Hallo ich bastele gerade ein Winter-täglich Rad, und hätte da gerne Meinungen was sinnvoll ist. es geht um täglich 2x ~ 20 km, mit ~ 5 km Feldweg und ~ 200m Höhe.
Reifen: 28mm mit Reflexstreifen, um die Speichen frei zu halten.
Vittoria Randonneur oder
Vittoria Randonneur Cross Pro
- Weiß jemand wie breit die ausfallen? Ich hatte auch über die GP 4-season nachgedacht, die gibt es aber nicht als Reflex.
- reichen die normalen Race-blades oder brauche ich die Breiten?
Licht:
Icon IQ oder Nabendynamo mit cyo.
- ist Akku für täglich praktikabel?
- zu Nabendynamo: ich dachte an ein DH-3N80 mit DT-comp & cxp 33 (32). Hinten habe ich cxp30/ultegra (32). Weiß jemand eine günstige Quelle?
- Lohnt sich der mehrpreis über dem DH-3D72?
- Cyo: am Rennrad ist die Version ohne Nahfeld& Reflektor besser, oder sehe ich da was falsch?
Wäre genial, wenn Ihr mal Eure Erfahrung zu den einzelnen Versionen schreiben könntet...
Danke!
Ralf
Wenn ich jetzt noch den Tubus Fly dazurechne, habe ich den Wert meiner Rades verdoppelt
Reifen: 28mm mit Reflexstreifen, um die Speichen frei zu halten.
Vittoria Randonneur oder
Vittoria Randonneur Cross Pro
- Weiß jemand wie breit die ausfallen? Ich hatte auch über die GP 4-season nachgedacht, die gibt es aber nicht als Reflex.
- reichen die normalen Race-blades oder brauche ich die Breiten?
Licht:
Icon IQ oder Nabendynamo mit cyo.
- ist Akku für täglich praktikabel?
- zu Nabendynamo: ich dachte an ein DH-3N80 mit DT-comp & cxp 33 (32). Hinten habe ich cxp30/ultegra (32). Weiß jemand eine günstige Quelle?
- Lohnt sich der mehrpreis über dem DH-3D72?
- Cyo: am Rennrad ist die Version ohne Nahfeld& Reflektor besser, oder sehe ich da was falsch?
Wäre genial, wenn Ihr mal Eure Erfahrung zu den einzelnen Versionen schreiben könntet...
Danke!
Ralf
Wenn ich jetzt noch den Tubus Fly dazurechne, habe ich den Wert meiner Rades verdoppelt