatz für den Ötzi bekommen, allerdings ist der wirklich teuer und außerdem sind unsere Kinder in der Zeit nicht versorgt, wird also wohl auch nichts.

Gruß

Moni

Hi Jochen

Der Flyer über den Radmarathon liegt bei mir seit der Albextrem rum.
Für die Knete wüsste ich ne bessere Anschaffung. Ob das Trikot dann nach meinem Geschmack (Passform, Stoff...) is blieb abzuwarten.
Das Trikot von der Albex sitzt auch nicht so dolle.
Man könnte die Kosten im Zweierteam drücken. Das all-inclusiv-Bändchen wandert dann von einem zum andern. Grins
Muß zuhause mal schaun ob die nächst kleinere Runde auch so happig ist.

Ciao Thomas

@Thomas & Jochen!

Die "Marathonschleife" d.h. von und nach Bad teinach sind wir doch zusammen schon gefahren, wenn auch vllt im Detail anders...

Gruß Gunther

jokiha schrieb:
Gibt ja immerhin ein Trikot, da erscheint mir das nicht soo viel.
Schön, schön. Bekomm ich es dann 30€ billiger wenn ich das Trikot nicht nehme? Ich habe meine eigenen und davon genug und muß nicht auch noch Werbung für die Veranstaltung fahren - und wenn dann hätte ich als Werbeträger gerne was dafür und nicht anders rum. Damit "angeben" dass ich dort gefahren bin muß ich ja nun auch nicht.
Also von mir aus gerne für 10€-15€ ohne Trikot, aber für 40€ "definitely not"

@tomo
tomo schrieb:
Man könnte die Kosten im Zweierteam drücken. Das all-inclusiv-Bändchen wandert dann von einem zum andern.
Wäre eine Alternative, wo ich ja eh so genügsam bin ;-) Und wie wir wissen gibt es ja Brunnen unterwegs, auch wenn das ewig schnitt kostet wenn der wieder so spärlich tropft... *G*

tomo schrieb:
Welche Runde meinst du denn? Was steht denn an? Hab für's kommende WE noch keine spezielle Veranstaltung geplant. Insofern bis jetzt wenn das Wetter mit macht mal ein Wenig Schwäbische Alb Steigen fahren.

@DogmaFP

DogmaFP schrieb:
Die "Marathonschleife" d.h. von und nach Bad teinach sind wir doch zusammen schon gefahren, wenn auch vllt im Detail anders...
Jep, aber nicht mal 3000hm ;-) die 4000 reizen mich schon um mal meine Meßlatte wieder ein Stück höher zu legen.

@teaman und Moni

Ich drück euch die Daumen, dass es besser wird!!!

kuota schrieb:
Servus zusammen. Habe mir eben mal die Daten vom Radmarathon in Magstadt angesehen. Sehr beeindruckend und herausfordernd: 244km und 4050hm!
Deshalb mal vorab die Frage: Wer fährt mit?

Aber 40€ + evtl. 8€ Nachmeldegebühr finde ich mehr als viel. Es scheint mir die Veranstalter berechnen das pro Höhenmeter, oder mit Straßenabnutzung. Oder gibt es Champagner für die Trinkflaschen?

So, wenn es 4050 Meter mit 244 Höhenmeter wären, dann wäre es zwar steil, aber doch für mich noch machbar, aber so ?????? Neeee

Auch der Preis ist wirklich nicht ohne, auch mit Trikot, denn wie auch schon erwähnt wurde, meist sind die Trikots ja nicht der Hit.

Grüßle

Chris

Sprintertier schrieb:
So, wenn es 4050 Meter mit 244 Höhenmeter wären, dann wäre es zwar steil, aber doch für mich noch machbar, aber so ?????? Neeee

Auch der Preis ist wirklich nicht ohne, auch mit Trikot, denn wie auch schon erwähnt wurde, meist sind die Trikots ja nicht der Hit.

Grüßle

Chris
Betrachte es mal von einer anderen Seite: HM / Strecke
Das sind dann hier nur 1,7%, bei deinem Vorschlag aber schon 6%!! Und selbst wenn man bei deinem Vorschlag eine gleichmäßige Verteilung annimmt geht es immer noch mit 12% bergauf, da ist doch sogar Kaltenbronn angenehmer, das sind im Schnitt keine 12% ;-)

kuota schrieb:
Betrachte es mal von einer anderen Seite: HM / Strecke
Das sind dann hier nur 1,7%, bei deinem Vorschlag aber schon 6%!! Und selbst wenn man bei deinem Vorschlag eine gleichmäßige Verteilung annimmt geht es immer noch mit 12% bergauf, da ist doch sogar Kaltenbronn angenehmer, das sind im Schnitt keine 12% ;-)

Aber ich bin nach gut 4 km fertig. Gut dann ist der Preis wirklich oberwucher, aber das ist eben auch für mich dann machbar, aber 4.050 hm, das ist doch nur was für suizidgefährdete, oder ??

Grüßle

Chris

Sprintertier schrieb:
Aber ich bin nach gut 4 km fertig. Gut dann ist der Preis wirklich oberwucher, aber das ist eben auch für mich dann machbar, aber 4.050 hm, das ist doch nur was für suizidgefährdete, oder ??

Grüßle

Chris
So würde ich das nicht sehen... in der beziehung hänge ich am Leben... will ja noch mehr als 4050hm haben ;-)

kuota schrieb:
So würde ich das nicht sehen... in der beziehung hänge ich am Leben... will ja noch mehr als 4050hm haben ;-)

Kann man das auch mit 4.50 Bergabmetern fahren und für die hm bekommt man eine Liftkarte ?????

Grüßle

Chris

tomo schrieb:

hallo, eine von den kleineren Runden können wir fahren. Können dann Gunther und Gerd Windschatten spenden ;) wenn sie nach der Schleife zu uns aufschliesen. Hoffe doch nur das es kein so ein Pisswetter wie letztes Jahr gibt.

kuota schrieb:
@teaman und Moni

Ich drück euch die Daumen, dass es besser wird!!!

Danke, werde aber erst am Samstagmorgen entscheiden was ich/wir machen. Wenn das Wetter und die Pässe so sind das nicht gefahren werden kann werde ich mit gutem Essen und Sauna den Tag verbringen. (Möchte aber eigentlich fahren). Mal sehen. Wenn es nicht so sein soll, probiere ich/wir auf jedenfall die "kleine" Runde. Sind dann immer noch 120Km unf 3500HM.
(wir, das sind drei Freunde und ich)

teaman schrieb:
hallo, eine von den kleineren Runden können wir fahren. Können dann Gunther und Gerd Windschatten spenden ;) wenn sie nach der Schleife zu uns aufschliesen. Hoffe doch nur das es kein so ein Pisswetter wie letztes Jahr gibt.

Was ist denn eine kleinere Runde? Was fährt Gunther? Und überhaupt, wer ist denn Gerd (das Pferd) :jumping:
Ich habe zwar eben im Last-Minute geschaut, steht aber nix drinnen.

kuota schrieb:
Was ist denn eine kleinere Runde? Was fährt Gunther? Und überhaupt, wer ist denn Gerd (das Pferd) :jumping:
Ich habe zwar eben im Last-Minute geschaut, steht aber nix drinnen.

Kleine Runde ist entweder 156 oder 111km http://www.radtourenfahrt.de/
Gerd/Gemsweb Was heist da Pferd????? hoffe doch für dich das das kein lästern ist.
Gunther hat mal irgendwann gepostet das er Marathon fährt. Ob das so ist? Sieht man.

teaman schrieb:
Kleine Runde ist entweder 156 oder 111km http://www.radtourenfahrt.de/
Sorry, ich war wohl noch nicht ganz bei der Sache bzw. noch bei tomo's Antwort und dort schon nicht bei der Sache. Ich habe da "re" in "nächste kleinere Runde" überlesen. Diese habe ich jetzt aufs nächste Wochenende bezogen, und nicht schon auf Magstadt.

teaman schrieb:
Gerd/Gemsweb Was heist da Pferd????? hoffe doch für dich das das kein lästern ist.
Nö, ich läster doch nicht! Ich kenne Gerd glaube ich gar nicht. Aber dann ist mir wie so oft wieder mal zu einem Wort/Satz ein dummes Lied eingefallen. Hoffe er nimmt mir das nicht übel.

teaman schrieb:
Gunther hat mal irgendwann gepostet das er Marathon fährt. Ob das so ist? Sieht man.
Ja, das habe ich auch so im Kopf, aber eben in Magstadt. Würde ich sicher Mitfahren wenn das Wetter gut ist und man auch OHNE ein Tirkot zu kaufen zu einem vernünftigen Preis mitfahren kann. Sollte vielleicht mal eine Mail an den Veranstalter schreiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück