• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintersalz auf Rennrad

Mazda121LX

Mitglied
Wie schädlich ist Wintersalz von den Straßen auf ein Rennrad. Kann man beruhigt mit dem Rennrad fahren? Oder sollte man lieber das Rennrad in der Wohnung stehen lassen? Oder gibt es spezielle Mittel gegen das Salz?:D

Will wieder Renrnad fahren :heul:

ich würde ja auch gerne fahren... :-)
ist aber echt sehr schlecht fürs rad...bereits das salz im schweiß, das durchs rollentraining draufgerät ist schon sehr schädlich und greift den rahmen an

:(

Moin,

ich sprüh mein Rad nach jeder Salzfahrt kurz mit klaren Wasser ab und stelle es dann für 1-2 Stunden in den Heizungskeller zum trocknen. Dannach wieder in den kühlen Fahrradkeller wo es mit einem rauen Frottiertuch abgerieben wird damit es sich nicht erkältet!

Irgendwie erscheint mir die Frage sehr banal!!!

Gruß k67

Dieser Beitrag wurde gelöscht.
Grund:
geplante Obsoleszenz

Zuletzt bearbeitet:
kastel67 schrieb:
Moin,

ich sprüh mein Rad nach jeder Salzfahrt kurz mit klaren Wasser ab und stelle es dann für 1-2 Stunden in den Heizungskeller zum trocknen. Dannach wieder in den kühlen Fahrradkeller wo es mit einem rauen Frottiertuch abgerieben wird damit es sich nicht erkältet!

Irgendwie erscheint mir die Frage sehr banal!!!

Gruß k67

naja, so banal find ichs nicht... ich hab ein de rosa king x-light um 5500 euronen und damit fahr ich bestimmt nicht in diesem roten meer herum :spinner:

ich hab nur ein rad und das nutze ich bei jedem sauwetter - egal ob da salz liegt oder nicht. sauber gemacht wird nur das nötigste oder wenn es aussieht, als würd es aus schlammloch kommen....

dafür ist das rad ja da, ein normaler gebrauchsgegenstand...

Naja Zwopir....hätte ich ein 5 Mille Teil,würde ich auch anders damit umgehen.
Mein teuerstes Teil ist das Colnago für 500 € ...damit fahre ich jetzt definitiv nicht!!!
Gruss horst

ist schon klar. Aber zum Glück habe ich nicht so ein Teil. Aber wenn der Preis den Funktionswert überschreitet, runzel ich mir die Gehirnwindungen. Hast aber recht, mit so einem feinen Rad gibt man schon etwas mehr acht.

Also lieber, 5kKrötenradbesitzer: Friede :dope:

Das bisschen Salz auf der Strasse...
78896385_752cc6119a.jpg

was soll da schon passieren?
78896386_67e253131a.jpg

Schade eigentlich, dass die Stadt Karlsruhe keine Schneeräumfahrzeuge hat.. Salz haben sie dafür genügend.

Ich oele oefters mal die Kette. Ansonsten ist es mir wurscht :rolleyes:
Waers kaa Foorood worn, wie man in Franken sagt.
Im Maerz gibts vielleicht mal eine Putzaktion. Vielleicht :) :lol:

zwopiR schrieb:
ist schon klar. Aber zum Glück habe ich nicht so ein Teil. Aber wenn der Preis den Funktionswert überschreitet, runzel ich mir die Gehirnwindungen. Hast aber recht, mit so einem feinen Rad gibt man schon etwas mehr acht.

Also lieber, 5kKrötenradbesitzer: Friede :dope:

jaja, friede :-)
:bier:
und außerdem hab ich schon auch einige schrottmühlen, mit denen ich jetzt im winter fahren könnte.... ich sammle aber lieber meine vorfreude (soll ja das schönste sein) und mach meine 3 stunden täglich auf der rolle....

und außerdem: DAS RAD IST EIN TRAUM

man muss eben prioritäten setzen... der radsport ist für mich alles... ich trinke schon über 3 jahre kein bier und gebe auch sonst keinen euronen zu viel aus... außer für ernährung... da spar ich nicht, weil mal ein obst 50 cent mehr kostet

ach ja, und auto werd ich mir auch nie eines leisten.... da ist mier die erhaltung zu teuer... da sind 5000 euronen nix dagegen

gruß

Christian

lelebebbel schrieb:
Das bisschen Salz auf der Strasse...
78896385_752cc6119a.jpg

was soll da schon passieren?
78896386_67e253131a.jpg

Schade eigentlich, dass die Stadt Karlsruhe keine Schneeräumfahrzeuge hat.. Salz haben sie dafür genügend.

Moin,

hast Du auf dem unteren Foto ein Rad mit Kurbel Links oder ist das einfach nur spiegelverkehrt oder interpretier ich da was falsch??

Gruß k67

zwopiR schrieb:
Aber wenn der Preis den Funktionswert überschreitet, runzel ich mir die Gehirnwindungen.

Jetzt fange ich aber an, zu runzeln. Wer legt denn fest, wann der Preis den "Funktionswert" (was ist das? :confused: ) überschreitet.
Ich halte solche Argumente für blanken Unfug - und meist nichts weiter als eine verdeckte Neid-Diskussion.
Ein Kumpel von mir pflegt auch immer bei allen Sachen, die teurer waren als seine, abfällig zu sagen: Das brauch ich nicht!
Ist doch schön, wenn einer 5 Mille für seinen Renner ausgeben kann. Soll er doch. Was glaubt Ihr, was ein Baumarkt-Rad-Besitzer von Euch denkt, wenn Ihr ihm sagt, ihr habt 800 oder 1000 Euro für ein Fahrrad ausgegeben...:spinner:

Grüße - auch in Frieden -
K.

Zurück