• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining in Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Wintertraining in Stuttgart
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Trainingsgruppe in Stuttgart, irgendwie habe ich aber bei all den Postings in diesem Thread den Überblick verloren.

Vielleicht kurz zu mir:
Ich bin 34 Jahre alt und fahre seit letztem Sommer Rennrad und seit diesen Mai auch wieder MTB, bin im Juni die Alb-Extrem mitgefahren.
Meinen Trainingszustand würde ich als recht gut bezeichnen, auch wenn ich nun nicht mit irgendwelchen Durchschnittsgeschwindigkeiten aufwarten kann.

Gibt's an diesem Wochenende irgendeine Gruppenausfahrt, der ich mich anschließen kann? Würde auch gerne die Last-Minutes-Sonntagstour mitfahren....

Danke und Gruß

Bateman

Bateman555 schrieb:
ich bin auf der Suche nach einer Trainingsgruppe in Stuttgart, irgendwie habe ich aber bei all den Postings in diesem Thread den Überblick verloren.

hallo
also in Stuttgart gibt es jede Menge Vereine zB Stammheim, Stg-Vaihingen, Bad Canstadt usw musst dich mal durch Googeln. Dann habe ich mal ein Team Blank und Team Bizzar gesehen müssten auch aus Stuttgart sein. Da müsste auf jedenfall etwas für dich dabei sein. Vereine freuen sich im allgemeinen über neue Mitfahrer.
Du kannst dich auch am Sanstag uns anschliesen. Wobei es wirklich eine lockere Fahrt gibt. Es sollen immerhin ca. 35 Grad geben. Und glaube mir, ich werde da mit SICHERHEIT nicht mit Ø 27-30 durch den Stromberg jagen.

Fast hätte ich es vergessen. Die Gruppe von Anton-Ritter und Sonic sind auch in der Ecke unterwegs (Stuttgart Richtung Plochingen)

Dirk-H schrieb:
Das ist ja eine Übersetzung < 1 :eek:
Also entweder hat der am Berg eine Kadenz > 150 oder aber ein sehr gutes Gleichgewicht um bei Schrittempo nicht vom Rad zu fallen. :D
Obwohl, der Chris kippt sogar im Stehen nicht um, der könnte das glatt anbauen. :bier:

Warum schwer wenn es auch einfach geht. 15 km können sehr lang sein.:dope:

Sprintertier schrieb:
Könntest Du mir das versprechen ??????:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Grüßle

Chris

1000 pro. habe dir doch auch versprochen das wir bei der nächsten Tour "dein Stilfser Joch" runterfahren. UND??? ist eingeplant. Was ich sage gilt auch. Denn was ich von anderen erwarte muss ich erst mal selber bringen

Bateman555 schrieb:
ich bin auf der Suche nach einer Trainingsgruppe in Stuttgart
Da bist du hier richtig. :)
Mit ging es vor gut einem halben Jahr genau so, als ich den Thread hier eröffnete. :D
Am Wochenende findet sich hier meistens eine schöne Tour.
In der Woche ist es mit den Terminen und dem Anfahrtsweg meist schwer.
Wo in Stuttgart wohnst du denn?

teaman schrieb:
1000 pro. habe dir doch auch versprochen das wir bei der nächsten Tour "dein Stilfser Joch" runterfahren. UND??? ist eingeplant. Was ich sage gilt auch. Denn was ich von anderen erwarte muss ich erst mal selber bringen

Aber mein Stilfser Joch, geht dann eben von der anderen Seite hoch, die Höhe muß ich also so, oder so bringen.

Grüßle

Chris

Mahlzeit nochmal...

Ich wohne am Marienhospital, also im Süden von Stuttgart...
Überlege grade, ob ich gleich auf's MTB oder aufs RR soll, wobei der Feierabendverkehr eindeutig in Richtung Gelände deutet...
In der Woche ist es wohl für alle schwer, zu fahren, ich schaffe es hin und wieder, so früh Feierabend zu machen, daß ich noch ein paar Mal den Hasenberg hoch und runter fahre, aber das war's dann auch.

Gruß

Bateman

Sprintertier schrieb:
Aber mein Stilfser Joch, geht dann eben von der anderen Seite hoch, die Höhe muß ich also so, oder so bringen.

Grüßle

Chris

;) Chris halb so wild. Es ist wie überall im Leben das "schönste" zum Schluss

Bateman555 schrieb:
Ich wohne am Marienhospital, also im Süden von Stuttgart...
Perfekt! Ich wohne in der Kolbstraße, eine Straße neben dem Marienplatz. Da können wir sehr gut mal Abends noch eine Runde zusammen drehen.

Wie sieht es bei dir morgen aus? Ich starte um 11:00 mit dem Rad in Richtung Vaihingen (Enz). Unterwegs sammel ich den Tommy auf, dann drehen wir dort alle gemeinsam eine 85 km Runde von Thomas, dann wird im Freibad geduscht, eingekauft und gegrillt. Volles Programm diesen Samtag! :D

Und am Sonntag dann locker ins Würmtal.

Magst du da irgendwo mitkommen?

Dirk-H schrieb:
Perfekt! Ich wohne in der Kolbstraße, eine Straße neben dem Marienplatz. Da können wir sehr gut mal Abends noch eine Runde zusammen drehen.

Wie sieht es bei dir morgen aus? Ich starte um 11:00 mit dem Rad in Richtung Vaihingen (Enz). Unterwegs sammel ich den Tommy auf, dann drehen wir dort alle gemeinsam eine 85 km Runde von Thomas, dann wird im Freibad geduscht, eingekauft und gegrillt. Volles Programm diesen Samtag! :D

Und am Sonntag dann locker ins Würmtal.

Magst du da irgendwo mitkommen?

Und Samstag abend fährt der Liebe Chrisd dann alle nach Hause .Ich bin zu gut für diese Welt. :D :D :D :D

Grüßle

Chris

Mahlzeit....

erst einmal danke an alle für die schnellen Antworten/ Hilfe....

@ Dirk-H: Die Runde morgen klingt super, das Wetter soll aber ein Wenig unbeständig werden. Wenns um 11.00 trocken ist, dann komme ich mit... hm... da habe ich mich wohl als Schönwetterfahrer geoutet..:-( Von Wegen duschen im Freibad... Nimmst Du saubere Klamotten mit, oder wie hast Du das geplant?

Gruß

Frank

teaman schrieb:
das "schönste" zum Schluss
ÄHHHHHHHH nicht wirklich Chris. Ich meinte nicht das grillen. Vieleicht solltest du doch Mad Eyes 32er Kassette ausleihen :D :D :D :D

Dirk-H schrieb:
Und ich dachte du wolltest nur mit deinem neuen Auto und seinem großen Kofferaum prahlen. :D
Aber trotzdem lieb von dir. :bier:

Nochmal sowas und Du kannst zeitig wieder nach Hause radeln.:D:D:D:D:D:D:D

Grüßle

Chris, dem ein einfaches Danke gereicht hätte. :cool:

Bateman555 schrieb:
Die Runde morgen klingt super, das Wetter soll aber ein Wenig unbeständig werden.
Such dir einen anderen Wetterbericht, meiner sagt trocken und sonnig. :D

Von Wegen duschen im Freibad... Nimmst Du saubere Klamotten mit, oder wie hast Du das geplant?
Ja, mache ich. Habe da so eine nette Tasche für die Sattelstütze, da quetsche ich den Kram morgen rein. Tommy nimmt wohl einen Rucksack dafür, in Vaihingen können wir die Sachen dann unterstellen.

@Chris
Dafür plane ich keine Touren mit Bergen. ;) :D
und
(einfaches) DANKE :D

... na dann rechnen wir mal mit gutem Wetter...:cool:
Ich pack dann auch mal einen Rucksack, Bermudas und T-Shirt sollten wohl reichen... :bier:

@ Dirk-H: Wollen wir uns um 11.00 am Marienplatz treffen?
Ich bin dann der Typ auf dem silbernen Pricipia...:D

Gruß

Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück