• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winokurow positiv getestet!

AW: Winokurow positiv getestet!

Auf der anderen Seite steht die Produktion der Pharmaindustrie mit ihren Arbeitsplätzen. Keiner weiss wieviele Arbeitsplätze vernichtet werden, wenn die Mittel eben nicht mehr für's Doping hergestellt/verkauft werden können.

[Ironiemodus]
Wow, das ist mal eine sehr interessante Aussage. Mal weiter gedacht - ein Hoch auf die Mörder, Totschläger, Vergewaltiger, Räuber und Diebe, denn sonst wären massiv Arbeitsplätze bei Justiz und Strafverfolgung bedroht! Danke liebe kriminelle Elemente, ihr erspart uns ein neuen Arbeitslosenrekord.
[/Ironiemodus]
 
AW: Winokurow positiv getestet!

Warum schreibst Du "einsetzen würde"? Warum schreibst Du nicht "einsetzen wird"?

Ja ich weiß: Die Würde des Menschen ist unantastbar. :p

Aus dem einfachen Grund, dass ich nicht mal ebenso zu Pat McQuaid gehen und meine Forderungen für mehr und bessere Kontrollen durchsetzen kann.



Nur wo bitte geht's noch fair zu?

Das ist leider eine schwer zu beantwortende Frage.
Diese Gesellschaft, da hatte ich schon immer ein schlechtes Gefühlt.
:rolleyes: @Rad-ins-Restaurant-Nehmer ;)
 
AW: Winokurow positiv getestet!

Tennis. Ist mittlerweile Randsportart :rolleyes:, und war nicht geprägt durch Lug und Trug, sondern nur durch den sukzessiven Abgang der populären Leistungsträger.

Tennis eine Randsportart? Tennis wird in Deutschland immer noch viel mehr geschaut als Radfahren und vorallem gibt es ganz ganz viele die Tennis spielen! Und in anderen Ländern ist es DIE Sportart, siehe Federer, Nadal, oder Sharapowa...
 
AW: Winokurow positiv getestet!

Auf der anderen Seite steht die Produktion der Pharmaindustrie mit ihren Arbeitsplätzen. Keiner weiss wieviele Arbeitsplätze vernichtet werden, wenn die Mittel eben nicht mehr für's Doping hergestellt/verkauft werden können.

[Ironiemodus]
Wow, das ist mal eine sehr interessante Aussage. Mal weiter gedacht - ein Hoch auf die Mörder, Totschläger, Vergewaltiger, Räuber und Diebe, denn sonst wären massiv Arbeitsplätze bei Justiz und Strafverfolgung bedroht! Danke liebe kriminelle Elemente, ihr erspart uns ein neuen Arbeitslosenrekord.
[/Ironiemodus]

Hi Polarlicht,
den Ironiemodus hätte ich dann leider auch anstellen müssen, wollte es aber aus einem ganz bestimmten Grund nicht!
a) fand ich den Blickwinkel gut, dass die Industrie + Arbeitsplätze da auch darunter leiden
b) darf man aber leider nicht immer nur Einbahnstraßenmässig schauen.

Inzwischen ist das "Spinnennetz" so gross und jeder, der für sich selber was fordert - muss damit rechnen, dass ein Anderer dagegen hält.

Mehr wollte ich mit meiner Aussage nicht bezwecken! :)

--> "Du musst Leistung bringen, sonst ist dein Arbeitsplatz gefährdet!" wird der Sponsor sagen. Also wird gedopt. "Ich" erhalte meinen Arbeitsplatz und durch meine "Leistungssteigerung" *Ironie* schaffe ich wieder neue (so blöd es klingt); Pharmaziefirmen haben ein grösseres Plus auf (irgend-)einem Bankkonto...
(Denk mal weiter... oder zurück?!)

Die Situation ist "verfahren" (salopp ausgedrückt)...
 
AW: Winokurow positiv getestet!

Und in anderen Ländern ist es DIE Sportart, siehe Federer, Nadal, oder Sharapowa...
Na ja, ich würde das jetzt nicht gleich als die Sportart in der Schweiz bezeichnen! Da kommt Schwingen und Steinewerfen meines Wissens noch weit davor! Dann Fussball, Eishockey und Segeln (zumindest alle 4 Jahre). Tennis sehen wir wohl ehr pragmatisch "was die Pfeife hat schon wieder in Roland Garros verloren!" :eek:

EDIT: Gerdemann ist cool, der macht es wie ich, er wechselt einfach nur den Namen aus!
"Es ist schlimm. Ich fühle mich von Winokurow verarscht, aber es zeigt, dass die Kontrollen greifen.“

Gruss, Bidonvergesser
 
AW: Winokurow positiv getestet!

spacergrey.gif
Die letzte Pyrenäen-Etappe hat am Dienstag in Orthez-Gourette mit einem Teil-Protest des Fahrerfeldes begonnen. Die sechs französischen sowie die beiden deutschen Rennställe Gerolsteiner und T-Mobile machten sich erst mit einer Minute Verspätung auf den Weg. Man wolle am Tag nach dem Dopingfall Winokurow zeigen, dass man sich von Betrügern distanziere, sagte Gerolsteiner-Teamchef Hans-Michael Holczer. Man sehe aber auch, dass leider immer noch viele Mannschaften wenig von derartigen Aktionen hielten.
Der unter Dopingverdacht stehende Däne Michael Rasmussen wurde im Gelben Trikot des Spitzenreiters bei der Einschreibkontrolle von einem gellenden Pfeifkonzert der zahlreichen Zuschauer empfangen.




Frankreich:
"Le Figaro": "Schwarzer Dienstag für die Tour de France. Der Fall Winokurow ist zweifellos der Dopingfall zu viel für eine schon erschütterte Tour de France. (...). Rasmussen lässt zu viele Fragen unbeantwortet. Der Träger des Gelben Trikots hat im Dauerfeuer der Fragen versucht, sich zu rechtfertigen. Ohne zu überzeugen."


"Libération": "Endlich eine gute Nachricht von der Tour: Wino ist positiv. Schlagartig hat seine Mannschaft gestern das Rennen verlassen. (...) Und jetzt? Soll die Tour weitergehen? Aufhören?"
"Le Parisien": "Schummler raus! Die 1903 geschaffene Tour de France hat gestern einen der härtesten Schläge ihrer Geschichte einstecken müssen. Der Winokurow-Skandal verwundet die Tour. Und außerdem ist der Träger des Gelben Trikots ein Lügner!"


Spanien:
"El País": "Winokurow hat die Tour de France in einen Albtraum verwandelt. Der Radsport befindet sich angesichts immer neuer Doping-Enthüllungen seit 15 Monaten ohnehin schon im Todeskampf und seine Glaubwürdigkeit liegt am Boden. Nun hat er sich seinem endgültigen Grab einen Schritt weiter genähert."


"El Mundo": "Winokurow lässt die Tour de France ausbluten. Es ist ein Debakel und genau das, was der Rundfahrt noch fehlte, um sich endgültig einem Desaster zu nähern."


"Marca": "Winokurow versetzt dem Radsport den Todesstoß. Ausgerechnet als die Tour am schönsten und spannendsten war, explodierte eine neue Bombe."


"As": "Winokurow beschmutzt die Tour."


England:
"Daily Mail": "Tour wird durch Winokurow-Schande erschüttert. Dies ist die Nachricht, die die Veranstalter am meisten gefürchtet haben."


"The Times": "Winokurow wurde im Krieg der Organisatoren gegen Doping zur Strecke gebracht."


"Daily Telegraph": "Die Tour de France wurde in die schwerste Krise gestürzt. In einer Tour, die jenseits jeden Verdachts sein sollte, droht dem ursprünglichen Favoriten und Gewinner von zwei der letzten drei Etappen eine zweijährige Sperre. Und auch der Gesamtführende Michael Rasmussen steht unter Verdacht, da er zwei Drogentests verpasste. Winokurows Astana-Team zog sich umgehend von der Tour zurück und schürte damit weitere Spekulationen, dass auch andere aus der Mannschaft unter Verdacht stehen."


Russland:


"Kommersant": "Bei der Tour de France hat das Doping gesiegt."


Italien:
"La Gazzetta dello Sport": "Tour unter Schock. La Grande Boucle steckt wieder im Dopingsturm. Aber es ist eine gute Nachricht. Es ist keine Beerdigung. Der Radsport ist nicht tot. Der Radsport hat die Waffen, um Doping bekämpfen zu können. Die Beine derer, die betrügen, werden immer kürzer. Der Radsport kann diese epochale Krise überwinden. Eine ganze Generation wertloser Stars, die nichts kapiert haben oder zumindest so tun, muss geopfert werden. Es gibt saubere junge Fahrer, die wissen, dass man ohne Doping fahren und siegen kann."


"Corriere della Sera": "Das Ende. Der Radsport ist zu Grunde gerichtet worden. Und alle haben dazu beigetragen."


"Il Tirreno": "2007 ist das Horrorjahr des Radsports."


Schweiz:
"Neue Zürcher Zeitung": "Tour de Farce - ein Unglück kommt selten allein. Im Gegensatz zur Tour de France 2006 läuft die Tour 2007 nie Gefahr, dem Irrglauben der Sauberkeit zu unterliegen. (...) Es riecht sehr, sehr streng. Die Tour-Verantwortlichen indes wollen mit zugehaltener Nase ans Ziel nach Paris gelangen."


"Tages-Anzeiger": "Super-Gau bei der Tour. Um den Toursieg kämpfen zwei



"Außerirdische" mit getrübter Vergangenheit, die allein schon wegen der Leichtigkeit, mit der sie allen davonfahren, unter Dopingverdacht stehen. Das ist in der Katastrophensprache ein GAU, zu übertreffen nur durch den Super-GAU, und der ist jetzt passiert."
(dpa/sid)
 
AW: Winokurow positiv getestet!

Dazu passt auch folgende Meldung:

Hamburg (dpa) - Radprofi Alexander Winokurow streitet alle Doping- Vorwürfe ab. Das sei ein Fehler, sagte der Kasache der Zeitung «L"Equipe». Er habe nie gedopt, das sei nicht die Art, wie er seinen Beruf ausübe.

Ich kapiers halt immer noch nicht wie man sooooooo blöd sein kann.....es muss tatsächlich aufs gehirn gehen, anderst kann ich mir das nicht erklären......:ka:
 
AW: Winokurow positiv getestet!

Dazu passt auch folgende Meldung:
Ich kapiers halt immer noch nicht wie man sooooooo blöd sein kann.....es muss tatsächlich aufs gehirn gehen, anderst kann ich mir das nicht erklären......:ka:
Komplette Übereinstimmung in allen Punkten. Ich glaube nur, dass mit dem Einfüllen des Dopings auf der einen Seite, die Gehirnmasse auf der anderen abgesaugt wird, nur um noch mehr Platz für Dope zu schaffen!!!
Sehr traurig das Ganze....
 
AW: Winokurow positiv getestet!

Ich heisse nicht gut, was in allgemeinen Sportarten durch/mit Doping betrieben wird. Nur wo bitte geht's noch fair zu?

LG :)

Es ist doch nun mal so: wenn sich heute sagen wir mal 10 "Leute" treffen und sich miteinander messen wollen, sprich einen Wettkampf bestreiten, ist 100%ig einer darunter, der "betrügt".
Und traurig ist doch auch, dass nicht einige dopen, um zu gewinnen, sondern dass alle anderen nachziehen müssen, damit die Bedingungen für alle gleich sind...
 
AW: Winokurow positiv getestet!

"Ich habe gehört, ich soll eine Transfusion mit dem Blut meines Vater gemacht haben", sagte er, "das ist absurd. Dann wäre ich höchstens positiv auf Wodka getestet worden."

Diese Kasachen... :D
 
AW: Winokurow positiv getestet!

Es ist doch nun mal so: wenn sich heute sagen wir mal 10 "Leute" treffen und sich miteinander messen wollen, sprich einen Wettkampf bestreiten, ist 100%ig einer darunter, der "betrügt".
Und traurig ist doch auch, dass nicht einige dopen, um zu gewinnen, sondern dass alle anderen nachziehen müssen, damit die Bedingungen für alle gleich sind...


Yepp, das mein(t)e ich... Traurig, aber wahr :(
 
AW: Winokurow positiv getestet!

Was höre ich da, es gibt noch einen Doping Sünder? Aber Name wird erst nach der Werbung veröffentlicht?
Kann man da noch unter einer 0190 Nummer anrufen und abstimmen wer es sein soll?
Ui, das ist heute ja wieder spannend!
So langsam glaube ich, dass das Radfahren total in den Hintergrund getreten ist. Ich habe mich jetzt auch schon dabei ertappt, dass ich erstmal gucken wollte ob es neue Dopingsünder gab, bevor ich mich erkundigt habe, wer denn gerade in der Ausreissertruppe ist.
 
AW: Winokurow positiv getestet!

Was höre ich da, es gibt noch einen Doping Sünder? Aber Name wird erst nach der Werbung veröffentlicht?
Kann man da noch unter einer 0190 Nummer anrufen und abstimmen wer es sein soll?
Ui, das ist heute ja wieder spannend!
So langsam glaube ich, dass das Radfahren total in den Hintergrund getreten ist. Ich habe mich jetzt auch schon dabei ertappt, dass ich erstmal gucken wollte ob es neue Dopingsünder gab, bevor ich mich erkundigt habe, wer denn gerade in der Ausreissertruppe ist.

:lol:

Eigentlich müsste man froh sein, dass das Dopen (noch) rauskommt. Wenn es in nicht allzu ferner Zukunft ans gentechnische Dopen geht, wird das nicht mehr so leicht nachzuvollziehen sein.
 
AW: Winokurow positiv getestet!

Es ist doch nun mal so: wenn sich heute sagen wir mal 10 "Leute" treffen und sich miteinander messen wollen, sprich einen Wettkampf bestreiten, ist 100%ig einer darunter, der "betrügt". d...

Das ist natürlich nur im Sport so! (is klaar!)

In der Schule bei Klassenarbeiten pfuscht keiner, an der Uni bei Klausuren auch nicht, dass Abschlüsse und Urkunden gefälscht werden ist nur Märchen, bei Lebensläufen hat auch noch niemand geflunkert...und im Berufsleben ist jeder immer Fair zu allen anderen, wenn einem die Gehaltserhöhung oder Beförderung angeboten wird, für Arbeit die eigentlich der Kollege gemacht hat sagt natürlich jeder "nein" ... Korruption bei Politikern und Enscheidungsträgern sind auch nur tragische Einzelfälle.....und, und und

Leute: das ist die Gesellschaft!

Wenn es um Geld oder die eigene Existenz geht gibt es für einen nicht unerheblichen Teil dieser Gesellschaft keine Fairness und keine Freunde...
Nicht im Sport - überall!!

Das heißt nicht, dass alle betrügen, auch nicht im Radsport. Aber es wird immer Einige geben die versuchen zu betrügen.
Von daher kotzt mich das Geheuchel von wegen "die Tour ist tot für mich" an. In den letzten Jahren wußte auch fast jeder Sportler, dass bei den Radfahrern ohne Ende gedopt wird. Das hat keinen interessiert - jetzt ist auf einmal jeder ein Saubermann der moralisch nicht damit leben kann, wenn in einer Sportart gedopt wird???

Natürlich werden auch in allen anderen Sportarten gedopte Sportler dabei sein -(außer bei den Reitern, da sind die Pferde gedopt :D )
In den Sportarten, wo sich extrem hoher Verdienst mit entweder extrem hohen Trainingsumfängen oder Intensität paart, ist die Anfälligkeit bei uns nun mal besonders hoch.

Das ist aber auch nur ein Indiz:
Bei anderen Nationen ist der finanzielle Aspekt aber völlig egal, da geht es vielleicht ausschließlich um die Ehre, die ehre des Landes!
Deshalb dopen diese Sportler vielleicht gerade in den Sportarten, wo andere nicht medizinisch nachhelfen, um sich einen besonderen Vorteil zu verschaffen.:confused:

Und noch mal: Es kann eigentlich keiner sagen er hat es nicht gewußt, höchstens, "er wollte es nicht glauben!"
Im Radsport ist Doping seit Jahrzehnten ein offenes Geheimnis - auch in dem Umfang!!
 
AW: Winokurow positiv getestet!

Hi Radlos,

du hast sicherlich in einer Weise recht.
Auf der anderen Seite steht die Produktion der Pharmaindustrie mit ihren Arbeitsplätzen. Keiner weiss wieviele Arbeitsplätze vernichtet werden, wenn die Mittel eben nicht mehr für's Doping hergestellt/verkauft werden können.

Selber wünschte ich, dass es im gesamten Sport ohne Doping zu guten Ergebnissen kommen würde!



Hallo Hannes,

auch wenn's jetzt (i.d. Sinne) OT ist, aber es wird doch generell seit Jahrzehnten von der Wirtschaft und der Politik vorgelebt ->und sie verändern gesellschaftliche Konventionen<-.

Ich heisse nicht gut, was in allgemeinen Sportarten durch/mit Doping betrieben wird. Nur wo bitte geht's noch fair zu?

LG :)
Wenn es den Radsport nicht mehr gibt weil zu viel gedopt wird, fallen nicht nur Arbeitsplätze für Radsportartikel weg sondern auch die der Pharmaindustrie. Wenn nicht mehr gedopt wird, und der Radsport gerettet wird fallen nurArbeitsplätze der Pharmaindustrie weg. Was ist Dir denn lieber? Da ist mir schon lieber wenn weiterhin Fahrradklamotten verkauft werden.Die Mitarbeiter der Pharmaindustrie sollten sinnvoller eingesetzt werden. In der Forschung zB. da werden noch Leute benötigt. Und wenn die nicht qualifiziert sind, könnten die geschult werden.
 
AW: Winokurow positiv getestet!

Und noch mal: Es kann eigentlich keiner sagen er hat es nicht gewußt, höchstens, "er wollte es nicht glauben!"
Im Radsport ist Doping seit Jahrzehnten ein offenes Geheimnis - auch in dem Umfang!!

1. Natürlich ist es nicht nur im (Rad-)Sport so. Ich kann es auch nicht leiden, dass man sich ganz und gar auf den Radsport einschießt und andere Sportarten völlig außer Acht lässt. (Das Miteinander Messen bezieht sich ja auch nicht ausschließlich auf den Sport ;) )
In allen Bereichen, wo es um Geld geht, wird beschissen.
2. In einer RR-Zeitung (ich glaub es war Tour) gab es mal einen schönen Artikel, der sich mit dem Doping zu Anfangszeiten der TdF auseinandersetzte und beschrieb, mit was sich die Fahrer zu dieser Zeit so dopten (Heroin und Gifte, um die Schmerzen zu unterdrücken). Es ist also nicht erst seit kurzem oder einigen Jahrzehnten der Fall, sondern seit Anbeginn. So lange wird es auch in den meisten anderen Sportarten der Fall sein.
 
AW: Winokurow positiv getestet!

Vinokourov told the French sports daily L'Equipe in Wednesday's edition that he had not cheated. "It's a mistake. I never doped, that's not the way I see my profession," the newspaper quoted him as saying. "I think it's a mistake in part due to my crash. I have spoken to the team doctors who had a hypothesis that there was an enormous amount of blood in my thighs, which could have led to my positive test."

Vinokourov claimed to be the victim of a "provocation." "It's been going on for months and today they're managing to demolish me," he said. "The setting up of our team made a lot of people jealous and now we're paying the price. It's a shame to leave the Tour this way, but I don't want to waste time in proving my innocence."

Vinokourov did manage a joke about his situation. "I heard that I made a transfusion with my father's blood," Vinokourov said. "That's absurd, I can tell you that with his blood, I would have tested positive for vodka."

Hat das schon jmd gelesen?? Herrlich...

Vor allem die These, dass Astana ausgeschlossen wurde, weil andere 'eifersüchtig' auf das Team gewesen wären ist wirklich originell :lol:
 
Zurück
Oben Unten