• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining in Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pfalz-Franky schrieb:
Huhu,

so meine Kohlehydrat Speicher sind wieder gefühlt war mit meiner freundin noch auf dem frühlingsfest.
Die Tour war klassse, lob an gunter, ich hatte nur Angst nicht mehr nach Hause zu kommen deswegen hab ich mich an Das Dogma hinterrad geheftet , was garnicht so leicht war...grins ,
Gradeaus ging das Klasse und Runter aaaaber hoch nicht...grrrrrr. da muß ich nochmal nach Malle......
War echt klasse hatten super Wetter und viel Spaß,.
An alle daheim gebliebenen es war Klasse und ihr habt ne schöne Frühlinstour versäumt.

Gruß Franky

Hi Franky,
war bestimmt Klasse heute, das Wetter hat auch gestimmt. Nur wird mir langsam schwindelig wenn man die vielen Tageskilometer & Höhenmeter sieht :D
Das Malle-Training scheint zu wirken. Muß da auch mal hin zum trainieren :bier: :D War heute vormittag auch bissle fahren, allerdings viel viel flacher...Bin heute Nachmittag noch mit Frau und Kind radeln gewesen und prompt den thommy aus dem Forum hier getroffen. Er war mit dem RR unterwegs und ich mit der "Familienkutsche". Durfte von meinem Kumpel noch den Kinderanhänger ziehen, da kann man sich auch ganz schön verausgaben. Bin das gar nicht mehr gewohnt, weil meine kleine inzwischen selber radelt. Mit so einem Hänger hinten dran über das wellige Strohgäu zu fahren, ist gar nicht so ohne. Mit GA1 oder GA2 hat das manchmal überhaupt nix mehr zu tun...:D Langsam kommen ja ein paar nette RTF´s, mal schauen ob man da die eine oder andere Forum´s Ausfahrt mit verbinden kann?
Gruß Andi

Anzeige

Re: Wintertraining in Stuttgart
148 km.... puh ... da sieht man mal, daß so ein Trainingslager auf Mallorca ziemlich schmerzfrei macht :D
Da ich allerdings nicht dort war, sondern leider nur hier meine Runden drehen konnte, wäre mir das ein wenig zu viel gewesen, insbesondere da ich ja eh der Kurzstreckenfahrer bin.
Statt einer Bergtour mit euch, war bei mir Flachfahren im Würmtal angesagt, einmal hoch und dann wieder runter. Nicht viel, dafür ein wenig flotter.

Gruß Frank

Bei mir waren es am Ende dann 168km auf dem Tacho - ich musste ja mal wieder von und bis Haustür in Stuttgart Süd fahren. ;)

Die Tour war anstrengend, aber auch wirklich schön. Tolle Gegend, leere Straßen - noch mal vielen Dank an Gunther für die Planung.

Gestern Abend war ich dann doch etwas platt und heute sind meine Beine etwas lahm, aber was solls, das gehört dazu! :D

Re: Schwarzwaldtour

Hallo zusammen,
kann mir mal jemand der Mitgefahrenen eine genauere Streckenführung posten? Jedenfalls bin ich mit meiner Entscheidung nicht mitzufahren ganz glücklich bei den Rahmenbedingungen ... :) Gruß, Jkret

DogmaFP schrieb:
Schöne Tour heute gefahren.
HINWEIS FÜR RADLER: Das Café in Hirsau an der Nagoldbrücke lud zur Einker ein, aber die Chefin störte sich an unseren Rädern, die sie nicht auf der Terrasse haben wollte :mad: . Na ja sie schien auf uns nicht angewiesen. Also sind wir weiter :p :p :p nach Calw wo wir dann Cappu, Latte M. mit Kuchen, Tiramisu und Bananensplitt verdrückten. Auch die Bedienungen waren allesamt hübscher ... :)

Super Tour mit Pfalz-Franky und Dirk-H

Bis zum nächsten mal :jumping:

Gruß Gunther

jkret schrieb:
Hallo zusammen,
kann mir mal jemand der Mitgefahrenen eine genauere Streckenführung posten? Jedenfalls bin ich mit meiner Entscheidung nicht mitzufahren ganz glücklich bei den Rahmenbedingungen ... :) Gruß, Jkret

Was für Rahmenbedingungen? Sonne, warm, wenig Autos, Nebenstrassen, ... ;)

Bist du schon mal die RTF Nordschwarzwald gefahren vom RV-Pfeil Magstadt? Ein Teil der Strecke ist dort entliehen. (Bad Teinach bis Oberreichenbach). Schick mir ne PM mit E-Mail Adresse, dann bekommst du einen Streckenplan. Hast du vielleicht GPS? Dann kann ich dir auch die Routendatei schicken. Oder für Top50 eine OVL Datei.

Gruß Gunther

DogmaFP schrieb:
Was für Rahmenbedingungen? Sonne, warm, wenig Autos, Nebenstrassen, ... ;)

Bist du schon mal die RTF Nordschwarzwald gefahren vom RV-Pfeil Magstadt? Ein Teil der Strecke ist dort entliehen. (Bad Teinach bis Oberreichenbach). Schick mir ne PM mit E-Mail Adresse, dann bekommst du einen Streckenplan. Hast du vielleicht GPS? Dann kann ich dir auch die Routendatei schicken. Oder für Top50 eine OVL Datei.

Gruß Gunther

N'abend,
ich meinte eher die "in mir liegenden" Rahmenbedingungen, weniger die äußeren :D Wobei ich dann Teile der Strecke am Nachmitag selbst gefahren bin, insofern hatte ich auch was von den "anderen" Rahmenbedingungen :)

RV Pfeil Streckenführung habe ich auch irgendwo, aber PM ist unterwegs. OVL Datei ist perfekt. Merci!

Gruß, jkret

RAHMENbedingungen - gutes Stichwort. Franky, hast du heute etwas schönes gefunden?

Haaa

jaaaaaaaaa, wer braucht einen mir vieeeeel zu kleinen Carbon Rahmen mit echten 500 halt dazu kommen noch die 1oo irgendwas also ungefähr 650 km gefahren.....
Rahmengröße 56 von mitte Tretlager bis Sattel ein laßstutzen...... mein Kinderrad treten hat am nächsten dienstag ein Ende .
Mein Geldbeutel ist leer und ich bin stolzer besitzer eines 59 mir passenden Rahmen....der Marke Collnago.
Alu und Carbon Gabel.
Aus Fehlern lernt mann.. ach aber 70 km Bergtour war noch drin in der Pfalz.
Muß ja dringend üben nach dem gunther uns ganz schön eingeheitz hat waren ja 1.600 höhenmeter und nen 26,9 Schnitt.
Wär die blöde Terrase nicht gewesen wären es wohl 27 geworden...grins.
So, jetzt eine Woche Regen ,bis dienstag ,den dann hab ich endlich ein Rad das Passt.

Grüße Franky

Colnago - fein! Da freue ich mich ja schon drauf es zu sehen.
Weißt du den genauen Namen?

Äh,

das mit dem Regen hab ich nicht so gemeint, seit ihr jetzt alle Sauer auf mich ...grins...mann ..ok kein Regen mehr, wußte ja nicht das ich mit dieser Prognose Richtig lag...lalallala noch 4 tage dann hab ich mein Rad endlich.
Dann scheint auch wieder die Sonne.
So aufwachen Stuttgart woooochenende.
Wer fährt wo mit wem?
@ Andy bist wieder Fit und fährst die RTF...

Grüße Franky
Der jetzt gleich nach Leipzig fährt...bis Dienstag

Da haben wir ab morgen ein langes Wochenende und dann so ein Wetter. Und Franky ist schuld! So ein Mist. Fährt irgendjemand? Ich bin ziemlich unmotiviert. Andererseits habe ich nächstes Wochenende keine Zeit und will nicht wieder drei Wochen Pause machen...

Pfalz-Franky schrieb:
Äh,

das mit dem Regen hab ich nicht so gemeint, seit ihr jetzt alle Sauer auf mich ...grins...mann ..ok kein Regen mehr, wußte ja nicht das ich mit dieser Prognose Richtig lag...lalallala noch 4 tage dann hab ich mein Rad endlich.
Dann scheint auch wieder die Sonne.
So aufwachen Stuttgart woooochenende.
Wer fährt wo mit wem?
@ Andy bist wieder Fit und fährst die RTF...

Grüße Franky
Der jetzt gleich nach Leipzig fährt...bis Dienstag

Hi Franky,

ja ich bin wieder fit, zwar in den letzten beiden Wochen fast kein Rad gefahren, aber die RTF will ich nicht sausen lassen. Es sei denn es schüttet wie aus Kübeln, aber dann weiß ich wenigstens wer Schuld hat :D :D
Bin übrigens auch schon auf Dein neues Rad gepannt. Nächsten So (7.Mai) ist "Gäurundfahrt" in Stgt.-Stammheim, wär doch mal wieder eine Gelegenheit ne schöne Forumsausfahrt daraus zu machen...
Gruß Andi
PS: Montag kann ich nicht, fahr zwar durch´s Würmtal mit meinen Kumpels, aber mit dem Trekkingbike den Waldweg bis nach Pforzheim dann Einkehren und mit dem Zug wieder nach Hause.

Andi S schrieb:
PS: Montag kann ich nicht, fahr zwar durch´s Würmtal mit meinen Kumpels, aber mit dem Trekkingbike den Waldweg bis nach Pforzheim dann Einkehren und mit dem Zug wieder nach Hause.

... Kupferhammer? :bier: Wohl bekommt's

Montag klingt gut. Vielleicht kann man sich um 15:00 irgendwo treffen? Ich will schon etwas früher los.

@Andi
Schade, am 7. Mai bin ich nicht hier, sonst wäre ich gerne mitgekommen. Wünsche dir viel Spaß bei eurer Trekkingtour.

Könnte mir vorstellen, am Montag auch ein bisschen zu fahren -trockene Strassen & kein Regen vorausgesetzt. Alerdings wäre mir 15h zu spät ...

Dirk-H schrieb:
Montag klingt gut. Vielleicht kann man sich um 15:00 irgendwo treffen? Ich will schon etwas früher los.

@jkret
Ich will auch lieber etwas früher.
Wann würde dir denn passen?
Können wir und irgendwo östlich von Stgt treffen? Ich fahre meist über Vaihingen (Stgt) raus.

Hallo!
Bei mir wird's leider nix morgen. Tut mir leid. Ich Dumpfbacke habe heute meine Sporttasche in der Pfalz stehen lassen .... :wut: nach der Einkehr im Cliubhaus beim RSV "Frohsinn" Herxheim. Die tragen Ihren Namen zu recht. Sind sehr nett die Leute dort.:bier:

Jetzt muss ich morgen nochmal hin. Nunja, .... :idee: , da muß ich doch wohl 'ne Radtouer machen, dass sich's auch lohnt ....;)

So, zu heute: War nicht ganz um 9:00Uhr am Start, deshalb war Seppl2 und Kollege schon weg. Später hab ich dann einen Smilie entdeckt und dann sind wir bis zur Streckenteilung zusammen gefahren. Da ich schon vermutete, dass das hier eine Flach-RTF wird, bin ich dann in Edenkoben ichtung St.Martin gefahren und dann Richtung Totenkopfstaße. Auf den Kalmit hoch bis zum Parkplatz, kurz die Aussicht genossen und dann in Maikammer wieder auf die RTF-Strecke.
Fazit: Sehr gut beschildert, Instant Zitronentee mag ich nicht - aber man konnte auch Wasse haben, Bananen. Strecke flach, aber windig. Da ich meist alleine unterwegs war, war es vor allem bei Gegendwind zäh. Aber wie hab ich heute gehört: "Wind formt den Charakter" Morgens war's dann recht frisch, aber mit der richtigen Kleidung geht's ....
Clubhaus dann Kaffee und Kuchen und andere herzhafte Sachen ....

Franky hätte heute Heimatgefühle gezeigt!

Also viel Spass morgen.

Gruß Gunther

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück